Corsair Netzteile

Gummibaum

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Moin moin,

ich benutze derzeit ein Corsair HX750W Netzteil in meinem Rechner und habe die Vermutung das dieses eventuell das zeitliche Gesegnet haben könnte. Ich würde gerne ein anderes Netzteil in meinem Rechner testen um mich zu vergewissern das das Problem das Netzteil ist.

Sind die Kabelmanagement Kabel kompatibel vom Corsair AX750W oder AX750i zu meinem Netzteil oder muss ich den Aufwand betreiben alle Kabel ebenfalls neu zu verlegen?

Falls sich herausstellt das der Defekt am Netzteil liegt, müsste ich dann nämlich den Garantie-Weg einleiten.

Grüße
 
Wo ist da das Problem?
Alle Stomstecker abziehen, Kabel und Netzteil im Gehäuse lassen und Testnetzteil neben den PC legen und alle Stromkabel von diesem anschließen.
 
Hi Gummibaum,

Welche Teilenummer hat das HX750? Sofern es CP-9020031-EU ist, würden die PCI-E und PATA/SATA Kabel vom AX760i passen. AX Serie mit Platinum Effizienz auch. Wenn es sich um ein älteres HX Serienmodell handelt, passt es nicht.

Sofern du das Netzteil als Problem eingrenzen kannst und noch in der Garantie ist, beantrage doch den Vorabaustausch über unser Kundenportal. Dann gibt es schnell ein Neues und du kannst das defekte danach mit dem Retouren-Label zu uns schicken.

Grüße
 
Wo ist da das Problem?
Das Testnetzteil befindet sich im Rechner eines Freundes, die dazu gehörigen Kabel sind also auch verbaut.

Welche Teilenummer hat das HX750?
Model des Netzteils ist: CMPSU-750HX
Eine Teilenummer kann ich nicht im Handbuch, Verpackung oder auf dem Netzteil finden.
Gekauft habe ich das Netzteil im April 2011, wäre also tatsächlich noch innerhalb der 7 Jahre Garantie.
Nur kann ich momentan ohne Testnetzteil nicht 100% bestimmen das der Fehler beim Netzteil liegt.

Edit: Habe beim Verkäufer in der Produktbeschreibung die Modellnummer gefunden. Diese stimmte mit Deiner genannten überein. Dann mache ich mich am Wochenende mal an den Test. Vielen Dank @Corsair_Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben