• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall 2 im Test: Im zweiten Anlauf gelingt der Start

@AvenDexx
Kopfgeldjagd ist auch mit KI-Gegnern ;)
Aber die sind nicht als Gegner ernst zu nehmen sondern eher Kanonenfutter um das sich die beiden Teams kloppen...

Ich persönlich hätte mir den Modus Verteidigung (oder so ähnlich) wieder gewünscht...
 
KI war im Vorgänger auch schon nur Kanonenfutter, aber darum geht es nicht. Es geht um den spielerischen Mehrwert, den zumindet ich durch sie hatte. Oft genug konnte man so Kills abstauben, weil jemand mit der KI beschäftigt war. Umgekehrt natürlich genau so. Auch wenn sie dumm wie Brot waren, haben sie das Spiel wahnsinnig aufgelockert und das fehlt mir total.

Ja, dass es KI auch bei Kopfgeld gibt, ist mir aufgefallen, doch leider mag ich den Spielmodus überhaupt nicht.

Unterm Strich haben sie das zu großen Teilen entfernt, womit sie beim ersten Teil noch geworben haben und das finde ich schade. Titanfall 1 war da eine willkommene Abwechselung zum sonstigen Shooteralltag. Mit dem zweiten Teil haben sie das für mich bisher nicht erreicht. Bis auf die Titanen fühlt sich der Multiplayer ganz anders an, als es noch beim ersten der Fall war.

Leider geht das im Grunde aus keinem Test hervor. Selbst Youtube und Twitch konnten das nicht ausreichend vermitteln, so dass ich mich im Nachhinein ein wenig ärgere, auch wenn mir der SP enorm viel Spaß gemacht hat.
 
Naja, zumindest wenn du eine Multiplayererfahrung suchst, die dem ersten Teil sehr nahe kommt, wäre ich vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ihr in den MP Modus ? Ich muss 5x das Spiel starten,in der Zeit mit dem Hund raus gehen und3 kippen rauchen bis ich überhaupt ein Spiel suchen kann.

Habt ihr das selbe Problem? Gibt es eine Lösung ? Sollte ich das Game mal neu installieren ggf. mal auf eine SSD installieren?

Das kotzt mich an, hab das Spiel bei Veröffentlichung gekauft und bin gerade mal Lvl10 hab weder Zeit und Lust jeden Tag die gleiche Lange Prozedur zu machen
 
Mittlerweile gibt es Titanfall 2 für 29 €...

Und Black Friday kommt ja auch noch...
 
Habs auch gekauft. Bei Origin nun auch direkt für 32€ wenn man den Gutschein Code Titan20 eingibt.

Zockt sich echt super, und ist definitiv viel besser als ein 0815 COD.
 
Ich habs mir heute am Black Friday gegönnt. Ist aktuell auf cdkeys.com (mit code den man heute von der seite direkt bekommt) für 26,90 € zu haben :)
 
Gestern gekauft, heute schon durchgespielt :-) Die kampagne ist mit ca 6h Spielzeit nicht allzulang...aber sie macht sehr viel Spass. Die Kampagne ist schön gemacht, zu keiner zeit zu schwer oder unfair (auf normal) und hat einige coole Elemente. Ich hab schon mehrfach gelesen "das ist der beste singleplayer seit HL2), das kann ich aber so nicht bestätigen. Also keine frage, die TF2 kampagne macht viel spass, viel richtig, ist aber auch recht simpel, schlauchartig, keine nennenswerten rätsel, im großen und ganzen relativ simpel - aber spassig.

Jetzt wo ich es mir gekauft habe, muss ich aber auch sagen, dass ich es verstehe falls sich der Hersteller respawn entertainment ärgert. Das spiel ist wirklich gelungen und man kann den Hersteller nur bessere verkaufszahlen wünschen als es im moment der fall ist. Denke das aufgrund TF1 und dem schlechten release zeitpunkt eben viele erstmal nicht gekauft haben - schade. Ist alles in allem ein klasse game.

Multiplayer habe ich bisher nur ein paar runden angespielt, macht spass soweit ! :) Mal sehen wie es weitergeht!

Aber schon alleine für den SP waren die 26€ lohnenswert
 
Ich bin so beschäftigt mit BF1 dass ich im Moment echt keinen Grund sehe mir TF2 zu holen. Hab die Kampagne von BF1 noch nicht einmal gespielt aber schon 28h im MP verbracht (das ist für mich mit 3 Jobs schon viel, i.d.R. spiele ich im Schnitt 4h / Woche). Wären die Spiele nicht gleichzeitig gekommen, hätte ich das sicher schon gekauft. Bis ich mir das hole spielt es online sicher keiner mehr und dann bleibt nur noch der SP.
 
Weiß jemand, wann das "Testwochenende" für Origin Access Mitglieder heute starten soll? Bisher kann ich im Store noch nichts auswählen.
 
Also ich hab nach dem Testwochenende direkt zugeschlagen. MAcht echt Laune, und ich fand den Singleplayer-Teil auch unterhaltsam. Ich finde sie haben einige Feinhaiten am Balancing usw. merklich besser umgesetzt als beim 1. Mir macht der Multiplayer deutlich mehr Spaß.
 
Spiele es auch immer wieder gern neben Bf1. Macht fun, ist ein gutes game für zwischendurch finde ich. Wobei ich mich in letzter zeit immer öfter ertappe das ich es spielen will. Es hat auf jedenfall suchtpotential, man kann viele coole moves machen, hat eine große auswahl an waffen und viele coole ideen.

Was mich bischen stört ist:

-die runden sind recht kurz
-man kann keine eigene map auswählen, sondern joined einfach immer irgendwo
-keine Teambefehle oder ähnliches möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel für 29,99€ bei Mediamurks gekauft.

Ich bin begeistert!
bf1 habe ich schon lange nicht mehr gespielt und ich habe die Rundrum-Glücklich-Variante!

Mein persönlich größter Kritikpunkt an Titanfall 1 war, dass man im Multiplayer viel zu weit weg von seinen Team-Mates spawnt. Bis man dann wieder an der richtigen Stelle ist, hat sich die Situation aufgrund der Spielgeschwindigkeit total verändert.

In Titanfall 2 spawnt man in der Regel in der Nähe des eigenen Teams.
Damit wird Teamplay enorm erleichtert, verglichen mit dem ersten Teil.

Mir macht es einfach nur dauerhaft Spaß!

Gruß
sunzi
 
Für diese Perle hole ich sie gerne aus dem Forumsgrab.
Ich spiele gerade die Singleplayerkampagne und nach den ersten 3 Stunden muss ich sagen: "WOW so krass hat mich extrem lange kein Spiel mehr abgeholt! Sowohl Spielspaß wie auch Storytelling sind bisher extrem gut gelungen! Beides motiviert mich einfach nicht aufhören wollen zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben