News Bill Gates prophezeit Ende der Printmedien

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Der seit dem 28. Oktober fünfzigjährige Microsoft-Guru Bill Gates gab vergangene Woche der französischen Webseite „Le Figaro“ ein Interview, in dem er prophezeite, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre die Printmedien einen gewaltigen Einbruch erleiden würden.

Zur News: Bill Gates prophezeit Ende der Printmedien
 
also ich glaube nicht, dass die printmedien derart einbrechen werden.
ich möchte doch lieber meine normale zeitung haben, als noch länger am pc zu sitzen und alles darüber zu machen.
so'ne zeitung beim frühstück oder nebenbei ist einfach was ganz anderes als es am pc zu lesen!
 
denke ich auch, ein bildschirm kann für mich niemals ein buch,zeitschrift,zeitung ersetzen...aber b. gates redet auch immer sehr viel
 
Da ist Gates nicht der erste der die Printmedien totsagt, denke nicht daß das tatsächlich eintritt
 
Also was Vorausagen angeht liegt der gute Bill ja immer ganz schön daneben. Siehe 640kb :) Der soll sich lieber auf das konzentrieren was er kann, nämlich gute Betriebssysteme von fähigen Leuten klauen und diese dann als seine vermarkten. Ich glaube, dies ist das einzige worin er top ist
 
Solange man mit einem Monitor keine Fliege totschlagen kann, solange kann die Zeitung nicht ersetzt werden ;)
 
Zunächst einmal soll Bill die vollkommene Abkehr von DRM und TCPA erklären, anschließend soll er sich mal darum kümmern, dass WinFS ordentlich funktioniert und noch in XP Pro Einzug hält. Wobei mir das eigentlich auch vollkommen Wurscht ist, was der den ganzen Tag so von sich gibt, an XP Pro hatter sowieso nur in der Planungsphase Anteil und hat dann gott sei Dank die Finger davon gelassen zu programmieren.
 
Ach... Bücher brauchen wir doch nicht.

Ich nehme abends auch immer meinen kompletten Desktop-Rechner mit ins Bett, wenn ich noch Lust habe etwas zu lesen :freak:.

Hat ja auch nen Vorteil. So bekommst du für jedes Medikament, welches du in der Apotheke kaufst, direkt nen neuen Rechner dazu, um die Nebenwirkungen zu lesen.

mfg
an.ONE
 
Das ist jetzt mal wieder gülle, was der mann erzählt. Printmedien werden niemals so extrem einbrechen - es gibt noch leute die bücher mögen und bücher mögen werden.
 
ich finde auch das man die gute alte zeitung nicht durch internet ersetzen kann. dafür hat sie viel zu viele vorteile, wie z.b. eine fliege kaputt zu machen ;)
auch romane und andere bücher werden glaube ich niemals ersetzt werden können. man geht ja lieber mal mit dem buch an einen sonnigen tag nach draußen und liest da. mit einem laptop is das wieder viel unbequemer wegen der akkulaufzeit und dem gewicht.
so dicke "nachschlagbücher" wie der duden usw. finde ich praktischer für den pc. die suche geht einfach schneller und einfacher.
 
Immer schön langsam mit dem antworten button.:rolleyes:

Wie ihr wißt gibt es z.Zt. starke Verzögerungen beim Seitenaufbau.

Gruß

olly3052
 
Gibts eigentlich die Ebook-Lesergeräte (z.B. Rocket Book) noch, die vor ca. 5 Jahren gedruckte Bücher ersetzen sollten, (kann man dann auch mit ins Bett nehmen) oder sind die wieder ganz verschwunden?
 
Hi,


also bei uns gibt es nur noch ein Printmedium zu Hause, und das ist die Bild der Wissenschaft.
Der Spiegel kommt als E-Paper, Zeitung abbestellt, da man alle Infos auf Spiegel Online / der Hp der jeweiligen Tageszeitung lesen kann..
Die Laptops werden auch immer handlicher bald wird es meiner Meinung nach auch E-Paper Reader geben (einfach eine Art Laptop Bildschirm mit integriertem PDF / was weiß ich - Reader und zum scrollen wird man sich auch noch was einfallen lassen :) )
(So wie in I-Robot die Müsli Schachteln etc..)

meiner Meinung nach hat der Mann recht.
Zitat Spaceman:
>Also was Vorausagen angeht liegt der gute Bill ja immer ganz schön daneben. Siehe 640kb Der soll sich lieber auf das konzentrieren was er kann, nämlich gute Betriebssysteme von fähigen Leuten klauen und diese dann als seine vermarkten.<
Zitat Ende
(ja, ich weiß nicht so optimal Zitiert, aber bin gerade zu faul das zu ändern)

1. Bill liegt immer daneben? (nur weil er einmal was falsches gesagt hat? Bill hat sehr oft auch recht und viele gute Ansätze sind zu erkennen)
2. Dos hat Bill nicht geklaut, sondern gekauft, und jedes OS schaut doch von dem anderen ab oder etwa nicht?
Also seine Leistungen nicht immer runtermachen, nur weil man total neidisch auf das ist, was er erreicht hat. (ich weiß, das gehört eig. ins Off-Topic aber musste mal gesagt werden.)

mfg, Domi


EDIT: Bücher habe ich vergessen, diese sind natürlich noch in ihrer gewohnten Form bei uns anzufinden :)
 
Genau meine Gedanken :D

Aufm Klo mit Laptop kenn ich aber auch..... lol
 
ich weiss nicht wie ihr es ihn deutschland habt. also wir haben gratis zeitungen die täglich bei den bahnhöfen ausliegen. diese zeitungen finanzieren sich nur durch werbung und sind als sogenannte "pendlerzeitungen" gedacht. sprich man soll sie in der zeit in der man mit den öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit fährt lesen können. die grösste schweizer pendler zeitung ist 20min. (der name soll implizieren dass man sie in 20minuten durch hat -> www.20min.ch ). natürlich ist die berichterstattung demnach gehalten, kurz und oberflächlich aber es reicht sich zu informieren. hat man ein interessantes thema gefunden kann man sich dann anderweitig genauer informieren.

also gäbe es diese gratis pendlerzeitungen nicht mehr, die man auf dem weg zur arbeit lesen kann, wären für mich die printmedien bereits ausgestorben. hab ich dann in dieser zeitung eine interessante oder wichtige neuigkeit entdeckt informiere ich mich auf der arbeit nochmal kurz genauer darüber und damit ist mein informationsbedarf für allgemeininformationen gedeckt.

informationen über spezielle "sparten" hole ich mir schon immer per netz. z.B. computerbase.de für IT infos (neben anderen). und die letzte lücke der printmedien (die auf dem arbeitsweg), würde sich sehr einfach schliessen lassen, WLAN in öffentlichen verkehrsmitteln und voila ich informiere mich per laptop auf dem weg zur arbeit was in der weiten welt so passiert ist.
 
ich erinnere mal an bill gates Zitate, wo er so halbherzig sagt, mehr als ein MB Speicher. Wer brauch das schon? :D
Bill Gates kann man im allgemeinem knicken:lol:
 
News schrieb:
Als Beispiele nannte er Tablet-PCs, Spracherkennung und Internet-Fernsehen, wozu ein enormer Forschungs- und Entwicklungsaufwand nötig gewesen wäre.
Ich glaube du meinst: "... nötig gewesen sei.", denn du weißt ja nicht, ob der Aufwand nötig gewesen ist oder nicht. ;)

@Thema

Mir kommts irgendwie so vor, als habe ich das schon vor fünf Jahren gehört - es hat sich ja in Teilbereichen auch schon so entwickelt, aber irgendwie wird man im Kiosk dem entgegen mit immer mehr verschiedenen Zeitschriften konfrontiert. Die Website HardwareLUXX.de hat diesen Sommer sogar den Schritt von der Website zum Print-Medium gewagt und scheint Erfolg zu haben. Vielleicht irrt sich Bill Gates.
 
Für die USA mag das eventuell schon realistisch erscheinen, aber für Europa kann ich
mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich prophezeie Bill Gates und seinem MS eher einen gewaltige Delle beim Wachstum,
wenn Appels Produkte auf Intel-Basis kommen, als dass seine Prophezeiung sich be-
wahrheiten soll :evillol:
 
Da sieht man mal, dass Bill Gates absolut keine Ahnung hat, genau wie damals (nein nicht im Ferienlager :)), als er behauptet hat, niemand wird mehr als 640KB Arbeitsspeicher benötigen.

In Firmen werden Guides, Bücher, etc. oft ausgedruckt und abgeheftet. Und viele kaufen sich lieber Bücher über z.B. Programmiersprachen oder Computer- und Spielezeitschriften, etc. als sich dies auf dem Bildschrim durchzulesen.

Bücher sind nunmal augenfreundlicher und brauchen keinen Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben