Sound kratzt in der VM Virtual Box

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,

ich habe eine VM aufgesetzt mit Win7 Ultimate. Siehe Screenshot. Jedoch kratzt der Sound ( hört sich an wie extreme Übersteuerung ) wenn ich z.B online Musik höre ( Mixcloud, Youtube etc ) aber auch wenn ich direkt von der Festplatte mp3s abspiele. Manchmal geht es und es hört sich normal an aber wenn ich zB im Lied etwas nach vorne oder nach hinten gehe dann geht auch das gekratze wieder los.

Kann ich etwas in den Einstellungen der VM ändern um das in den Griff zu bekommen?

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 466
Hi Hermann78,

Du spendierst der VM 4 Kerne. Wie viele Kerne hat Dein Prozessor? Wenn Du der CPU zu viele Kerne für die VM abzwackst kann das durchaus zu den von Dir beschriebenen Phänomenen führen. Reduziere doch einfach mal die Anzahl Kerne auf 1 – mehr Kerne wirst Du bei einer Win7 VM eher selten benötigen.

Viel Erfolg
Leo
 
Hallo Leo,

nun geht es nach einem Neustart des Rechners!

Ich danke dir vielmals!!!

Noch eine Frage:

Wenn ich mich sehr oft in der VM aufhalte und auch Überweisungen etc mache, sollte ich schon alle aktuellen Updates von WIN und auch nen Virenscanner installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben