Redakteur

Post Huawei Fit: Fitness-Tracker mit hellem Display im Uhren-Design

Keine neue Android-Wear-Uhr, aber einen Fitness-Tracker im Design einer flachen Smartwatch hatte Huawei neben dem Mate 9 und der Porsche-Edition heute noch im Gepäck. Das LC-Display lässt sich mit steigender Helligkeit des Umgebungslichts besser ablesen. Der Marktstart ist für Ende November zum Preis von 149 Euro geplant.

Zur News: Huawei Fit: Fitness-Tracker mit hellem Display im Uhren-Design

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Huawei Fit: Fitness-Tracker mit hellem Display im Uhren-Design

Eigentlich genau das was ich suche. Aber warum muss der Rand so breit sein?

Admiral

Ein glossy Display auf einem Fitnesstracker? Hoffentlich hat das eine sehr gute maximale Helligkeit...
    90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen

Lt. Commander

Mir reicht mein Mi Band 2 völlig aus. Für momentan 17€ einfach unschlagbar!
    Bitfenix Prodigy M / ASRock B250M-HDV /Intel G4560 /GTX 1050 TI OC / 8GB G.Skill Value 4 DDR4-240 / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ 2x 1080p IPS Screens

Admiral

Klingt nicht schlecht, hab allerdings erst vor ein paar Wochen beim FitBit Charge 2 zugeschlagen. :/

Lt. Junior Grade

Das Ding ist einfach viel zu dick.

Lieutenant

Doppelt es als "normale" Uhr (einfach in dem Sinne, dass es die Uhrzeit anzeigt? ;D)? In dem Fall werde ich mir die Anschaffung ernsthaft überlegen.

Und zur Dicke: Jaja, mit fast einem Centimeter ein regelrechtes Monster :P
    Geändert von DeathShark (04.11.2016 um 01:45 Uhr)
    Intel Core i7 6700K | 16 GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | MSI Z170A Gaming Pro Carbon | Gainward Geforce GTX 1070 Phoenix

Cadet 2nd Year

Die Ränder sind aufjedenfall zu dick. Das Glossy Display ist wahrscheinlich immer noch zu dunkel für einen Fittracker der im Sommer oft unter schlechten Bedingungen abgelessen wird. Und einfach zu teuer!

Alle Grundfunktionen besitzt das Xiaomi Mi Band 2 auch! Und das aus nah Ost für ca. 20 € -/+ 3€!

Ganz klar Designtechnisch ist die Huawei Fit in meinen Augen, ohne die Ränder zu beachten, um einiges schöner!

Lt. Commander

@TomPrankYou

wo haste das her für 17€? Finde es in einschlägigen Portalen für mindestens 50€..
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Lt. Commander

i7-4790K 4,6GHz @ H110 | G1 Sniper z97 | 16GB G.Skill DDR3-2400 | GTX 970 AMP! Extreme

Cadet 3rd Year

In der News steht etwas von einem reflektierenden Display, das besser ablesbar ist, umso heller das Umgebungslicht ist. Das spart Strom, weil es tagsüber keine Beleuchtung braucht und man kann es im prallen Sonnenlicht wunderbar ablesen. Vielleicht kennt jemand die Outdoor-GPS-Geräte von Garmin? Die hatten früher alle diese reflektiven Displays, da funktioniert das wunderbar, habe auch so eines.

Captain

Hat wohl kein GPS, oder ?
    Display ist für draußen gut. Habe selber eine Garmin Vivoactive (inkl GPS), die ein ähnliches Display hat, um so mehr Lichteinstrahlung desto heller. Für drinnen gibts dann eine Beleuchtung (auf Knopfdruck). Vorteil ist dann ganz klar die Akkulaufzeit - ob die Huawei die 2-3 Wochen (bei GPS-Nutzung natürlich weniger) der vivoactive schlagen kann, wirds sich zeigen

Lt. Commander

Zitat Zitat von TomPrankYou Beitrag anzeigen
    Mir reicht mein Mi Band 2 völlig aus. Für momentan 17€ einfach unschlagbar!
    Ich suche einen Schrittzähler, der den ganzen Tag aktiv bleibt, kann das Mi-Band sowas? Ich wüsste nämlich zu gerne, wie viel ich am Tag bei der Arbeit unterwegs bin.

Wie lange hält bei diesem Gerät denn der Akku?
    MfG
    Chris

Mein System (Stand: 21.4.2017 mit neuem Monitor)

Vice Admiral

Ja, das kann das Miband. Mit der für diese Schrittzähler eigenen Ungenauigkeit. Mein MiBand 2 hat aktuell nach einer Laufzeit von 6 Tagen noch 85% Akku. Ich drücke da aber auch nicht ständig drauf rum.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Knecht_Ruprecht Beitrag anzeigen
    ...
    Klingt nicht verkehrt. Sind diese Schrittzähler so ungenau? Ich habe einen in meinem MP3-Player für den Sport, ungenauer als der kann das kaum sein.
    MfG
    Chris

Mein System (Stand: 21.4.2017 mit neuem Monitor)

Lieutenant

Zitat Zitat von ChrisM Beitrag anzeigen
    Sind diese Schrittzähler so ungenau?
    Beim Zähneputzen läuft man schon mal ein paar hundert Meter.

Ich habe mir das Mi Band 2 jetzt auch mal bestellt. Für 25€ kann man nicht viel falsch machen.

Vice Admiral

Ganz so schlimm ist es nicht. Aber ganz klar werden auch mal Armbewegungen als Schritt erkannt, aber definitiv nicht jede. Recht gut funktioniert es bei mir beispielsweise beim joggen. Die ermittelten Schritte sind durchaus sehr realistisch zur mit GPS gemessenen Strecke oder mit der Schrittangabe des Smartphones. Tagsüber während der Arbeit werden mir auch immer nur sehr wenige Schritte gezählt, was bei mir im Büro auch plausibel ist. Der Griff zurm Telefonhörer oder von der Maus zur Tastatur zum tippen wird nicht als Schritt gewertet, so schlau sind die Dinger dann schon.

Cadet 2nd Year

Schade das die Uhr kein Sleep Tracking hat... wenn das noch dabei wäre, hätte ich endlich eine Smartwatch/Fitness-Tracker gefunden der all meine Anforderungen erfüllt :-/

Lieutenant

Ein Schlafphasen Wecker wäre gut. Hat afaik keine Fitness Tracker.

Lt. Commander

Doch das Miband 2
    Bitfenix Prodigy M / ASRock B250M-HDV /Intel G4560 /GTX 1050 TI OC / 8GB G.Skill Value 4 DDR4-240 / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ 2x 1080p IPS Screens