AMD FX-8320 Geschwindigkeit steigt nicht über 1,37 GHz

PC-->Fachgeschäft-->Diagnose-->Lösung-->Nerven schonen-->nicht mehr im Kreis drehen-->machen! ;)
 
Okay ich glaube mittlerweile das mein Prozessor einfach kaputt ist.

Trotzdem danke an alle für die Hilfe.:)
 
...Fachmann? Nicht dein Ernst jetzt oder? Du hast doch drin rumgebaut und was verheimlicht oder?
 
Nein aber als ich mein Pc übe Linux gebootet habe waren alle kerne auf 1400Mhz und der 6. lief auf 2900Mhz
Ich bin kein Fachmann aber ich kann mir das nicht erklären
 
Kann auch das Board defekt sein, wobei ich nicht an einen Hardwarefehler glaube. Daher: PC-->Fachgeschäft
 
AMD leider nicht das Ware auf Dauer. Die Sensoren sind mehr Show als Wahrheit auf denn Boards. Mal das Bios updaten hilft eventuell schon.
Sitze LE falls du Hilfe braucht's ohne arm zu werden. Viel Glück
 
Ich würde mal versuchen den Slow_mode switch umzuschalten, der switch liegt rechts am MB zwischen dem 24 poligen Power Connector und dem sysfan2 Anschluss.

Dann sehen was passiert!
 
ich glaube den slow jumper hat der te auch noch nicht probiert :D

und windows neu installieren, bevor der pc zum "fachmann" gebracht wird und es teuer wird.


ich denke das netzteil oder das board, aber wohl nicht die cpu
 
Hier kommt wohl nix mehr. PC gestorben?
 
Zu dem Thema Slow Jumper das wurde schon ne Seite vorher thematisiert und hat nicht geholfen.

Habe mich ein wenig informiert und das Problem bei einem Cleaninstall von Windows wäre das ich meinen Produktschlüssel nicht mehr weiß hab aber gelesen das man mit der Wiederherstellung den pc in den zustand nach der Neuinstallation zurücksetzen kann wäre das auch eine Option?

Auch das mit dem PC-Fachgeschäft ist für mich keine Lösung weil ich von vielen freunden mitbekommen haben das fast alle Geschäfte in meiner Umgebung weniger Ahnung haben als ich und das grentzt an ein Wunder.
 
Danke für den Tipp

Trotz Windows Neuinstallation keine Veränderung

In CPU-Z erhöht sich der Multiplier nicht der steht stur auf 7 obwohl 20 eigentlich möglich wäre
 
Zurück
Oben