News Kaby Lake vs. Skylake: Erster Test sieht Core i5-7600K 9 Prozent vor i5-6600K

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Intel zaubert nur noch ein gähnen in mein Gesicht..
 
nebulus schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Bei mir nicht mal das, ich weiß gar nicht warum ich diese News überhaupt noch lese.
Ich hoffe sehnsüchtigst, dass AMD zurück kommt. So in der Art wie bei Star Wars, eine Neue Hoffnung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mein i5-2500K wird auch noch 2020 gut dastehen, so wie das momentan aussieht, mir solls recht sein ;).
Bin gespannt was Zen abliefern kann, hoffentlich nicht wieder so ne Krücke wie Bulldozer.


MfG
 
Wenn ich seh das mein 2600K @4600Mhz nicht langsamer ist als ein Standart 6600K frag ich mich was Intel die letzen 6 Jahre gemacht hat außer Strom zu sparen und DDR 4 einzuführen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Intel auch was starkes auf den Markt bringen von AMD kommt null nichtmal leaks, gegen NVIDIA ist der Kampf auch bald komplett verloren :(
 
Naja nichts neues wie immer. Bloß frag ich mich wieso hier alle auf AMD hoffen. Denn ZEN wird auf keinen Fall schneller und effizienter als die aktuellen Intel, und da alle schon gut ausgestattet sind muss AMD ja quasi schneller und besser werden als Kaby Lake denn sonst gibt es doch keinen Grund zum umsteigen. Also wer jetzt ein gutes Haswell oder Skylake System hat wird wohl kaum nen rationalen Grund zum Umstieg haben.
Also aller vorraussicht nach wird es sich nichtmal für die meisten Sandy Bidge Besitzer wirklich lohnen auf ZEN zu wechseln. Und selbst wenn, glaubt ihr allen Ernstes Intel bewegt sich dann mal was schneller. Wohl kaum, das machen die erst dann wenn AMD wirklich ernsthafte Konkurenz wird mit ZEN.
Und dafür müssten sie so schnell und effizent wie Skylake oder Kaby Lake sein, und dabei gleichzeitig noch mehr Kerne im Mainstream bringen. Und so wie ich die durchschnittlichen AMD Käufer kenne muss das dann auch noch billiger sein als die Intel-Konkurenz. Von daher würde ich keine allzu großen hoffnungen auf AMD setzten, vor allem nicht wenn es Intel dazu bewegen soll schneller und besser zu entwickeln.
 
War abzusehen, man erinnere sich an den mageren 'Zuwachs' von Sandy zu Ivy Bridge. - Das Verfahren ist etwas besser, ansonsten bleibt es ein Hitzkopf mit ein paar Features mehr (z. B. im IGP).

Da kann man bei Bully + ZEN ja bereits von einem Revolutiönchen sprechen, da hier die gesamte Architektur umgekrempelt worden ist. :)
 
Die meisten hoffen auf Zen, weil damit AMD eventuell Intel mal wieder "herausfordert" und aus der Reserve lockt. Somit wird auch Intel wieder genötigt, größere Entwicklungen rauszuhauen.
 
Selbst wenn ein ZEN 20 % unter einem Kaby Lake liegen würde, dann haut AMD halt 2 Kerne mehr rein (6K/12T) und verkauft die wahrscheinlich immer noch billiger als intel den 4K/4T.

Langsam gehen Spiele ja in Richtung Mehrkernnutzung und ich rüste nicht von einem 4K/8T auf einen 4K/4T "auf", auch wenn der mehr Takt und mehr Performance hat als mein oller Xeon.
 
Takten beide Modelle mit 4 GHz liegt der Core i5-7600K nur ein Prozent in Führung.

Naja schauen wir mal was der 7600k mehr kostet dann, leistungsschub also keiner vorhanden, hat auch wirklich keiner erwartet
 
Intel kann garnicht anders!

Die US Amerikanischen Behörden sind bei marktbeherschenden Monopolen sehr rigide und zerschlagen schon mal einen Konzern. Es ist ein vitales Interesse von Intel, AMD irgendwie am Leben zu halten. Also ist für Intel Warten auf AMD angesagt und das dürfte sie genau so "nerven" wie uns. Durch die Performancestagnation der letzten Jahre sinken die Kaufanreize für Kunden und damit auch der Umsatz von Intel.

Intel hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte bei der Technologie (Chipfertigung, Strukturgrößen) gemacht und ist in dem Bereich einsam führend auf der Welt. Sollte Zen also schneller sein als erwartet, dürfte es für Intel ein Leichtes sein deutlich zu Contern.


PS: Gute und schlechte Konzerne gibt es nicht, die sind allesamt nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet!
 
Nicht mal die GPU haben die weiter aufgebohrt... Ja das ist wirklich langweilig. Mal sehen ob sich das mit dem OC Potenzial bewahrheitet, sonst bliebe nicht mehr viel übrig...
 
Zurück
Oben