• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

DynDOLOD läuft bei mir nicht mehr durch. TexGen crashed kurz nach dem Start:


Da kann man sich dann mit gedrückt gehaltener Enter Taste "durch entern" und dann:




Den PC auf Standard Takt zu betreiben bringt nichts. Ein erneuter Loot Run bringt auch leider nichts. Eben so bringt ein Neustart des PCs oder der Anwendung nichts.
Hm, entweder verursacht das eine der Mods, die in den letzten 2-3 Wochen hinzugefügt wurden, oder das neue große Windows 10 Fall Creators Update, was vor 2-3 Tagen bei mir aufgespielt wurde, verursacht das Problem.

Jedenfalls neu im Guide:
Solitude Docks by AssyMcGee
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13922

Diese Mod verursacht den Crash schonmal nicht ;)

PS: Es gab schon wieder ein ENB Update und es gibt auch eine neue NVT Version. Denkt auch unbedingt an die neue SKSE64 und Papyrus Util Version. Den Unofficial Skyrim SE Patch sollte man auch ab und zu mal auf Updates checken...

Achso, und die inoffizielle SSE Fixes Version für die neusten SE Version (von Rice verlinkt) funktioniert.
Ergänzung ()

DynDoLOD Problem gelöst: Die 32Bit Version rennt ohne Probs durch. Nur die 64Bit Version zickt plötzlich. In dem Fall verwende ich lieber die 32Bit Version als heraus zu finden warum die 64Bit Version Probleme macht :D

Edit:
Zu früh gefreut. TexGen32 Bit läuft durch, DynDoLOD 32bit bricht nach einigen Minuten ab mit der Meldung "out of memory" und DynDOLOD64bit stürzt beim Starten mit ähnlicher Fehlermeldung ab wie TexGen64. Als Administrator ausführen mit Vollzugriff mit/ohne Kompatibilitätsmodus für Win7 ändert leider nichts. In dem Fall verzichte ich erstmal auf Dyndolod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich DynDOLOD, versuch es mal mit diesem Update, der Link stammt von Sheson aus dem Mod Organizer 2 Tester Discord. Die beiden Exe Dateien müssen in den DynDOLOD\Edit Scripts Unterordner kopiert werden und die dortigen 2 Dateien ersetzen.

Ich hab übrigens grad mal TexGen + DynDOLOD durchlaufen lassen und bei mir läufts einwandfrei, hab allerdings auch nicht die Modliste aus dem Guide hier installiert (gibt aber natürlich Überschneidungen).
Ach ja und generell natürlich nicht vergessen nach jedem TexGen + DynDOLOD run den Ordner DynDOLOD\Edit Scripts\DynDOLOD\cache zu leeren bevor man das nächste mal LOD generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @ R1c3

Leider hat das nichts gebracht. Es lag auch nicht am Windows 10 Fall Creators Update Version 1709. Bin auf 1703 zurück mit gleichem Problem. Habe den Übeltäter gefunden. Es liegt an folgender Mod:

Beyond Reach by razorkid1
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3008

DynDoLOD mag die Mod überhaupt nicht - und falls doch, dann nicht in Verbindung mit den Mods aus dem Guide. Daher habe ich diese Mod aus dem Guide erstmal entfernt.
 
Leider hat das nichts gebracht. Es lag auch nicht am Windows 10 Fall Creators Update Version 1709. Bin auf 1703 zurück mit gleichem Problem. Habe den Übeltäter gefunden.

Jo das hätte ich dir gleich sagen können, bei mir ist das Fall Creators Update nämlich auch drauf ;). Beyond reach sollte aber eigentlich mit DynDOLOD funktionieren, schau/frag doch mal hier im Support Thread für DynDOLOD nach, die werden dir sicher weiterhelfen können. Am besten nimmste den Thread für deine Frage, der ist am aktivsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im Guide:
DynDoLOD 2.35 by sheson
http://forum.step-project.com/topic/12479-dynamic-distant-objects-lod-dyndolod-235

See Enchantements SE by Ceaseless
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4963

Entfernt wegen PCEA2 Updates:
360 Walk and Run Plus AND YY Animations SSE by justbowlin
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7446

Außerdem wieder dabei, da keine Probleme mehr mit neuer DynDOLOD Version:
Beyond Reach by razorkid1
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3008
 
Phuu bei mir funzt alles wieder. Ich hab nur Skyrim neu installiert. Die mods sind da geblieben.
;D

mal ne frage, wenn ich die mods für überarbeitete Ortschaften jetzt noch installieren will. Dann muss ich DynDOLOD nochmal anwerfen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald du etwas an der Optik der Landschaft veränderst das im LOD auftauchen soll dann musst du es nochmal laufen lassen, deswegen lässt man DynDOLOD auch zuletzt laufen nachdem man alle Mods installiert hat. Wie ich weiter oben geschrieben habe musst du auch den Cache Ordner leeren bevor du DynDOLOD laufen lässt.

Und du solltest natürlich vorher auf version 2.35 updaten falls du das noch nicht getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das selbe Problem mit der neuen DynoDoLOD version.
Die zeigt mir immer das hier an: Fatal: Could not open regrestry key: /SOFTWARE/Bethesda Softworks/Skyrim\ this can happen after steam updates, run launcher to restore settings.
So ich hab das mit dem Launcher gemacht und ändern tut sich nix.
 
Wahrscheinlich wurde der -sse Parameter in der Verknüpfung vergessen hinzu zu fügen? In dem Fall nochmal den Text zu Dyndolod im Guide lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@combatfun
Das wirds sein.
Ich habe mich and die Tutorials auf der Mod-Seite gehalten und muss das wohl überhört haben.
Tut mir leid, dass ich euch immer mit solchen Kleinigkeiten nerve.
Danke nochmal.
 
Jup, dafür ist er da :)

Hab NSM aus dem 10 Mod Tuning und der Basis Version raus genommen und durch Vivid Landscapes ersetzt. Die Texturen sind "vanilliger" und es ist so besser von den beiden Versionen auf den kompletten Guide zu springen, da Vivid dort vor NSM gelistet wird.

Der eigentlich Grund warum ich schreibe: Boris hat wieder eine neue ENB für SE veröffentlich mit SSAO-SSIL (und heute dazu noch ein Update hochgeladen). NVT wurde von firemanaf schon dafür angepasst. Ziemlich coole Sache, unbedingt checken!
 
Skyrim Realistic Overhaul wäre vielleicht auch ein Kandidat für dein 10 Mod Tuning - das Konzept finde ich übrigens toll, weil man mit 10 Mods schon beinahe 90% an bedeutenden Verbesserungen des Spiels erreichen kann. "10 for 90" sollte viel beliebter sein.
(Falls SRO schon erwähnt und überdacht wurde, sorry, hab nicht alles gelesen.)

Und yay, meine unbedeutende Mod ist im vollen Guide.
 
Leck, das sind wirklich gute Texturen im Vanilla Style! So vom sehen allein, bin ich schon fast geneigt die ungeprüft direkt fürs 10 Mod Tuning/Basis Version zu verwenden. Ich zieh mir die mal und schau sie mir mal genauer an (was alles wie abgedeckt wird im Vgl. zu aktuellen Texturen/Loadorder).

Danke und ja, wenn man nur die Grafik betrachtet, kann man mit wenigen Mods sehr viel erreichen. Aber gerade nach der langen Zeit wo man alles kennt, haben die Gameplay Mods für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Echt, eine Mod von dir ist drinnen? Welche denn? ;) Kannst auch per PN schreiben, falls dir es lieber ist. Behalte es auch für mich.
 
Updates im Guide:

SSE Fixes by meh321
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10547
Die Mod wurde schon länger nicht mehr von meh321 aktualisiert und funktioniert nicht mit der aktuell gepatchten SE Version. Falls installiert, deinstalliert sie um Probleme zu vermeiden! Andere User haben die Mod für die neuen SE Versionen angepasst. Bis auf weiteres von meh321, ist die Mod daher hier herunter zu laden: https://www.reddit.com/r/skyrimmods...sse_fixes_fixes_low_fps_due_to_too_many_mods/

Skyrim Realistic Overhaul by Starac/Ancient
http://www.moddb.com/mods/skyrim-realistic-overhaul
Unter Files die 3 Pakete + das Update herunter laden und manuell über den NMM hinzufügen.

----> Wurden im Guide im 10 Mod Tuning als einziges großes Texturpaket eingefügt. In den anderen
Varianten befindet sich die Mod vor Vivid und NSM am Anfang.

Skyrim Project Optimization by pritster5
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14084
Die ESM Version installieren und darauf achten, dass die Master vor dem Unofficial Patch geladen wird!

----> Bringt nur in geschlossenen Räumen Vorteile.

Shadowmourne SE by johnskyrim
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12081


Simply Knock SE by Chesko
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14098
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben