i7 2600k - Multiplikator nicht über 38x ?

Apolloo_I3

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nach dem Battlefield 1 nun doch sehr CPU-Lastig ist, wollte ich nun meinen i7 2600k etwas übertakten.
Mein Probelm ist nun, das ich weder im BIOS, noch im ASRock Extreme Tuning Utility den Multiplikator über 38x stellen konnte. Wenn ich im BIOS einen Wert über 38x eingebe wird automatisch wieder 38x eingetragen.
Ich meine ich habe alle Energiespar-Optionen deaktiviert. Gerne kann ich falls nötig aber Bilder von den Einstellungen hier hochladen.

Mein System:
i7 2600k
ASRock H77 Pro4/MVP

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo,

dafür ist ein Z Board erforderlich, mit deinem H Board geht das leider nicht.
 
H(77) unterstützt Multiplikator-OC leider nicht, P(67) oder Z(67/77) wären die Boards deiner Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wut steigt gerade in ihm auf...
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Hatte ein Z77 drin, war leider defekt und ich dachte mit dem H77 geht's auch. Dann muss ich mir wohl ein Board besorgen, welches OC unterstützt. Was würdet Ihr empfehlen?
Sind die von ASRock gut? Oder gibt es bessere für ca. 200€?

Danke im Voraus
 
Keiner sollte heute noch n Board für ne olle Sandy in dem Preisbereich suchen.

Wenn keine besondere Ausstattung erforderlich ist, such einfach nach nem Z68/P67 Board im MP. Ein Z68 Pro3 sollte hier bspw für um die 30 Euro max weggehen.
 
@ TE:
du willst jetzt nicht ernsthaft noch 200€ für ein olles 1155-MB ausgeben, oder? da kannst ja besser deine bisherige plattform verticken, noch was drauflegen und auf nen 6700K samt MB und RAM umsteigen. kauf dir ein gebrauchtes MB und fertig.
 
Ich würd nichtmal das gebrauchte kaufen wenn ich noch n funktionierendes h-Board hätte. Dreh den BCLK etwas auf um in Richtung von 4 GHz zu kommen, dazu den Turbo auf alle kerne ausweiten und gut ist.
 
Danke für eure Antworten.
Mit den 200€ meinte ich den NP, werde mir dann n gebrauchtes holen, da ich den Prozessor in 1-1 Jahren eh austauschen muss, im Moment ist es mir aber noch zu schade.
@Mracpad: Greifen da dann trotzdem die
Schutzmechanismen? Falls ja werde ich das mal vorsichtig testen. Das bessere Board wurde sich aber auch wegen dem RAM lohnen, da der mehr könnte als das MB.
 
Nimm dir die Zeit und versuche ein P oder Z Board zu bekommen. Leider kannst du ebay komplett vergessen. Bleiben nur die Marktplätze in Foren. Manko: mit unter muss man 100€ und mehr für ein gebrauchtes Brett legen.
 
Zurück
Oben