• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: 45 Spiele mit besserer Grafik zum Verkaufsstart

ottoman schrieb:
Also PC Gaming ist jetzt nicht gerade auf dem absteigenden Ast.

@CloakingDevice
Es gibt auch Leute, die sich eine Konsole wegen der Exklusivtitel holen und davon gibt es bei Sony recht viele bzw. werden da noch einige kommen. Warum sollte man da nicht 100-200€ mehr ausgeben und sich an einer besseren Grafik und/oder mehr FPS erfreuen? Ist ja auch nicht so, dass die Hauptzielgruppe aus armen Schülern besteht. Hinzu kommt der "Neu ist immer besser" Faktor, der ja schon bei Smartphones jedes Jahr aufs Neue zieht.

Jap, sehe ich genauso. Habe ne PS4 und ne Xbox One hier stehen. Eigentlich nur damit, wenn Faulheit siegt, ich von der Couch zocken kann aber dann auch nur Spiele wie Fifa oder irgendwelche Rennspiele... Auch habe ich ein PC stehen, dieser Besitzt aktuell ne GTX770 und ein i5 4670K und bau mir jetzt ein System auf 1151 Sockelbasis auf ^^ und da wird garantiert eine Grafikkarte GTX1070 reinkommen.. weil ich eben ShooterSpiele nur aufn PC zocke. Und Ja, selbst mein "AltSystem" macht bessere Grafik bei GTA 5 als diese Konsolen ;-)
 
crowblade schrieb:
- Spiele laufen auf max details ohne Probleme
In welcher Fantasiewelt gab es denn jemals sowas ? Hast du mal Konsolenspiele gespielt ? Weder auf der Ps1, Ps2 oder Ps3 lief alles flüssig. Schue dir doch mal MGS1 auf der Ps1 an, das nicht wirklich über 20fps kommt (durchschnittlich eher weniger), oder zB Zelda OoT, welches meisst mit 15fps rumkrebste auf dem ollen N64. Irgendwie war es damals aber offenbar für niemanden ein Problem. Aber eher deken ich das es den meißten Leute garnicht auffiel. Heute behaupten die meißten bereits eine Schwankung von 1fps negativ wahr zu nehmen oder den Unterschied zwischen 100 Pixeln mehr an nativer Auflösung zu erkennen ohne mit der Lupe Erbsen zu zählen. Konsolenspieler sind gerade seit der Ps4 noch schlimmer geworden als das, was diese immer bei PC Spielern behaupteten. In der Anonymität von youtube, sind diese Leute sogar ganz mutig und lassen Dinge ab, die kein geisitg gesunger Mensch von sich geben sollte.

Wir sind also nun soweit das Punkt 2 auch stirbt.
Wenn Spiele weiterhin konstant die selbe Leistung benötigen und man darauf verzichtet das diese immer besser und aufwändiger werden... eine etwas utopische Vision.

Das lohnt sich ja auf keinem Auge mehr ne Konsole zu betreiben.
Für jene die leber eine Konsole haben möchten, offenbar doch. Ist also keine allgemein gültige Auffassung. Ich habe meinen PC seit 2009 nicht mewhr erweitert und empfand es auch nicht für notwendig. Wer also nicht unbedingt schon immer eher zum PC tendierte, der wird idR bei der Konsole bleiben. Dann gibt es noch die Nintendoianer, die mit nintendo sicherlich mit über die Klippe springen würden, als sich einen PC geschweige denn eine dieser bösen nicht kindergerechten Konkurrenzkonsolen zu kaufen.

Das Argument das man den PC erweitern muß, zieht spätestens seit der Ankündigung der Ps4 Pro eh nicht mehr (öfter als der Zeitraum zwischen Ps4 und PS4 Pro ist es auch beim PC nicht notwendig und dann idR ist nur eine neue Grafikkarte fällig), da offenbar Konsolen mittlwerweile auch schon soweit sind. Witzig nur das das PS4 Lager noch rumgemotzt und auf MS mit dem Finger gezeigt hat, als es ein "Gerücht" gab das ggf ein Upgrade der bestehenden One geplant wäre. Damit den ganzen Kasten ganz neu zu kaufen, sofern Sony das macht, da hat dagegen offenbar keiner etewas dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Wenn ich ein Konsolenkäufer wäre, würde ich mich sehr ärgern, wenn es eine Hardware-Updatevariante gäbe.
Man kommt sich doch nun mit der normalen PS4 irgendwie "alt" vor und denkt dann immer, "ach hätte ich jetzt die neuere PS4". Irgendwie blöd.

Und als PC-Käufer ärgerst du dich alle paar Monate, wenn es eine Hardware-Updatevariante gibt? Kommst du dir mit deiner derzeitigen Grafikkarte/CPU/RAM-Bestückung/SSD usw. nicht "uralt" vor, wenn es etliche Nachfolgeprodukte gibt?
 
Vor allem wenn man in seine Signatur schaut, der PC taugt auch eher für den Sperrmüll
 
motzerator schrieb:
Ist das eine Vermutung von dir oder hast Du dafür irgendwelche Quellen?

Das stammt aus den ersten Vorstellungen der NEO, z.B. hier wird das (NEO-Modus) erwähnt: https://www.computerbase.de/2016-04...esserer-hardware-und-kompatibilitaet-zur-ps4/

zombie schrieb:
Wenn ich ein Konsolenkäufer wäre, würde ich mich sehr ärgern, wenn es eine Hardware-Updatevariante gäbe.
Man kommt sich doch nun mit der normalen PS4 irgendwie "alt" vor und denkt dann immer, "ach hätte ich jetzt die neuere PS4". Irgendwie blöd.

In dem Fall würd ich einen Psychiater empfehlen, der kann da sicher helfen ;-)

Meine Spiele laufen super auf der normalen PS 4, wüsste nicht wozu die überhaupt einen NEO-Modus bräuchten. Alienation rockt auch so ;-)
 
hmn. eigentlich ist die pro (noch) nicht wirklich interessant.

naja mal schauen. wenn es einen günstigen tausche alte ps4 +X€ gegen ps4pro deal gibt. wieso nicht?
 
Thorgal schrieb:
In welcher Fantasiewelt gab es denn jemals sowas ? Hast du mal Konsolenspiele gespielt ? Weder auf der Ps1, Ps2 oder Ps3 lief alles flüssig. Schue dir doch mal MGS1 auf der Ps1 an, das nicht wirklich über 20fps kommt (durchschnittlich eher weniger), oder zB Zelda OoT, welches meisst mit 15fps rumkrebste auf dem ollen N64. Irgendwie war es damals aber offenbar für niemanden ein Problem. Aber eher deken ich das es den meißten Leute garnicht auffiel. Heute behaupten die meißten bereits eine Schwankung von 1fps negativ wahr zu nehmen oder den Unterschied zwischen 100 Pixeln mehr an nativer Auflösung zu erkennen ohne mit der Lupe Erbsen zu zählen. Konsolenspieler sind gerade seit der Ps4 noch schlimmer geworden als das, was diese immer bei PC Spielern behaupteten. In der Anonymität von youtube, sind diese Leute sogar ganz mutig und lassen Dinge ab, die kein geisitg gesunger Mensch von sich geben sollte.

Da hat sich jmd. aber in rage geredet ;) Am anfang sagste, das is Fantasiedenken und hinterher sagste, das hat niemand interessiert damals.
Korrekt!
PS1 und Xbox bis sogar zur PS2 brauchen wir eig. garnicht anführen. Bei ner starken 800x600 Auflösung und pixelmansche hat sich auch noch keiner für FPS interessiert so wie heute.
Ich habe jede Playstation, sowie Xbox und N64 im Besitz, ich weiß schon was ich sage. Und bei der PS3 hatte ich bis jetzt noch nirgends ruckler. Ob ich jetzt 30 oder 40 FPS hab, keine Ahnung, hab keine Anzeige also merk ich das nicht wirklich. Aber spürbar gab es hier keinerlei Probleme.

Der Vorteil der Konsolen für sauberen Spielablauf lag hierbei auch immer beim abstimmen des Games auf die spezielle hardware. Beim PC muss die software ja auf allen möglichen Varianten laufen, da hat man dann einbußen, daher sah früher das ganze auf der Konsole meistens besser aus.
Das hat sich gewandelt und ist auch ok, dafür will ich aber sauber lauffähig das Game ham OHNE FPS drops o.Ä.! Denn dazu kauf ich die Konsole. Reinwerfen und spielen ohne über Hardware oder Grafikeinstellungen nachdenken zu müssen.

Und das ist exakt die Entwicklung, auf die ich angespielt habe. Wenn ich jetzt bei Konsolen auch schon soweit bin, vorher ne ewige Installation durchzuführen, ständig Patches bekomme und jetzt auch noch innerhalb der einen Konsolenversion Hardwareupdates brauche fürs maximum na dann kann ich auch beim PC bleiben!
Da hab ich wenigstens auch keine Exlusivtitel kacke die Sony und Microsoft da fahren. Da kann ich mir auch brav mein Forza installieren (nach zig patches weils ruckelt höhö) und muss mir nicht extra ne Xbox kaufen.

Da schneiden sich die Konsoleros bisschen ins Knie. Der Bonus der Konsole war immer das schnelle saubere zocken. Das geht langsam dahin!
 
Mimimimi höre ich ohne Ende! Keine Ahnung seit wann CB so intolerant ist! ?PC Master Race blub blub blub... ich weiß. Selbst ein i5 4670K, GTX 1080 und 16GB DDR3 und jetzt? Dennoch PS4 Besitzer und die Pro werde ich mir vermutlich auch holen. Verstehe nicht wo euer Problem liegt. Ich möchte nun mal das bestmögliche Erlebnis. Mit einem PC kann ich nichts erleben wie Uncharted, Until Dawn, Little Big Planet usw.!

Jeder rüstet sein PC öfters auf und nun soll es verwerflich sein eine PS4 Pro auf den Markt zu werfen und gleichzeitig heult ihr immer "wie schach" die Konsolen sind und den schönen PC ausbremsen? Widersprüche ohne Ende.

Ich finde die PS4 sinnvoll, auch gerade wegen PSVR kann Mehrleistung sinnvoll sein. Ihr mit euren FPS... bei den meisten Spielen sind FPS doch Nebensache (abgesehen von Multiplayer Titeln), selbst ein Forza läuft auf Konsolen mit 30 FPS. Stört es jemanden? Nein. Ich erhalte lieber eine bessere Optik als mehr FPS.

Wenn ich jetzt bei Konsolen auch schon soweit bin, vorher ne ewige Installation durchzuführen, ständig Patches bekomme und jetzt auch noch innerhalb der einen Konsolenversion Hardwareupdates brauche fürs maximum na dann kann ich auch beim PC bleiben!.
Was? Du wählst einfach aus welchen Modus du benutzen willst! Z.B. 4K, mehr Details oder mehr FPS. Das dauert lange? Eine Installation durchführen? Lol! Noch nie eine PS4 oder XBox One besessen? Man legt das Spiel ein und es wird direkt installiert (muss nicht mal gestartet werden). Sobald ein geringer, aber nötiger Teil installiert ist, kann direkt gespielt werden! Meistens vergehen nur ein paar Sekunden bis maximal ne Minute!

Geht das am PC auch dermaßen schnell? Nein! Zig mal die Disc wechseln oder 30-50GB herunterladen, geil. Updates sind nicht nötig zum Spielen, zumindestens im Singleplayer (was für mich entscheidend ist). Wo dauert das nun lange und bietet keinen Vorteil zum PC? Ich kann mich noch gut an meine letzte Spielrunde am PC mit TR erinnern. Dank Win 10 konnte ich erstmal alles umstecken und erneut konfigurieren, da Windows auf einmal verweigerte per Display Port und HDMI ein Bild wiederzugeben. Ein anderes Mal ging Doom nicht mehr. Was war die Lösung? Eine Neuinstallation von Windows (bzw. mein Backup zurückspielen). Bei einem anderen Spiel reichte es erneut den selben (!) Grafiktreiber zu installieren. Die Probleme kannte ich bereits alle von meinen Konsolen,....ach wait....!

Kein Plan was dieses Theater immer soll, fuck Germany! Immer muss es ein Battle geben zwischen PC und Konsolen, PS und XBox, iPhone und Androidgeräte... gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Mimimimi höre ich ohne Ende! Keine Ahnung seit wann CB so intolerant ist! ?PC Master Race blub blub blub... ich weiß. Selbst ein i5 4670K, GTX 1080 und 16GB DDR3 und jetzt? Dennoch PS4 Besitzer und die Pro werde ich mir vermutlich auch holen. Verstehe nicht wo euer Problem liegt. Ich möchte nun mal das bestmögliche Erlebnis. Mit einem PC kann ich nichts erleben wie Uncharted, Until Dawn, Little Big Planet usw.!

Jeder rüstet sein PC öfters auf und nun soll es verwerflich sein eine PS4 Pro auf den Markt zu werfen und gleichzeitig heult ihr immer "wie schach" die Konsolen sind und den schönen PC ausbremsen? Widersprüche ohne Ende.

Ich finde die PS4 sinnvoll, auch gerade wegen PSVR kann Mehrleistung sinnvoll sein. Ihr mit euren FPS... bei den meisten Spielen sind FPS doch Nebensache (abgesehen von Multiplayer Titeln), selbst ein Forza läuft auf Konsolen mit 30 FPS. Stört es jemanden? Nein. Ich erhalte lieber eine bessere Optik als mehr FPS.

Und hier haben wir das Paradebeispiel eines kleinen Schäfchens das alles kauft was ihm hingeworfen wird. Hast verm. auch Mafia III vorbestellt? ;)
Marketing isn tolles Instrument.
 
Nein habe ich nicht, da Mafia III der größte Rotz ist und das mir klar war! Schaut dir einfach mal meine Beiträge an... ich war bereits sehr skeptisch Wochen vor Release und als es hieß keine Vorabtests, war mir klar das Spiel werde ich wenn überhaupt in einem Sale für 5-10€ erwerben.

Dein Verhalten ist unverständlich. Weshalb sollte ich alles Kaufen das mir hingeworfen wird? Willst du etwa behaupten die PS4 könnte nicht mehr Power vertragen? Oder belügt uns Sony alle und die PS4 Pro ist nicht stärker? Alles nur PR, ich verstehe ;)

Ist es etwa nun verwerflich in deinen Augen, falls ein Gamer mit PS4 nun eine PS4 Pro kauft und die PS4 verkauft? Ist es so abartig ein besseres PS4 Spiele Erlebnis zu wollen? Bessere Grafik im VR Bereich? Deiner Aussage nach ja!

Andere sehen keinen Sinn in einer PS4 Pro, denn es "gehört sich nicht, eine Konsole hat 6-10 Jahre zu halten!". Was ist euer Problem? Keiner zwingt euch die Pro zu kaufen, spielt doch weiter mit der 4er und gut ist! Gleichzeitig kommen Sprüche wie "boah, schaut das scheiße aus auf den Konsolen!", und "diese dumme Konsolen bremsen die Entwicklung unserer tollen PC Spiele aus". Hä? Ich verstehe nur noch Bahnhof!

Gleiches mit einem Herrn hier... er sei maßlos enttäuscht von Sony. Nur drei Jahre nach Release nun eine Pro Version. Ps4 sei verkauft. Nie wieder Sony! MS gefällt ihm da schon eher. Die Scorpion erwähnt er selbst, aber die kommt ja erst in einem Jahr, da ist es dann okay? Und MS ist auch ein wahrer Held, so kundenorientiert wie kein anders Unternehmen, den Skandal vor dem Release der XBox One schon vergessen oder versoffen... hier ist alles Banane! Egal wie man es macht, es passt den meisten von euch nicht.

Jeder verkauft seine Hardware und kauft sich etwas besseres hier im Board. Sind alle AMD 460, 470, 480 und GeForce 1060, 1070,1080 Käufer auch Lemminge und kleine Schäfchen? Gilt das auch für alle iPhone 7 und MB Pro 2016 Käufer? Letzte Beispiele bieten mehr Nachteile als Vorteile und jetzt? Alles Schäfchen... jeder Neuwagenkäufer ist ein Schäfchen... jeder bei Edeka ist ein Schäfchen... bla bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich so gereizt?

Um mal zum ursprung zurückzukommen, da hier einige Leute anscheinend nicht verstehen, was ich meinte:
MICH stört die Zukunft, die sich aktuell daraus abzeichnet. Das mit der PS4 Pro ist nicht wirklich ein Problem. Aber es wird sich abzeichnen, dass wir in Zukunft auf dem Konsolenmarkt dasselbe system haben, dass wir bereits im PC markt haben. Die technik ist alt, sobald sie erscheint.
Bei der Konsole war das bis dato kein Problem, da man mit der aktuellen Version (PS1, 2, 3, 4) immer das aktuellste für den Konsolenmarkt hat, aber in Zukunft haste dann deine PS5, dann 6 monate später die Pro, dann die Deluxe und keine Ahnung und jedesmal isses Geld!
Klar verkaufst du die alte, aber du machst jedesmal miese.
Genauso ist es jetzt schon beim PC.
Deshalb meine ich geht der Bonus der Konsole in Zukunft immer mehr unter.

Jetzt deutlich?

Und ja, jeder, der sich das Highendmodell zum Release kauft ist imho ein Schäfchen. Sinnvoller ist es die kleinere für deutlich weniger Geld zu kaufen, da das Highendmodell inzwischen auch nicht mehr den riesen Abstand hat als das man damit so zukunftssicher wäre. Zumal technologien sich auch ständig ändern. Von Apple Produkten fang ich mal garnicht erst an.

Und auch Autos. Haufen leute leasen sich n neues Auto, nur damit se bei den Kumpels prollen können, obwohl man sich das effektiv garnicht leisten kann. Die bezahlmodelle machens aber möglich damit man einen Besitz vorgaukeln kann den man nicht hat.
Ist aber n anderes Thema, das wird zu sehr OT.
 
crowblade schrieb:
Warum eigentlich so gereizt?

Du beleidigst ihn als "Paradebeispiel eines kleinen Schäfchens das alles kauft was ihm hingeworfen wird" und fragst anschließend unschuldig, warum er darauf gereizt reagiert? Jetzt wirklich?
 
Ich finds ehrlichgesagt auch nicht gerade toll bei einer Konsole ein Leistungsupgrade
rauszubringen damit man die zukünftigen Spiele noch "besser genießen" kann. Hat für mich
schon einen etwas faden Beigeschmack. Die bisherigen PS4-Käufer sind nun die Standard-User
die jetzt nicht mehr alles nutzen können obwohl das eigentlich einer der Hauptpunkte für
Konsolen darstellt. Die Pro-Besitzer sind nun die Premium-User. Finde schon, dass so eine
Zweiklassengesellschaft geschaffen wurde. Sicher auch von Sony so beabsichtigt weil es sicher auch
einige gibt die nun auf die Pro wechseln weil sie volles Programm wollen. Sicher will Sony
durch die ganze Werberei mit Leistung, 4K usw. auch den Absatz ihrer 4K-TVs ankurbeln.

Und ich muss dem User Zombie schon zustimmen. Als normaler PS4-User würde ich mich
schon auch etwas ärgern wenn die zukünftigen Spiele auf der Pro deutlich besser laufen als
auf der normalen. Zukünftig werden die Spiele sicherlich vorwiegend auf die Pro ausgerichtet sein
und für die normale PS4 dann zwar spielbar sein aber deutlich schlechter. Das hat nichts mit
Psychiater zu tun..das ist einfach so, dass man sich dann irgendwie verarscht vorkommt.
 
Cohen schrieb:
Du beleidigst ihn als "Paradebeispiel eines kleinen Schäfchens das alles kauft was ihm hingeworfen wird" und fragst anschließend unschuldig, warum er darauf gereizt reagiert? Jetzt wirklich?

Er war doch davor schon am ausflippen ;)
 
Neos2c schrieb:
Und ich muss dem User Zombie schon zustimmen. Als normaler PS4-User würde ich mich
schon auch etwas ärgern wenn die zukünftigen Spiele auf der Pro deutlich besser laufen als
auf der normalen. Zukünftig werden die Spiele sicherlich vorwiegend auf die Pro ausgerichtet sein
und für die normale PS4 dann zwar spielbar sein aber deutlich schlechter. Das hat nichts mit
Psychiater zu tun..das ist einfach so, dass man sich dann irgendwie verarscht vorkommt.

OMG. die PS4 ist 4 Jahre alt und kostet ein Appel und ein Ei... man könnte ja meinen das wäre eine Wahnsinnsinvestition für kommende Jahrzente.

Computerbase dürfte die technikfeindlichste Community überhaupt sein.. auf einer Technikseite :lol:
 
crowblade schrieb:
Er war doch davor schon am ausflippen ;)

Das hast du da rausgelesen, weil dir nicht gefallen hat was er geschrieben hat. Ich habe das nicht so gelesen. Sorry, aber deine Kommentare waren unter aller S*u!

Er kann sich kaufen was er will. Punkt aus Ende!
 
Bin nur etwas gereizt, wenn man mich nach einem Beitrag als "Schäfchen" abstempelt. Da hat Cohen absolut recht ;)

Nun verstehe ich dich schon eher. Es ist Ansichtssache. Für mich bietet eine Pro nur Vorteile, für Personen wie dich scheinbar Nachteile.

Im Bereich Technik bin ich etwas eigen, ich kaufe mir eher etwas hochwertiges, bzw. ein besseres Produkt als nur ein Einstiegsgerät. Egal ob es nun PC Hardware ist, ein AV Receiver, TV usw. Mir kommt das ins Haus, was mir zu sagt. Unnötige Features oder Marketing wie Samsung im TV Bereich oder 4K im TV Bereich, nein Danke. Klar ist ganz toll, aber z.B. gibt es kein einheitlichen Standard für HDR. Gleiches mit den Curved TVs... fand ich nett und das war es. Hier steht immer noch ein 65" FullHD herum und der reicht. Falls ich mir etwas leisten kann und möchte, warum nicht. Meine PS4 kostete mich knapp 230€ zum Release. 4 Jahre später bekomme ich vermutlich noch 100-150€ und hatte meinen Spaß.

Klar kann man sich nun sorgen wie du, aber was bringt es? Diese Schwarzmalerei? Ich finde einen Zwischenschritt in Ordnung, solange auch wirklich alle Spiele noch auf der normalen 4er gut laufen. Allerdings scheint die Pro sowieso nicht gut anzukommen... einige wie du sind dagegen, andere werden enttäuscht sein da ihre Grafik nun vermutlich mieser ausschaut als auf der Pro. Die PS4 Käufer erhalten alle Produkte wie bisher. Wer gegen die Pro ist, sollte sich einfach keine Vergleiche der normalen und der Pro ansehen. Selbst als die PS4 erschien, blieben einige bei ihrer PS3 und spielten dort fröhlich CoD usw., obwohl die Spiele unter aller Sau liefen. Klar sollte nun nicht alle zwei Jahre eine neue "Pro Konsole" auf den Markt kommen, wird es auch nicht. Sony / MS würden sich selbst lachhaft machen.

Es gilt abzuwarten was die Zukunft bringt.

Der Vorteil einer Konsole ist für mich immer noch vorhanden. Einschalten, Spiel rein und spielen. Spiele ausleihen und spielen. Alles ohne Gedanken an PCler Gedanken wie "reicht meine Hardware, meine GB auf der SSD, aktuelle Treiber? Weshalb stürzt es immer wieder ab? Warum läuft es nicht, wie es sollte?" All diese Fragen nehmen dir eine Konsole immer noch ab.

Ich sehe da eher was ganz anderes als Problem im Konsolenbereich, nämlich (fast) keine lokalen Mulitplayer/Coop-Spiele! Alles soll Online funktionieren... doch ich möchte wie früher gesellige Abende und nicht alleine zuhause zocken und per Headset mit meinen Kumpels sprechen. Früher hatte man Rennspiele, Shooter, Jump & Runs, Knobbelspiele, Actionspiele, Sportspiele (Tony Hawk!)... sogar auf der PS2 Ego Shooter mit 4 Spielern gleichzeitig. Und jetzt 2016? Nichts. Es ist anstrengend mal ein Spiel zu finden, welches zu zweit geht lokal, um hin und wieder mit meiner Freundin zu zocken. Hier schlossen die Konsolen zum PC auf, leider.

Mich beschleicht das Gefühl hier in diesem Land sind viele sehr pessimistisch gegenüber Neues oder andere Vorgehensweisen. Wir sind nun mal DIE Konsumgeneration im Bereich Technik. Einige werden verärgert sein, obwohl sie mit der PS4 immer noch das gleiche Produkt wie zum Anfang besitzen. Andere sind erfreut wie ich und einige werden sich nun direkt die PS4 Pro kaufen mit der besseren Hardware im Blick.

Die PS4 Pro muss nicht jeden gefallen. Eine Daseinsberechtigung gerade auch wegen PSVR hat es definitiv. Wie immer ist es Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
OMG. die PS4 ist 4 Jahre alt und kostet ein Appel und ein Ei... man könnte ja meinen das wäre eine Wahnsinnsinvestition für kommende Jahrzente.

Computerbase dürfte die technikfeindlichste Community überhaupt sein.. auf einer Technikseite :lol:

Was hat das damit zu tun?? Glaub du kapierst den Zusammenhang nicht ganz...
 
GameOC schrieb:
Ich sehe da eher was ganz anderes als Problem im Konsolenbereich, nämlich (fast) keine lokalen Mulitplayer/Coop-Spiele! Alles soll Online funktionieren... doch ich möchte wie früher gesellige Abende und nicht alleine zuhause zocken und per Headset mit meinen Kumpels sprechen. Früher hatte man Rennspiele, Shooter, Jump & Runs, Knobbelspiele, Actionspiele, Sportspiele (Tony Hawk!)... sogar auf der PS2 Ego Shooter mit 4 Spielern gleichzeitig. Und jetzt 2016? Nichts. Es ist anstrengend mal ein Spiel zu finden, welches zu zweit geht lokal, um hin und wieder mit meiner Freundin zu zocken. Hier schlossen die Konsolen zum PC auf, leider.

Genau mein Problem. Mir machen es einfach auf dem Sofa mit Leuten die man kennt mehr Spaß als mit XYZ im Internet zu spielen. Genau das hat damals die Konsolen ausgemacht. Am PC saß man meist ohnehin alleine, bei der Konsole aber oft wenigens zu Zweit. Leider ist jetzt auch bei der Konsole auch nur noch alles Online ... Aber gut, ich denke du wirst auch nicht mehr der Jüngste sein. Die Zielgruppe ist jünger und kennt es auch nicht mehr anders und wollen das wohl so. Sind nur die alten Spieler die noch SNES, PS und oder PS2 kennen, die das vermissen.
 
Jetzt sind wir uns einig ;)
Splitscreen und Coop! Goddamnit wie ich das vermisse. Ich werd mir die PS4 sowieso nur holen zum Little Big Planet und paar Rennspiele mit Frauchen zu zocken. Aber du hast völlig recht, heutzutage solche Games zu finden ist schon fast unmöglich, was ich SEHR schade finde!

Allerdings sagst du auch jetzt wieder du wirfst das Spiel rein und musst dir keine Gedanken um Hardware machen. Jaaa, aber wenn das so weitergeht irgendwann vlt. schon. Da wirste auf Youtube sehen wie einer auf seiner Pro oder Ultra das Game richtig schick zockt und du hockst dich dann an die normale und schaust in die Pixel (ok, du speziell nicht, aber ich sag mal der casual user).
Klar, schwarzmalerei, vielleicht kommt das alles nicht, aber vielleicht doch und am besten kann man das stoppen, bevor es zu groß ist.

Aber wie du sagst, da die Pro ohnehin nicht so gut anzukommen scheint, erledigt sich das vlt. von selbst. Wobei ich pers. nicht glaube, dass sich Firmen wie Sony von sowas beeindrucken lassen, solange der Profit stimmt.
 
Zurück
Oben