• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Entpackt einfach Ewig

HaEupelinG

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
195
hallo ich bin gerade dabei das Frisch Pre-Gedownloadete Infinite Warfare von Call of Duty zu entpacken via Steam und das pendelt immer wieder von 35MB Laufwerkauslastung bis zu 1 mb runter.. oder sogar 200 kb, erst ist es in 10 min fertig dann wieder in 3 tagen .. ist das normal?.. mein Freund hatte das nicht und kann jetzt schon spielen :(
 
Ja auf meiner SSD ist noch genug platz.. habe extra Speicher gelöscht damit ich mehr frei habe für das Spiel
 
CoDIW braucht wieviel? Theoretisch könnte zum Entpacken der bis zu doppelte Platz benötigt werden. Wird ja n temporärer Ordner erstellt.
 
Das aktuelle CoD braucht in der Edition mit dem verbesserten Modern Warfare HD (CoD 4 remastered) 130 GB an Speicherplatz für den Download. Hast Du soviel frei? Ferner ist mir nur vom Origin Starter bekannt, dass man teilweise schon beim Download spielen kann, nicht aber bei Steam.
Ich fürchte also Du wirst Dich in Geduld üben müssen.

Die schwankende Auslastung dürfte von den überlasteten Steam Servern kommen, weil zuviele gleichzeitig downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

wie viel ist denn noch frei auf der SSD und wie groß ist das Spiel?

Das "Problem" ist vermutlich, dass du (achtung fiktive Werte) nur 70GB frei hast aber das Spiel 65GB benötigt, theoretisch benötigst du aber ~130GB (das doppelte um ungebremst entpacken zu können), ich gehe nämlich davon aus, dass erstmal ein temporärer Ordner erstellt wird zum entpacken der Daten und zusätzlich noch der Ram belastet wird.
Da bei meiner Theory oben aber Platzmangel herrscht muss Steam immer häppchenweise entpacken (in Temp)-> verschieben (an späteren Speicherort) -> löschen (in Temp) und das ganze wieder von vorne.


Bartmensch schrieb:
Die schwankende Auslastung dürfte von den überlasteten Steam Servern kommen, weil zuviele gleichzeitig downloaden.
Er redet doch von entpacken/installieren der fertig heruntergeladenen Daten
 
genauer freier Plattenplatz und Downloadgrße ;p Bitte ... es reicht auch schon wenn du zwar genug Plattenplatz hast auch die doppelte Menge aber du die virtuelle Speichergröße begrenzt hast: Computer / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher (Win7; Win10 muss der Pfad aber ähnlich sein )... ist der manuell zu klein eingestellt muss er auch ständig umkopieren ...

oder in der MSConfig rumgepfuscht das macht da auch mal Probleme, beim Packer
 
Zuletzt bearbeitet:
Key³ schrieb:
Morgen,

wie viel ist denn noch frei auf der SSD und wie groß ist das Spiel?

Das "Problem" ist vermutlich, dass du (achtung fiktive Werte) nur 70GB frei hast aber das Spiel 65GB benötigt, theoretisch benötigst du aber ~130GB (das doppelte um ungebremst entpacken zu können), ich gehe nämlich davon aus, dass erstmal ein temporärer Ordner erstellt wird zum entpacken der Daten und zusätzlich noch der Ram belastet wird.
Da bei meiner Theory oben aber Platzmangel herrscht muss Steam immer häppchenweise entpacken (in Temp)-> verschieben (an späteren Speicherort) -> löschen (in Temp) und das ganze wieder von vorne.



Er redet doch von entpacken/installieren der fertig heruntergeladenen Daten


also das hast du ganz gut erklärt das hab sogar ich verstanden, macht sinn, denn ich hatte wirklich wenig Speicherplatz Frei, genauso wie das mit dem Temp.. lag bestimmt daran.
 
Zurück
Oben