Warum ist ein i7 6700K "besser" als mein jetziger FX8350?

Er hat aber leider schon etwas Recht.... Ich, an deiner Stelle, würde hier schon mal nachforschen...
 
DerBaya schrieb:
Er hat aber leider schon etwas Recht.... Ich, an deiner Stelle, würde hier schon mal nachforschen...

Werde mich mit dem Programm beschäftigen, aber weder etwas hochtakten oder verändern... Die Temperaturen bleiben ja im grünen Bereich...
 
Wichtig sind deine Spannungswandler auf dem Mainboard.
Welches hast du denn genau? Und welchen CPU-Kühler? (Hab ich's überlesen?, sry!)

Allgemein zum Thema Overclocking, kann ich dir sagen, es ist kinderleicht und absolut kein Hexenwerk mehr. (Im Gegensatz zu FRÜHER)
Die Bleistiftzeiten sind vorbei und wenn man sich nicht total daneben verhält kann heut zu Tage nix mehr kaputt gehen.
 
DerBaya schrieb:
Wichtig sind deine Spannungswandler auf dem Mainboard.
Welches hast du denn genau? Und welchen CPU-Kühler? (Hab ich's überlesen?, sry!)

Allgemein zum Thema Overclocking, kann ich dir sagen, es ist kinderleicht und absolut kein Hexenwerk mehr. (Im Gegensatz zu FRÜHER)
Die Bleistiftzeiten sind vorbei und wenn man sich nicht total daneben verhält kann heut zu Tage nix mehr kaputt gehen.

https://www.computerbase.de/forum/t...-jetziger-fx8350.1631034/page-2#post-19425304 <--- da steht es, Lüfter: Mugen 3

mrcoconut schrieb:
Von den Systemanforderungen an das Spiel http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Systemanforderungen-1208274/, sollte dein System vollkommen ausreichend sein.

ja, ich denke auch... kann halt wirklich nicht sein

@ alle Helferlein: habe jetzt mal im Spiel geguckt und die Anweisungen befolgt, die in dem FAQ angegeben sind --> "Taktet die Graka voll aus und ist deutlich über 90% ausgelastet? " muss ich klar mit nein beantworten... ist meist über 90 % teilweise bei 0% dann mal wieder bei 34 %

was genau ist mit den FPS-Cap gemeint?? und wie deaktivere ich vsync bei dem Treiber? ...im Spiel habe ich vsync schon lange deaktiviert, läuft dadurch einfach besser, DirectX12 sowieso nicht aktiviert. "GPU-Speicher-Beschränkung" ist auch auf aus, auf an tut sich auch nichts, es bleibt dabei, dass es nicht sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches Mainboard hast du?

​V-Sync kannst auch im AMD Crimson aktivieren / deaktivieren... (Spiele -> Globale Einstellungen)
 
eben und dein board hat zwar passive spawakühler aber wenn dein cpu kühlern mugen tower kühler ist könnte hier das problems ein, deshalb sachu mal im afterburner nach während des spiels wenn deine graka das macht
"Taktet die Graka voll aus und ist deutlich über 90% ausgelastet? " muss ich klar mit nein beantworten... ist meist über 90 % teilweise bei 0% dann mal wieder bei 34 %
ich prophezeie mal das die cpu dabei nicht besonders hoch taktet, spricgedrosselt wird.
die temps können dabei überall als ok angezeigt werden, dei spawas haben leider keine anzeige.

und wenn dem so ist musst du keine hunterte € investieren, ein einfacher lüfter vor die spawas gehängt tuts auch oder ein topblow cpu kühler
 
Oder einfach mal Gehäuse auf machen und nen Ventilator davor stellen, der voll rein pustet ;)
​Zum Testen geht das...
 
in der FAQ steht ja auch dass man auf den CPU-takt achten soll... ist der nächste schritt wenn die graka eben nicht durchgehend voll ausgelastet ist und das nicht am TT/PT/speicher liegt.
 
In welchem Slot steckt die Graka? Ein gutes, helles Foto vom Innenaufbau wäre das Beste.
 
DerBaya schrieb:
und welches Mainboard hast du?

​V-Sync kannst auch im AMD Crimson aktivieren / deaktivieren... (Spiele -> Globale Einstellungen)

reicht es so? oder muss es direkt auf "aus" sein? pc amd.png

Deathangel008 schrieb:
in der FAQ steht ja auch dass man auf den CPU-takt achten soll... ist der nächste schritt wenn die graka eben nicht durchgehend voll ausgelastet ist und das nicht am TT/PT/speicher liegt.

ja werde ich gleich mal ausprobieren und die Einstellungen dort anzeigen lassen, also die CPU

bttn schrieb:
In welchem Slot steckt die Graka? Ein gutes, helles Foto vom Innenaufbau wäre das Beste.

muss ich auch nachschauen, reiche ich aber gerne nochmal nach...
 
Wird schon passen.... wenn vsync an ist, hast ja immer 30 oder 60 fps, das merkste dann schon. (bei nem 60Hz Monitor)
 
Sinnvoller ist es, "aus" zu erzwingen. Nur so geht man sicher ;)
Es gibt bei einigen Boards einen Reiter im Uefi, wo man richtig Murks mit den Lanes der Graka bauen kann und diese dann die Leistung verkrüppeln. Mir fällt der Begriff dazu aber nicht ein. Vergessen. Sehr gut möglich ist auch, dass die Karte nicht richtig steckt oder dass ein Stromstecker fehlt.
 
hier nochmal vom spielen gerade ein paar Screenshots, ich hoffe die helfen euch weiter...bf1_2016_11_03_16_27_24_796.jpg bf1_2016_11_03_16_19_50_885.jpg
 
das wird in der mehrfach verlinkten anleitung beschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
man braucht dafür HWiNFO, der Afterburner kann den CPU-takt nicht anzeigen. "prozessortakt" meint hier den GPU-takt. steht aber auch alles in der anleitung.
 
Zurück
Oben