Warum ist ein i7 6700K "besser" als mein jetziger FX8350?

ich habe an dem jetzigen Motherboard gar nichts mehr verstellt, bei dem vorherigen auch nicht... ich denke ich lass es jetzt so, will nicht noch unnötig mehr Geld ausgeben
 
Das Mainboard ist aber für Übertakten ausgelegt, genauso wie der Prozessor, verstehe jetzt das Problem nicht wirklich.
Das einzige was man machen muss, ist im BIOS eine einzige Zahl zu ändern und abzuspeichern.
Übertakten ist heutzutage einfacher als ein Word Dokument abzuspeichern oder eine Internetseite zu öffnen.
 
werde mich, WENN überhaupt richtig langsam da ranwagen...

klar, da es wohl wie schon viele erwähnt haben leichter ist als damals, kann wohl nicht mehr soo viel passieren. Die 20 € für das Board, das Deathangel008 empfohlen hat, hätte ich ja doch irgendwie dann gerne ausgegeben, nun ist es zu spät. War halt auch mega sauer, dass es schon mein 2. Motherboard ist von AsRock, das rumgesponnen hat :grr:

habe nun übrigens zu dem jetzigen Gigabyte GA-Z170-HD3P den Scythe Mugen 4 CPU-Lüfter genommen

ich hoffe doch der reicht für so ein Vorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du nicht schon nen Mugen 3? warum den ersetzen? der Mugen 4 ist doch kaum besser.
 
KirbyakaSiss schrieb:
.... Asrock Motherboard war nun doch kaputt und der Lüfter auch....

deswegen, das haben mir die halt auch von der PC Servicefirma so mitgeteilt, dass der defekt ist. Habe dann den Mugen 4 als Austausch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weil der lüfter kaputt ist kaufst du dir nen neuen kühler?

lueftervskuehler-png.140950
 
ist dein geld, aber die aktion war einfach nur unsinnig. kaufst du auch ein neues case wenn einer der caselüfter verreckt?
 
Natürlich kaufe ich dann nicht gleich ein neues Case. :bussi: Ich muss mich hier auch nicht für dumm verkaufen lassen denke ich. Du kannst mir halt weiterhelfen (so wie du es schon gut getan hast) oder es auch sein lassen, ist auch deine Sache. Die Geldgeschichte ist völlig irrelevant bei diesem Thema, dies war keine Bedingung für den Kauf der Teile. :(

Es tut mir leid, wenn ich kein ITler bin und hier nicht gleich alles 100%ig beantworten kann oder auch gleich das Richtige tue, deshalb habe ich hier ein Thema eröffnet. Der Austausch der Teile hat mir schon genug Zeit und Nerven gekostet. :mad:

mir war es jetzt nur wichtig, dass alles komplett läuft und ich zufrieden bin mit der Performance von Battlefield 1 :) ob ich nun noch wirklich übertakten möchte, das werde ich wohl in einem anderen Thread klären, aber nicht mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so kann man auch zu einem neuen PC kommen. Wie kann man sich so Zuquatschen lassen.
 
na, wer hat sich denn in dem thread hier neue hardware gekauft. asia dürfte aber auch gerne etwas mehr dazu sagen.

das mit dem neuen case war bewusst etwas überspitzt formuliert. wäre dann ja auch irgendwie "halber kram";)
 
Deathangel008 schrieb:
na, wer hat sich denn in dem thread hier neue hardware gekauft. asia dürfte aber auch gerne etwas mehr dazu sagen.

das mit dem neuen case war bewusst etwas überspitzt formuliert. wäre dann ja auch irgendwie "halber kram";)

Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, Deathangel008, war wohl selbst etwas geladen. Du warst einer derjenigen, der mir hier wirklich geholfen hat die Entscheidung zum Kauf der Hardware zu treffen. Danke nochmals. Und danke nochmals an alle anderen, die mir geholfen haben :)

Nachtrag vom 01.04.2017: PC läuft übrigens immer noch astrein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben