Lumia 630 (Dual-SIM…) - Standardklingelton loswerden

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Hallo!

Genau das Beschriebene möchte ich.
Zwar kann man unter «Benachrichtigungen» jeder SIM Töne für SMS und Anruf zuweisen, und dort immerhin auch »Keinen«, aber das kollidiert so weit ich sehe mit dem Haupt-Klingelton.

Trotz Tönen für Kontakte klingelt es wie gehabt nach Standard. Wenigstens soweit das Ohr es vernimmt. Und sollten es auch die Standards 2. Kategorie unter «Benachrichtigungen» sein - kein Kontakt klingelt erkennbar.

Kann da nur helfen ein WIN 10 über diesen Insider-Trick ins Spiel zu bringen?

CN8
 
Du meinst 10-Insider?

CN8


2016-12-13

Ich muss diesen Fall mal wiederbeleben weil mir heute etwas passiert ist, dass ich zuletzt für eine Sinnestäuschung hielt, aber jetzt bin ich mir sicher.

Es existieren 2 SIMs, eine in einem normalen SP, die zweite im 630 (neben einer weiteren). Der Klingelton war auf beiden Geräten der der zum Kontakt gehört!
Ein anderer Anruf[er] hat nämlich ganz sicher nicht den a(n seine)m Kontakt hinterlegten sondern den Standardton des 630 (also nicht mal den der dem SIM zugewiesen ist..!) ausgelöst.

Wie ist dieses Wunder zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben