• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blizzard: Zehnte BlizzCon mit Gerüchten um Diablo-Fortsetzung

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Mit der mittlerweile zehnten BlizzCon zelebriert die Spielschmiede Blizzard erneut ein Jubiläum. Am 4. und 5. November wird wieder in das Anaheim Convention Center geladen. Neben e-Sport-Turnieren, Ausstellungen und Diskussionen werden zudem Neuerungen angekündigt, die jedoch bislang lediglich gerüchteweise bekannt sind.

Zur Notiz: Blizzard: Zehnte BlizzCon mit Gerüchten um Diablo-Fortsetzung
 
Diablo 4 kann garnicht rauskommen.
Die Zeit zwischen Diablo 2 und Diablo 3 Release war 12 Jahre, wie soll Blizzard es da in nur 4 Jahren schaffen ein Diablo 4 zu basteln. Nene.

Neues D3 Addon wäre schon weit wahrscheinlicher. Vielleicht auch ein Diablo 1 remake mit aktueller Grafik und Diablo3 Gameplay (also nicht so hakelig wie das original).

Aber vielleicht kommt auch was ganz anderes, z.b. "Warcraft 4 - Tauren Spacemarines".

Oder das Overwatch MMO.
 
Diablo 3 ist doch gerade dabei, sich zu Tode zu langweilen. Neue Season, wieder alles auf 0, wieder das gleiche und gleiche. Ein Addon würde meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung bringen. Sicher, es wäre schnell gebastelt, würde sich gut verkaufen und wäre mehr vom gleichen.
Wirtschaftlich die sichere Variante und daher glaube ich auch, dass es so kommen wird.
Für mich wäre es aber nichts, weil ich mehr Neues von einem Diablo haben mächte, als ein Addon liefern kann.
Aber mal sehen. Ansonsten wird es vermutlich keine großen Neuigkeiten geben.
Neue Karten/Helden bei Overwatch und HotS, bei WoW vermutlich Ausblick auf Patch 7.2 und bei Starcraft vielleicht mehr Nova-Missionen. Und bei Hearthstone vermutlich ein neuer Kartenrücken und evtl. ein Addon-Pack.
Kein RTS und vermutlich Business as usual.
Mal sehen, wie sie das Fehlen der großen Namen auf der Bühne kompensieren. Chris Metzen kann eine Halle alleine zum Beben bringen. Die Fußstapfen von ihm und anderen sind groß, die es zu füllen gilt.
Ich werde im Stream mal reinschauen, wie es so läuft.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Diablo 4 kann garnicht rauskommen.
Die Zeit zwischen Diablo 2 und Diablo 3 Release war 12 Jahre, wie soll Blizzard es da in nur 4 Jahren schaffen ein Diablo 4 zu basteln. Nene.

DOch das geht schon, wenn sie für DIablo 4 die Engine von Diablo 3 oder eine aufpolierte Version davon benutzen
 
D0m1n4t0r schrieb:
Diablo 4 kann garnicht rauskommen.
Die Zeit zwischen Diablo 2 und Diablo 3 Release war 12 Jahre, wie soll Blizzard es da in nur 4 Jahren schaffen ein Diablo 4 zu basteln. Nene.

Die werden ja nicht die vollen 12 Jahre daran entwickelt haben, die hatten sich eben nicht eher ran gesetzt. Ich denke schon, dass sie es locker schaffen würden, in der Zeit ein brauchbares D4 zu erstellen, wenn sie es denn wollen. Aber das Zeit-Argument bzw. der Abstand zwischen D2 und D3 als Argument ist doch Quatsch.
 
Das zeit argument ist nicht sehr standhaft, da diablo 3 eigentlich diablo 4 heissen müsste, die schnipsel des ursprünglichen diablo 2,5 bzw eher richtiger weise diablo 2 nachfolger kann man bei youtube sehen, ganz andere engine etc, daher ging für diablo 3 eher sowas wie 4jahre entwicklung +1jahr beta schon als realistisch durch
 
"Großes Gerücht"?
Diablo Fortsetzung und MMO Zeugs?
Laaaaaaangweilig!!
Nach der fast quitesch-bunt Grafik des StarCraft II und der im Vergleich zum Vorgänger geradlinigen und langweiligen Story (ok, Teil 3 muss ich erst spielen), ist Bliz auch kein Hit-Garant mehr für mich.

Das einzige was mich interessieren würde wäre ein WarCraft 4!

Deren übriges Gedöns können sie von mir aus behalten :o
 
past nicht ganz hierein, aber was ist eigentlich aus dem geruecht geworden, dass broodwar in fullhd kommen soll?
 
Wenn sie die Spielerwelt wirklich zum beben bringen wollen , dann gibt es nur EINS:

Warcraft 4 *_*

Dank WC3 bin ich zu Dota gekommen... Dank Wc 3 bin ich zum TD gekommen... Dank WC 3 hab ich unzählige tolle Spielertage verbracht...

Das hat Diablo auch geschafft aber leider nur D2 LOD... D3 hat mich schnell kalt gelassen... Der Flow war einfach raus.. Schade!
 
12 Jahre Entwicklungszeit bei Blizzard entsprechen 4 Jahre bei einem anderen Studio.
Zudem sah man Diablo 3 bei Veröffentlichung insbesondere spielerisch die lange Entwicklungszeit nicht gerade positiv an...hatte gerade mal für ein Auktionshaus und eine damit einhergehende, miese Droprate ungeeigneter Gegenstände gereicht, aber die Urväter und Mütter waren ja schon unter 'Fackellicht' von dannen gezogen.:D

Viel Leerlauf und Däumchendrehen, gilt auch für die SC WoL Entwicklung nebst Erweiterungen.

In 12 Jahren mit dem Budget entwickeln andere garantiert den 101% Kandidaten und Spiel des Jahrtausends.;)


Mal abgesehen davon: Neues Futter für D3 wäre wirklich schön.:)
 
Talmi schrieb:
12 Jahre Entwicklungszeit bei Blizzard entsprechen 4 Jahre bei einem anderen Studio.
Zudem sah man Diablo 3 bei Veröffentlichung insbesondere spielerisch die lange Entwicklungszeit nicht gerade positiv an...hatte gerade mal für ein Auktionshaus und eine damit einhergehende, miese Droprate ungeeigneter Gegenstände gereicht, aber die Urväter und Mütter waren ja schon unter 'Fackellicht' von dannen gezogen.:D

Viel Leerlauf und Däumchendrehen, gilt auch für die SC WoL Entwicklung nebst Erweiterungen.

In 12 Jahren mit dem Budget entwickeln andere garantiert den 101% Kandidaten und Spiel des Jahrtausends.;)


Mal abgesehen davon: Neues Futter für D3 wäre wirklich schön.:)

Den vorletzen Satz wage ich ganz vehement zu bezweifeln! :D
Ich vertraue leider keiner Spieleschmiede mehr ... Weder mit soviel Zeit noch solch einen Budget..
Die Mentalität der Konsumer und damit der Macher ist einfach von damals weg.. Keine klassiches Blizzard North, Westwood, Microsoft mehr... Schade!
 
In 12 Jahren mit dem Budget entwickeln andere garantiert den 101% Kandidaten und Spiel des Jahrtausends

Nenne mir doch bitte mindestens 3 Fehltritte abseits von D3 die Blizzard in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Über Warlords of Dreanor kann man streiten, würde ich aber gelten lassen.
Sorry, aber zu behaupten das Blizzard keine gute Spieleschmiede ist, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen.

Zumal ichs nicht verstehe, Blizzard hat mit D3 Mist gebaut - Klare Sache - Aber ein EA das andauernd scheiße baut wird alles verziehen? Blizzard macht den einen Fehler und schon heißt es sie produzieren nicht mehr gut? Leute wacht bitte mal auf..
 
"Nenne mir doch bitte mindestens 3 Fehltritte abseits von D3 die Blizzard in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Über Warlords of Dreanor kann man streiten, würde ich aber gelten lassen.
Sorry, aber zu behaupten das Blizzard keine gute Spieleschmiede ist, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen.

Zumal ichs nicht verstehe, Blizzard hat mit D3 Mist gebaut - Klare Sache - Aber ein EA das andauernd scheiße baut wird alles verziehen? Blizzard macht den einen Fehler und schon heißt es sie produzieren nicht mehr gut? Leute wacht bitte mal auf.. "

Das ist soweit richtig... Aber dann bitte ich dich weiter über den Rand zu schauen. Blizzard ist nicht mehr Blizzard...
Seit die sich mit Aktivision verbunden haben , sind die nunmehr auch ein kapitalistisches orientiertes System.

Sind quasi alle , aber zu Blizzard North Zeiten behaupte ich zu sagen das der "Spaß" und die Leidenschaft im Vordergrund stand.

Meine letzte Hoffnung ist und bleibt Rockstar..
 
Verstehe gar nicht, wieso alle über D3 abziehen. Spätestens mit Reaper of Souls ist es ebenbürtig zu D2. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man es nicht offline im LAN spielen kann. ;-)

Der Start damals war sicherlich nicht ganz optimal, der Ansatz mit dem Echtgeld AH sicherlich gewagt, aber die Idee war interessant. Gab einige die damals damit richtig Kohle verdient haben, nur hat es den eigentlichen Sinn des Spiels zerstört.

Gegen ein weiteres D3 Addon hätte ich nichts einzuwenden.

An Diablo4 glaube ich nicht, eher an Diablo 1 in HD (mit Diablo3 Engine) als 20 Jahre Edition.
 
D3 ist bis dato nicht ebenbürtig mit D2.
D3 war ganz witzig für die ersten 3-4 Playthroughs. Aber danach war es einfach lame.
Auch RoS hat da nicht viel geändert - es wurde deutlich besser aber hat für mich dennoch keine Langzeitmotivation.

Diablo 2 hab ich ohne Ende gezockt und kann es auch heute noch. Hab erst vor ein paar Wochen mal wieder einen Necro erstellt.

Ich halte ein D3 Addon für am wahrscheinlichsten.
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für ein "D1 HD Remake"? Oder wie kommt ihr darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre D2 HD, D4 und WarCraft4 interessant, aber das ist zu mutig. Wird vermutlich nur neues addon für D3 und WoW kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues WoW - Addon: unwahrscheinlich, da das letzte gerade erst erschienen ist. Nächste Jahr wäre eine Ankündigung wahrscheinlicher
Neues D3 - Addon: wahrscheinlich, allerdings weiß ich nicht ob das Artwork (Nekromant) dazu passt. Die Klasse wäre dem Hexendoktor zu ähnlich, aber nagut, muss nix heißen. Vom Zeitraum her passt es perfekt.
Diablo 4: unwahrscheinlich, da D3 (inkl. RoS), für blizzardverhältnisse, noch zu jung ist.
Warcraft 4: wäre ein Überraschung! Vor allem jetzt, da nach dem letzten SC2-Addon die Strategiesparte wieder was neues braucht.
Diablo 2 HD: brauch man das wirklich?

Zu Overwatch kommt eh was. Höchstwahrscheinlich Sombra und eventuell eine neue Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4deman

Gab mal irgendwelche Blizzard Stellenangebote, wo es um die Classic Games ging. Da wurde gemunkelt, dass Blizzard an einem HD Remake Ihrer Classicer arbeitet.

Würde da um Warcraft 1, Diablo 1, und Starcraft 1 gehen. Die Story der 3 Spiele war gigantisch und viele jüngere Spieler kennen diese Spiele überhaupt nicht. Anläßlich 25 Jahre Blizzard wäre es ganz witzig.

Ein HD Remake von Diablo 2 halte ich für undenkbar, da es heute noch problemlos spielbar ist und die Unterschiede zu Diablo 3 zu gering sind.
 
Möglicherweise gibt es auch einen "old" World of Warcraft Server?
Das Sombra kommt, kam ja schon gestern (zumindest bei mir) per E-Mail ;)
 
Zurück
Oben