Grafikkarte hält Takt bei Overclock Nicht

Dann soll GPU-Z langen, den Screenshot nehm ich halt auch erstmal, egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen render test benutzt du ? und wenn GPU-Z einen hätte würde ich ihn nicht finden (gefunden XD) kann jetzt schon mal sagen da läuft die GPU mit ihren 1140MHz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der allererste Reiter in GPUz hat bei Bus Interface ein "Fragezeichen". Da drauf klicken. Das bringt aber nicht viel, da nicht der volle GPU Takt anliegt.
Einfach in dem Spiel, in dem du meinst der Takt verringert sich, testen.
 
Anhang anzeigen 588976 :confused_alt: lief jetzt gut 7min und jetzt teste ich des ma in gta5
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit deinen Anhängen nicht, einen schönen Virus am System ?
 
soso, wird wahrscheinlich den Upload blocken. der SCreen ist da ! : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol111.gif das ist jetzt wider im spiel (GTA5) auf maximaler grafikeinstellungen (28-34fps und das nervt... dh hätte ich auch gerne den vollen takt)
 
oh jeh, geh mal in den Catalysten rein, da gibts doch die Leistungseinstellungen, ich glaub das ist Standard was falsch eingestellt.
 
Es liegt doch gar keine Last auf der GPU.

Blende dir die Daten doch im Spiel mit Afterburner ein und mach davon einen Screen.
 
doch aber kurz bevor ich den screen gemacht hab bin ich auf den desktop gegangen und da geht natürlich die last auf 0% kurz davor (siehst ja an dem roten grapf der ganz oben war) war die karte auf 100%
 
Wie gesagt, mach das mit Afterburner während des Spielens, so hat das wenig bis keine Aussagekraft.
 
also nen reiter mit leistungseinstllungen find ich jetzt nicht aber bin dabei den zu suchen
Ergänzung ()

bin dabei
 
weis sowieso nicht, hab kein AMD Crimson Treiber installiert, muß bei den Einstellungen mit dem abgebildeten "GamePad" !? sein.

Ne Übersicht wäre nicht schlecht dann könnt mans deuten.

http://www.gamersnexus.net/guides/2203-review-of-amd-radeon-settings-crimson-software

ok, unter "Gaming" mußt du ein "Overdrive Profil" erstellen, wenn du was übertakten willst, er nimmt ja deine Übertaktung mit "MSIAfterBurner" nicht an ? Oder was nimmst sonst zum Takten ?

Also ich würde für GTA5 jetzt mal +10% Overdrive veranschlagen wollen, mehr erstmal nicht und schauen ob er jetzt taktet oder nicht, (GPU-Z Screenshot oder anderes).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loool.jpg besser gings ned... und die graka war da grade nur kurz auf 0% last wegen dem screenshot
Ergänzung ()

ich hab doch mal n screen geschickt mit GPU-Z und dem GPU-Z benchmark und da hat die karte auf 1140MHz getaktet, so wie ichs au im MSI-Afterburner eingestellt hab. Ich hab die Probleme seit einem Treiberupdate von meiner GPU aber das ist doch unlogisch, wenn der Treiber bei Spielen unterbindet dass die Karte die 1140MHz erreicht und bei nem Benchmarktest nich? oder lieg ich da falsch ? (hab vers 14.40.2715-161004a2-30791... also die vers. nummer wird nicht ganz angezeigt)
Ergänzung ()

und wenn ich mit msi afterburner mien overclocking profil anmache werden mir die spezifikationen (Leistungsgrenze usw.) auch genau so angezeigt wie im Afterburner auch :/
 
Du sollst die Werte mit Afterburner direkt im Spiel einblenden damit du während des Spielens einen Screen machen kannst!

Hier mal ein Beispiel:
article_147485990157e8937ddaeb70.png
 
geht nicht, sonst müsste ich msi afterburner komplett neu installieren (23mb) und das dauert bei ner downloadrate von 300Kbit/s etwas länger als nur ne halbe stunde
 
Wende Dich doch bitte an den "Mennie" der Dir die Kiste zusammengeschustert hat... was soll am afterburner nicht gehen, einstellungen > Überwachung > das was angezeigt werden soll "anhaken" und unter OSD eine Taste zuweisen mit der man das alles anstellen kann...;)
 
589013[/ATTACH] aber das trägt nicht im geringsten der Problemlösung bei. Ich hab doch mehrmals gezeigt dass der Takt in Spielen nicht annähernd die 1140MHz erreicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 446
  • e5423.PNG
    e5423.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 469
doch trägt es, weil er kann dir das Taktverhalten Deiner Grafikkarte in einer für Dich verständlichen Weise erläutern! oder frage bei AMD direkt nach, warum Deine GPU den Takt nicht hält... alles andere ist Mumpitz, weil wer sich so einen PC zusammen basteln lässt, dazu noch OC am Limit betreibt und Null, wirklich Null Ahnung von der Materie zu scheinen hat, der sollte es lassen!!!

und was ist das für komischer afterburner, Version?
 
Zurück
Oben