• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall 2 im Test: Im zweiten Anlauf gelingt der Start

Mit einer SP-Kampagne kommt der Titel zumindest auf meine "Kann man mal mitnehmen"-Liste. Alles eine Frage des Preises. Wird sicherlich noch auf <5€ fallen.

Wobei ich mir ja eigentlich ein SP-Mechwarrior wünsche..
 
hmm...mittlerweile gibt es einige beliebte spiele von ea - aber ich bringe es einfach nicht "über's herz" mich mit origin einzulassen.

diese plattformbrödlerei der publisher ist für mich - der eben nicht alles schluckt was der spielemarkt ausspuckt - sehr ärgerlich..

steam und gog kann ich ja noch verstehen; steam als die mittlerweile sehr ausgereifte plattform der ersten stunde die meiner meinung nach zurecht der marktführer ist (obwohl ich mich mit der digitalisierung des marktes und dem "steamzwang" damals seit hl2 immernoch nicht besonders wohlfühle - früher habe ich meine spiele getauscht und weiterverkauft..)
und gog füller eines nischenmarktes, der wegen der fokussierug auf drm-freie games und oldies durschaus seine daseinsberechtigung hat; aber ansonsten tue ich mir mit dem uplay, origin, uwp, epic-launcher, battle.net, etc. sehr schwer - schade denn titalnfall 2 (simgleplayer) hat mich trotz des "flops mit ansage" des vorgängers durchaus für einen augenblick interessiert und er multiplayer könnte einen blick wert sein - bis ich ea + origin las.. :(

das game selbst muss sich jedoch noch beweisen; zuviele vermeintliche multiplayerperlen kamen die letzten monate auf den markt und sind teils sang und klanglos gescheitert. dazu immer das damoklesschwert der monetarieierung über ingame-währung und die androhung des "content-via-dlc-welches-man-aber-nicht-kaufen-muss".
 
Meiner Meinung nach ist Titanfall 2 bis jetzt der Shooter des Jahres 2016. Gefällt mir sogar noch besser als Gears of War 4. Die Kampagne von Titanfall 2 ist wirklich sehr gelungen. Das Spiel macht einfach sehr, sehr viel richtig. Zum Glück habe ich mir nicht BF1 zugelegt - Titanfall 2 ist jeden Euro wert ... ;)

Vor allem gibt es hier keinen Season-Pass und Mikrotransaktionen, alleine deshalb sollte man das Spiel unterstützen:
"Es gibt keinen Season Pass. Alle DLCs und Gamemodi sind kostenlos".
http://www.playm.de/2016/10/titanfall-2-35-316572/


Hier noch ein ziemlich gut getroffener Test:
http://www.eurogamer.de/articles/2016-11-01-titanfall-2-test
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Vor allem gibt es hier keinen Season-Pass und Mikrotransaktionen, alleine deshalb sollte man das Spiel

Was wohl weniger an der Liebe zum Menschen als um die Angst des eigenen Überlebens liegt ... wird der 2. auch so schnell in der Versenkung verschwinden, wie der 1., war's das wohl mit der Reihe. :)
 
Der MP ist schon sehr geil, was da abgeht wenn die ersten Titans fallen.. dagegen ist BF1 Langeweile pur
 
Der erste Teil hat sich über 7 Mio. mal verkauft (XBox 360, XBox One, PC). Für den zweiten Teil rechnet EA mit knapp 10 Mio. verkauften Einheiten. Da das Spiel auch auf der PS4 erschienen ist könnte die Rechnung aufgehen.

Was für mich allerdings viel wichtiger ist als die Verkaufszahlen ist der Spielspaß und der ist mit Titanfall 2 auf alle Fälle gegeben. Wird wohl wieder >100 Stunden gespielt werden ... ;)
 
Ich als BF "Fan" bin von BF1 immer noch nicht wirklich überzeugt: aktuell spiele ich eher mit dem Gedanken mir Titanfall 2 zuzulegen.
Allerdings bin ich da besonders skeptisch was die Langzeit-Motivation angeht: Titanfall 1 hat mir so 15-20h Spaß gemacht, danach gab es aber nicht mehr als zu viele Spieler und auch meine Motivation war irgendwie im Keller...
BF4 hingegen hab ich sicher +500h gespielt und wäre auch immer noch motiviert, wenn ich noch ein verlässliches Squad hätte :(

Als deutliches Plus bei Titanfall 2 steht für mich hingegen das Fehlen eines Season-Pass: BF1, CoD und fast alle anderen AAA Titel der letzten Jahre haben einen und dass nervt mich persönlich einfach ungeheuer, wenn ich ein Spiel kaufe soll es bitte ein Komplett-Paket sein und nicht ein in X-Teile zerschnippeltes "Kunstwerk"!
 
Axxid schrieb:
Mit einer SP-Kampagne kommt der Titel zumindest auf meine "Kann man mal mitnehmen"-Liste. Alles eine Frage des Preises. Wird sicherlich noch auf <5€ fallen.

Wobei ich mir ja eigentlich ein SP-Mechwarrior wünsche..

Da müssen sich die Entwickler "Activison" und "CoD" zusammensetzen, wobei dann vermutlich MechWarrior Reihe fortgesetzt wird.
Für einen 5er würde ich lieber zu Mafia III greifen :D
 
DonDonat schrieb:
Als deutliches Plus bei Titanfall 2 steht für mich hingegen das Fehlen eines Season-Pass: BF1, CoD und fast alle anderen AAA Titel der letzten Jahre haben einen und dass nervt mich persönlich einfach ungeheuer, wenn ich ein Spiel kaufe soll es bitte ein Komplett-Paket sein und nicht ein in X-Teile zerschnippeltes "Kunstwerk"!

exakt DAS! :)
 
Wir spielen abends 1. 1/2 Stunden Titanfall 2 und danach 1. 1/2 Stunden BF1 und das war mit den Vorgängern auch schon so :)
 
Guter Test, Danke. das trifft es auf den Punkt.
Ich hatte das Gefühl, dies ist das Spiel, das Respawn eigentlich von Anfang an machen wollte.
 
Mir gefällt es verdammt gut, obwohl ich das gar nicht erwartet hätte. Der Singleplayer machte sehr viel Spaß, ist aber leider wirklich zu kurz. In dieser kurzen Zeit wird allerdings eine Menge Abwechslung geboten, ich will hier aber lieber nicht zu viel verraten.
Werde demnächst auch mal in den MP reinschauen, auch wenn ich eher kein MP Spieler bin. Allerdings bin ich skeptisch ob der MP lang gespielt wird. Es ist einfach nicht klug Titanfall 2 zwischen BF1 und dem neuen CoD rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hab ich aufgrund des negatives Feedbacks allgemein gar nicht wirklich beachtet......Teil 2 wegen des guten Feedbacks dennoch recht kritisch beobachtet. Dann bei einem günstigen Key zugeschlagen (was so kurz nach Release auch wieder seltsam war) und was soll ich sagen, ich find's echt klasse!
Die Solokampagne ist richtig gut, nichts weltbewegendes, aber auf den Punkt gebrachte gute Laune Action ohne großes drumherum, relativ kurze Spielzeit die allerdings gut bepackt ist.....andere Spiele dauern 2 Stunden länger, davon spielt man aber effektiv 3 Stunden weniger.

Der Multiplayer macht Spass, kein Season Pass bzw. DLC Gerotze (nur Kosmetik bis jetzt), kann gerne so weiter gehen!
Battlefield 1 find ich persönlich nicht gut bzw. macht mir einfach viel weniger Spass.....von Call of Duty fang ich gar nicht an, das hat keine 10 Minuten meine Aufmercksamkeit halten können. Titanfall 2 hat mich definitv sehr positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von CoD habe ich mich schon vor einigen Jahren verabschiedet (MW2) und das letzte BF, das ich noch ernsthaft gezockt habe, war BF3. Titanfall 1 hingegen hat mir schon ganz gut gefallen, obwohl es im Endeffekt kein Knaller war aber was ich bisher von Titanfall 2 so gesehen habe, gefällt mir sehr. Wird gekauft!
 
smokyjoe2.0 schrieb:
Ich habe Titanfall 2 in der Beta ausprobiert. Das hat wirklich richtig Laune gemacht. Grade der Spielmodus mit den Punkte sammeln und dann wegbringen hat richtig gefesselt. Das einzige was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, war die Langzeitmotivation. Ich weiß nicht ob ich bereit bin 60€ für ein Spiel zu bezahlen, wenn es mich keine 100 Stunden fesselt. Oder ich keine 100 Stunden spielen kann, weil es keine Spieler mehr gibt. :(

Eben drum schade, dass bei einem Test zum jetzigen Zeitpunkt nicht die gesunkenen, verhaltenen Spielerzahlen erwähnt wurden, spar Dir die 60 Tacken....
 
Ich habe es schon +20 Stunden im Multiplayer gespielt, meistens Bountyhound. Macht auch am meisten Spass. Mir hat der erste Teil schon eine menge Spass gemacht.

Es ist einfach ultra flüssig, schnelles spielen, man sieht alle Gegner sofort (selbst getarnte), die Titanen sind eh der Hit. Bei Bountyhound geht es eher darum die NPC's zu killen und dann das restliche Bonusgeld noch einzucashen (Falsche beschrieben im Artikel). Es gibt viele Möglichkeiten, wie z.B. Turrets zum bewachen der Cashinpoints oder der Spawnbereiche der NPCs. Den Titan selbst steuern oder auf Auto verteidigen lassen usw.

Man sollte nur achten den Texturlevel nicht auf "Insane" zu stellen, dann läuft der GrafikkartenRAM voll. Selbst die 8GB der 1080/1070 reichen dann nicht und das Spiel stürtzt ab.

Mir macht es einiges mehr Spass als der BF1 Multi. Hier frusten mich, wie immer, die Sniper und das man die Gegner nicht sieht (alles ein gleicher Braunton) an.

Ansonsten sind die Spielerzahlen mit 12.000 beim Release, 10.000 am Wochenende und 4.000-6.000 in der Woche Abends schon sehr niedrig. Schade drum.
 
wo kann man die spielerzahlen denn ansehen?
 
Zurück
Oben