• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall 2 im Test: Im zweiten Anlauf gelingt der Start

Ich habe Titanfall noch nie gespielt, ist das vom Spielgefühl her eher wie ein COD oder Unreal Tournament pre Alpha?
 
jetzt wo BF1 draussen ist? .. und das schlechte Cod in den Startlöchern steht?

Wer wird in 3 Monaten noch Titanfall 2 spielen? ... bin mal gespannt, ob ich mich täusche..
 
BF1 ist erst raus und man bringt TF2...wie dumm kann man sein, EA halt :D

Seltsame Zeiten es sind, da werden Multiplayertitel abgewertet weil zu wenig Singleplayerinhalt...Kopf -> Tisch :o
 
Laut den vielen Tests ist der SP von BF1 wirklich Schrott - hätte man sich also sparen können.
Der SP bei Titenfall 2 ist jedoch wirklich großartig, auch wenn die Spielzeit leider etwas zu kurz ist.
Aber auch der MP ist ganz großes Kino ... ;)
 
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Die Amis leiben TF1 und viele sind von TF2 enttäuscht. Hier in D scheint es genau andersrum zu sein.
 
Ohne Steam, ohne mich.
Schade.. aber ich habe einfach keine Lust mehr 5 verschiedene Plattformen auf meinem PC zu haben.
 
Habe jetzt auch schon öfter mitbekommen, dass viele Fans des ersten Teils enttäuscht sind und Neueinsteiger begeistert..
Angeblich vieles zu leicht und kein richtiger Skill wird benötigt.

Mir selbst hat der erste gut gefallen bis keiner mehr auf den Servern war und die Spielsuche nervig wurde. Bin noch etwas skeptisch.
 
Also mir hat BF1 Beta nicht getaugt wegen dem Setting muss ich ehrlich zugeben. Da liegt mir BF4 doch mehr. Das andere wo man Räuber und Gendarm spielt hab ich auch ausgelassen (Hardlines?). TF2 würde mir schon gut gefallen aber der erste Teil hat mich total abgeschreckt. Spiel ansich gut, Gameplay auch aber das mit den komischen Bots fand ich einfach nur doof und nervig. Ich hab x-Leute umgeschossen aber 0 Kills weil alles nur Bots und keine Spieler. Nach 2h hab ich das Spiel genervt zur Seite gelegt.

Habe ich das richtig verstanden, dass man diese Bots nun deaktivieren kann, bzw. auf Servern spielen kann wo auch tatsächlich nur echte Spieler sind? Wenn ja, wie groß ist die Spieleranzahl?

64 Spieler Karten sind eben schon der große Vorteil von BF1. Beide Spiele werde ich mir sicher nicht holen. CoD hat mich im MP seit MW1 (was genial war) nicht mehr gereizt. Auch das neue ist mir zu abgefahren glaube ich.
 
lol und weiterhin beschwehren sich Leute über singleplayermodus. Das game ist ein MULTIPLAYERgame!!! Bei CS gibts auch kein singleplayer.. meine Güte...
Das game ist top! Bin gespannt wie es respawn weiter unterstützt.
Wär halt super wenn man eigene Server mieten könnte um leichter ne comunity aufzubauen.
Ergänzung ()

Die Tote Leiche schrieb:
...und kein richtiger Skill wird benötigt.

Weil respawn nicht klug genug war private server zu ermöglichen wo admins di autoaim Noob-smartpistol abstellen hätten können.
Die gibts aber jetzt gott sei dank nich mehr in TF2.
 
Ein Spiel ist dann kein reines Multiplayerspiel mehr, wenn es einen Einzelspielermodus hat. Deshalb ist Counter Strike ein reiner Multiplayer-Titel, Battlefield 1 oder Titanfall 2 aber nicht. Ist doch ganz einfach ;)
 
Ich spiele sowohl Battlefield 1 als auch Titanfall 2 und beide Spiele haben definitiv ihren Reiz.


Titanfall 2 hat für mich den besten Singleplayer seit Jahren, einfach gut umgesetzt und super emotional, ich bin absolut anspruchsvoll was das angeht und bin richtig geflasht von dem Singleplayer, der Multiplayer macht auch richtig Spaß, spielt sich wie ein (altes gutes CoD) merkt man am Weapon feeling, halt Respawn die alten CoD Halunken 😀


Battlefield 1 macht vieles richtig, aber auch vieles falsch, das ganze Menü wirkt unausgereift und billig, Medaillen Bugs nerven, generell mit Origin gibt es viele Bugs. Viele OP Sachen wie Panzer und Gasgranate, bzw. schlechtes Balanceing, da muss noch kräftig nachgebessert werden und die Eliteklassen, braucht kein Mensch 😉


Ich spiele beides gerne, weil beide Games einfach nicht unterschiedlicher hätten sein können. Titanfall 2 bockt richtig, sowohl im SP als auch im MP.

Battlefield 1 hat noch viele Fehler gerade im Balanceing, ansonsten irgendwann mit Sicherheit das beste Battlefield, wenn dann alles irgendwann mal glatt läuft.



Das neue CoD braucht kein Mensch....obwohl das Remake von Modern Warfare wird sicherlich interessant, aber wird ja nicht Standalone kommen, so wie es aussieht.....

Schade Schokolade 🍫
 
Ich habe sowohl Titanfall als auch BF1 jetzt für einige Stunden gespielt und ziehe für mich das Fazit, dass Titanfall das für mich deutlich bessere Spiel ist. Das schnelle Spielgefühl ist super, die Runden sind kurz und knackig. Vom Singleplayer habe ich erstmal gar nichts erwartet, was dort dann abgeliefert wurde hat mir aber wahnsinnig gut gefallen. Sehr abwechslungsreich und für mich auch nicht zu kurz. Ich bin mittlerweile kein Fan mehr von immer länger werdenden Spielen, die ein oder andere Stelle hätte vielleicht mehr Umfang vertragen können, ein paar große Bosse wären auch nett gewesen, unter dem Strich wurde ich jedoch lange nicht mehr so gut unterhalten. Das letzte mal das ich so begeistert war von einem Shooter im SP war damals Halo auf der XBox.

Battlefield macht auch Spaß, ja, die Technik ist Wahnsinn, aber es ist für mich auch zum Teil wieder das gleiche frustrierende Spielgefühl. Überall nur Scharfschützen, permanenter Mortar Spam... Dazu kommen die extrem teuren DLC. Ich bleibe für den Moment bei Titanfall, nächsten Freitag kommt dann noch CoD MW Remastered dazu, das reicht erstmal.
 
Falc410 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass man diese Bots nun deaktivieren kann, bzw. auf Servern spielen kann wo auch tatsächlich nur echte Spieler sind? Wenn ja, wie groß ist die Spieleranzahl?

Niemand der meine Frage beantworten kann?
 
Es gab auch schon im Vorgänger Spielmodi ohne KI sowie Varianten der KI-Modi ohne KI. An der Spielerzahl 5vs5 oder 6vs6, irgendwie so) ändert sich nichts. "Bots" sind eher für die Atmosphäre da.
 
Also 6vs6 ist mir dann doch zu wenig. Somit doch keine Alternative zu CoD oder BF für mich. Aber danke für die Antwort.

Und die Varianten ohne KI habe ich nicht gesehen im ersten Teil. Muss ziemlich versteckt gewesen sein.
 
Da die Maps nicht riesig sind, stört "klassisches" 6vs6 nicht. Wer sich auf TF2 einlässt, bekommt ein sehr gutes Spiel. Ich habe bewusst Abstand von BF1 gehalten, da es einfach wieder nur ein BF ist, was nicht zwingend schlecht ist. Jedoch tut mal etwas Abwechslung sehr gut.
 
Bin auch mega begeistert von Titanfall 2. Freut mich auch voll für Respawn. Der erste Teil war auch schon super. Hab den MP super gerne und sicher 50-100h gespielt.

Richtig Spaß macht es vor allem weil heute ein Patch rausgekommen ist und der meine Performance massive verbessert hat. Vorher hatte ich in 4k 45-50FPS jetzt konstant 60FPS und es sieht besser aus. Und das obwohl nur eine GPU ausgelastet wird. Echt super Arbeit Respawn. Finds schon bemerkenswert wenn aktuelle Titel mit nur einer 980 Ti so konstant die 60FPS halten können. Es geht nichts über 4k mit konstant 60 FPS und dann noch auf 65 Zoll. Das ist einfach Gaming vom anderen Stern :D

Ich denke, dass es vor allem an der dynamischen Auflösung liegt. Generell find ich diese ganzen Technologien von der Konsole super, vor allem wenn man zwischen klassischem selber einstellen und dynamisch mit einem FPS-Target wählen kann.

Aber eine Frage hab ich: Kann es sein, dass jetzt der MP-Spielemodus Attrition fehlt? Der hat mir im ersten Teil so gut gefallen, wäre echt schade :/
 
Also ich hab über cdkeys.com 36€ bezahlt mit dem 5% Facebook Gutschein (musst mit derselben email eingeloggt sein wie über facebook) und das find ich ziemlich gut für ein AAA-Titel 1 Tag nach Release.
 
Ich habe mit tf2 aufgrund der vielen positiven, gar grandiosen Tests gekauft.. Was soll ich sagen, es ist das schlechteste Spiel, was ich seit langem gespielt habe. Sowohl die Grafik, die Dynamik (jumps, wallrides, strafes etc) sind selbst bei CoD AW bedeutend besser. Die MapS sind ein Witz. Riesen Kampfroboter, aber exakt 0 Objekte die irgendwie mit dir interagieren. Bäume, Gasflaschen, Fenster, alles unzerstörbar. Gepaart mit einer grottigen hitbox und Effekten aus dem Jahr 2003, kann ich nicht nachvollziehen wie es meinen PC voll ausreizt. Ich bereue den Kauf, 40€ für den arsch
 
Zurück
Oben