News Wileyfox: Das Swift 2 mit Cyanogen OS kann alles etwas besser

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Wileyfox rüstet sein erst im Frühjahr nach Deutschland gebrachtes Cyanogen-OS-Smartphone Swift auf und packt die neue Technik in ein Gehäuse aus Aluminium statt Kunststoff. Die Gerätegröße bleibt mit 5 Zoll annähernd gleich, dafür gibt es ein neues SoC, mehr Speicher, schnelleres LTE und eine bessere Kamera für rund 200 Euro.

Zur News: Wileyfox: Das Swift 2 mit Cyanogen OS kann alles etwas besser
 
Ich finde ja das Google die Regel aufstellen sollte das Smartphones nur mit der Aktuellsten Android Version auf dem Markt kommen dürfen.
Finde es sehr schade wenn ich ein neues Gerät bekomme was schon veraltet ist.
 
Xidus schrieb:
Ich finde ja das Google die Regel aufstellen sollte das Smartphones nur mit der Aktuellsten Android Version auf dem Markt kommen dürfen.
Finde es sehr schade wenn ich ein neues Gerät bekomme was schon veraltet ist.


Bei Microsoft wird gebashed wenn die Windows 10 auf Notebooks vorinstallieren wollen statt Windows 7?

Ich bin ja selbst ein Freund vom neuesten Android etc. Aber das sind 90% der Android User egal, erst Recht für Kunden die 15€ Smartphones kaufen. Die wissen gar nicht was es für Android Versionen gibt.
Hauptsache Facebook, Whatsapp, Instagram, Snapchat, Tinder und die Picture Filter Apps laufen.
 
der Snapdragon 430 bietet wlan nach 802.11ac, also inklusive 5G. Oder lässt Wileyfox 5G beim Swift 2 abgeschaltet?
 
Finde das ganze ähnelt von den Specs und Design stark dem Xiaomi Redmi 3S , welches auch deutlich günstiger ist.

Von dem gibts seit neustem auch eine International Version die auch LTE Band 20 beherrscht.
 
Das erste Wileyfox ist oftmals total überfordert und reagiert dann kaum, hat eine grausige Telefoniequalität, die Anbindung der SD-Karte ist absolut langsam, startet sich bei mir andauern willkürklich neu wenn Kopfhörer drin stecken ... und das einzige richtig gute der wechselbare Akku is jetzt auch nich mehr drin?! Ich glaub nich das bei mir nochmal ein Wileyfox ins Haus kommt
 
Vergleich zum Honor 5C bietet sich wirklich an. Habe das 5C jetzt seit einer Woche und bin jetzt am überlegen noch zu wechseln.

CM 13 reizt mich schon sowie Fingerprint Sensor und USB Typ C.
Das 5C bietet allerdings ein echt brauchbares 1080p Display und das bessere SoC(14nm, höherer Takt).
 
Kein WLAN 5 GHz, nochmal gefragt.
 
Wie immer fest verbauter Akku nein danke...

Muss @Mato Yayalo zustimmen das Xiaomi Redmi 3S ist wesentlich besser und billiger. Selbst das Honor 5C wäre wohl noch besser alleine vom Bildschirm her

Der Preis ist sowas von zu hoch im Vergleich zu anderen bei der Hardware

Und nur wegen Cyanogen OS ist dieser Exot uninterressant...
 
Bin mit dem Vorgänger eigentlich recht zufrieden (auch mit den Software-Patches), allerdings merkt man schon, dass die Hardware teilweise nicht wirklich gut abgestimmt ist, der Helligkeitssensor bspw. funktioniert eher schlecht als recht.
Bei mir und meiner Freundin ist die Akkulaufzeit zudem echt mies, aber vielleicht waren wir vom Moto G auch zu verwöhnt.

Die 115€ mit Cashback waren ein attraktives Angebot, aber nochmal kaufen würde ich es eher nicht :(

Weiß eigentlich jemand warum der Twitterkanal von Wileyfox still ist? Dachte schon das Unternehmen wäre in Schwierigkeiten...
 
Wie sind die Steckplätze der SIMS gelöst? Die Art vom Swift1 fand ich ganz gut:
lösch mich.png
 
Schade. Das alte Swift war die ELWMS (EierLegendeWollMilchSau). Zwar etwas langsamer SOC, aber DualSIM + µSD + Klinke + wechselbarer Akku + CyanogenOS (und damit immer aktuelles CyanogenMod). Zumindest der Vorteil des wechselbaren Akkus ist jetzt dahin. Was durchaus schade ist. Früher war das Ding fast - bis auf Spieler halt - uneingeschränkt empfehlbar.

Regards, Bigfoot29

PS: Und wenn jetzt jemand kommt mit "ich hatte nie mit einem alten Akku Probleme", dem halte ich mal zwei MotoG der ersten Generation unter die Nase. Eines 2,5 und das andere 2 Jahre alt und wurden damals neu gekauft. Bei beiden ist der Akku hin. Hält unter der (zugegebenermaßen eher starken) Nutzung meiner Frau kaum mehr als einen halben Tag (6 oder maximal 8 Stunden). Im Neu-Zustand waren das noch anderthalb Tage.
 
Hm, finde ich ein komisches Hardware Konzept.

Also erst mal sehen die Teile schrecklich billig aus, diese Sandstone Optik hat mit hundert mal mehr Gefallen. Alu wirkt halt schnell billig, wenn man es nicht vernünftig verarbeitet und mit plastik mixt.

Statt das Busget in den Kamerasensor zu packen, sollten sie lieber mal einen flotteren Prozessor verbauen. reine A53 Prozessoren sind jetzt wirklich nicht so der bringer.
 
irgendwie kann der Preis gar nicht hinkommen.. auf der Wileyfox-Webseite werden die beiden Swift 2 für 89 bzw. 119 Pfund angeboten das wären umgerechnet 99€ bzw. 132€.
edit: okay, wurde angepasst auf 159 bzw. 189 Pfund. Der Shop ist gerade eh etwas ausgelastet.

@Ganjaware: ist mit einem seitlichen Einschub und jetzt nur noch "Hybrid Dual SIM". Also entweder zwei Sim-Karten oder eine Sim und eine Micro-SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das neue SoC ergeben sich aber auch Vorteile beim LTE, da das neue Snapdragon-X6-Modem im Upstream bis zu 75 statt 50 Mbit/s liefern kann.

Und was hat man davon? Dieser "Vorteil" existiert doch für 99% nur auf dem Datenblatt. :rolleyes:

Aber ansonsten: schickes Teil! Habe bisher von Wileyfox noch gar nichts mitbekommen. Scheint für den Preis aber viel zu bieten. Nur die CPU-Leistung haut nicht gerade vom Hocker. Eine S6-Kamera in dieser Klasse aber gefällt mir dafür sehr gut.
 
Wieder mal Nullachtfünfzehn-Schrott mit der obligatorisch geplanten Obsoleszenz.
 
Zurück
Oben