News Zbox Magnus ERX480: Zotacs Mini-Gaming-PC setzt erstmals auf GPU von AMD

PsychoPC schrieb:
...AMD CPUs sind eher günstiger als die von Intel ...
???
Hier wird eine Intel Cpu für ungefähr um die 200(wie eig. richtig erkannt) eingebaut und eine Mobile Karte mit einem Wert vermutlich um die 300 so kommen wir locker über 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware allein ist locker mehr als 500€ wert. Wenn man das dann noch auf den kleinen Formfaktor eindampft kommt man mit dem Preis ganz gut hin. Billiger könnte es natürlich immer sein, aber das ändert nichts daran, dass der Preis "OK" ist. Nicht wirklich billig, nicht maßlos überteuert. Könnte ich mir sogar als HTPC vorstellen, auf dem gelegentlich auch mal was gezockt werden soll.

mfg [EyeLesS]
 
roterhund07 schrieb:
Du sollst 830€ zahlen für Zusammenbau, Mainboard, CPU, Grafikkarte, Gehäuse, Kühlung und Netzteil. IMHO ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Naja, geht man rein von der Hardware aus und sieht über die Garantie hinweg, bekommt man mit dem Alienware Alpha für rund 800 Euro ein ausgewogeneres Gerät mit nem 6700T und ner 960 GTX. Der hat dann sogar schon RAM und ne (lahme ;)) HDD verbaut und Windows 10 plus nen Steam/Xbox One Controller ist auch bei. Diese Konfiguration soll allerdings beim Zocken ordentlich Lärm machen.
Die Zotac Box wäre mit ner 1050 oder rx470 für 200 Euro weniger deutlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eigentlich nur interessieren: Wer kauft so was und welcher Einsatzbereich?

als HTPC "mit dem man auch mal was spielen kann" wärs mir ehrlichgesagt zuviel (Geld). Die Hardware spiegelt den preis zwar auf jeden fall wieder, aber man kann in 800€ schon mehr Leistung packen(dann halt Desktop) bzw man bekommt ausreichende htpc/streaming-/smart-tv-boxen für deutlich weniger.
Für mich wärs nix, ich kann mir zwar schon vorstellen das der eine oder andere das als einzigen "PC" in sein Wohnzimmer stellt, aber so richtig auch wieder nicht (immerhin ist 800€ kein pappenstiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben