Y-Kabel beim Define Nano S

alope

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich bestücke gerade meinen ersten eigenen PC.
Dem Gehäuse wird ja ein Y-Kabel für die beiden Lüfter mitgeliefert welches einerseits auf 3 Pin und andererseits auf 2 Pin verteilt.
Da die Lüfter unterschiedliche max RPM haben, frage ich mich welcher von beiden an welches Kabel gehört, oder ob das unwichtig ist.

Vielen Dank schon mal,
Und einen schönen Abend!
 
dafür gibt es übrigens auch ein Handbuch http://www.fractal-design.com/media/60d0db60-300d-44c4-9535-9fc45c673ed2 seite 6

es ist egal welchen du wo anschließt. der zwei pin ist in dem Sinne auch ein 3pin, es wird nur der pin fürs Drehzahlsignal weg gelassen, da das Board nur von einem Lüfter das Signal brauch um die Spannung zu regeln.



du kannst den Y Adapter auch weg lassen und diene Lüfter am Board anschließen, wenn es zwei 3 oder 4 pin Lüfteranschlüsse hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,
Natürlich habe ich das Handbuch parat, jedoch war ich unsicher, weil dort beide Kabel als 3 Pin abgebildet sind. Mehr als ein Sys_Fan bietet mein Board leider nicht.
Ich werds probieren.

Danke
 
im grunde sind es auch zwei mal drei Pin, wenn man es vom Stecker her sieht. das das Mainboard brauch aber nur ein Drehzahl Signal, daher fehlt da der eine Pin
 
Zurück
Oben