i7 6700K Overclocking Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnightRider1519

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mich am overclocking von meiner CPU versucht und es ist auch fast geglückt...
Mein Prozessor ist ein i7 6700K mit DDR4 3200MHz RAM und dem MSI Krait Gaming x3 Z170A Motherboard. Gekühlt wird die CPU von einer Wasserkühlung (NZXT Kraken X61 280mm Radiator). Als GraKa benutze ich eine GTX 970 Hybrid von EVGA und als PSU das Corsair RM550X Netzteil. Im Bios habe ich auf den Multiplier 45 übertaktet bei einer Voltage von 1,325V. XMP ist an. Der nächste Schritt ist dann natürlich das Stresstesten. AIDA64 lief 1 Stunde ohne Probleme, CPU-Z Stresstest ebenfalls 1 Stunde ohne Probleme aber HeavyLoad zeigt nach nichtmal 3 Sekunden eine Fehlermeldung an und auch bei RealBench kommt es nach 9-10 Minuten zu Problemen...
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, da 1,325V schon recht viel sind und andere mit der selben Voltage die CPU auf 4,8 GHz übertaktet haben.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
 
Nicht jeder Prozessor ist gleich.
Hast du es mal mit einer niedrigeren Taktung probiert?
Treten dort die gleichen Fehler auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben