[S] Software für regelmäßige verschlüsselte Windows Backups

etoo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.947
Hi Leute,

Ich verwende seit geraumer Zeit den AOEMI Backupper um meine Systemfestplatte und die Daten verschlüsselt zu backuppen.
Allerdings bin ich mir mit der Software nicht ganz so sicher ob das was gescheites ist.

Habt ihr Erfahrungen mit AOEMI Backupper oder gibts da etwas das vielleicht besser geeignet ist?
Ich verwende eine externe Festplatte USB 3.0 um die Daten zu sichern.

Das Programm sollte zumindest inkrementelle und differentielle backups unterstützen,
und am Besten frei sein, allerdings würde ich für ne gute SW als Volllizenz auch 30-50 EUR bezahlen. Das ganze sollte wenn möglich unter Win laufen.

Vielen Dank für Hilfe,

LG
etoo
 
Ich benutze eine komplett verschlüsselte Platte und SyncToy. Mach doch einfach einen verschlüsselten Container oder verschlüssel die Platte selbst. Das Verschlüsselungstool selbst spielt dann keine Rolle mehr.
 
Was würde gegen Acronis True Image 2017 sprechen?

Gerade ein Aktionsangebot bei EDV-Buchversand für 29,99 Euro.
 
windows 10 = AOEMI Backupper
windows 7 = Easeus Todo Backup free

bin mit beiden zufrieden
 
abulafia schrieb:
Mach doch einfach einen verschlüsselten Container oder verschlüssel die Platte selbst. Das Verschlüsselungstool selbst spielt dann keine Rolle mehr.
Wie spielst Du denn dann die Systempartition zurück, wenn das Windows-System defekt ist?
Du brauchst dazu doch zuerst ein Tool um Container oder Platte zu entschlüsseln um überhaupt an die Backup-Daten zu kommen.
 
Das stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Man müsste das Systemimage erst unverschlüsselt zwischenspeichern.

Guter Einwand. Ich installiere erst Windows und spiel dann die Backups zurück. Bisher gab es immer einen Grund, Windows frisch zu installieren, deswegen stellte sich die Frage nie.
 
Zurück
Oben