• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele lassen sich nicht richtig starten

WeedyWeedmer

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Ich hab mir am Wochenende ein neuen PC zusammengebaut jedoch starten die Spiele von Steam nur kurz und schließen sich dann wieder oder wenn sie offen bleiben sollten bekomme ich nur ein Blackscreen und Ton. Das ist aber nur bei Spielen von Steam so (bisher ausprobiert hab ich COD 4 und CSGO). Die spiele die ich auf Origin habe funktionieren ohne Probleme (Battlefield 3 und Dragon Age Inquisition). Ich hab den PC auch schon einmal komplett neu aufgesetzt und überprüft ob auch alle Treiber auf den neusten Stand sind und ob ich diese auch alle installiert habe.

Folgende Teile hab ich verbaut:

Mainboard: MSI H97 Gaming 3
Prozessor: Intel i5 4460
Arbeitsspeicher: HyperX Fury 8GB-1600 DDR3 in Dual-Channel
Grafikarte: MSI GTX 1060 6GB
Boot: HyperX Savage 120GB SSD
Massenspeicher: WD blue 1TB
OS: Windows 10 64-Bit

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag woran es liegen könnte. Hab schon den Steam Support angeschrieben aber noch nichts zurück bekommen.

Ich bedanke mich mal schon im Voraus
Mfg WeedyWeedmer
 
Wieviele Bildschirme sind angeschlossen?
Wo sind diese angeschlossen? Mainboard, Grafikkarte?
 
Zurück
Oben