Erstellung einer Website

gandalhi

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich möchte eine Website erstellen. Leider weiß ich nichts über Programmierung. Können Sie mir irgendwelchen Assistenten vorschlagen?
 
Willkommen im Forum!
Was willst du mit der Webseite machen? (privat/gewerblich)
Willst du selber Programmieren lernen oder dir aus einem Baukasten was zusammenklicken?
Gib uns Informationen und wir können dir helfen. Deine Aussage ist aktuell genauso gut wie der folgende Dialog:
A: "Ich brauche ein Auto, welches nehme ich am besten?"
B: "Was soll es denn können?"
A: "Fahren!"

Mfg Kae
 
Die erste Frage noch zu beantworten wäre super!

Ansonsten könnten ein paar mehr Informationen auch sehr sinnvoll sein!
- Wieso und warum möchtest du eine Webseite erstellen/haben und was soll dann da zu sehen sein, was möchtest du da machen können (wenn sie Online ist) etc. ?

Man sollte bei einer Webseite nicht das Feld von hinten aufrollen, sondern vorne anfangen.
Sprich, mach sucht sich nicht einfach irgendein Hoster und guckt dann, was für eine Webseite man haben möchte und was man dazu/dafür benötigt, welche Anforderungen vorhanden sein müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin Fotograf, und ich will alle meine Bilder in einen Platz haben. Dass sollte aber nicht eine einfache Cloud sein- Ich will dort ein bischen Werbung machen und Informationen fur potenzielle Kunden plazieren.
 
Ah... wir kommen der Sache langsam näher! :)
Für Fotografen gibt es tatsächlich auch eine Reihe kommerzieller Hoster, auf denen du deine Bilder zum Kauf anbieten kannst, falls das auch eine Rolle spielt.
Ansonsten wäre auch der Vorschlag von BlubbsDE eine Option. Wobei ich auch den Dienst von Strato nicht verkehrt finde.

Grundsätzlich hast du mit so einem Baukasten natürlich deutlich weniger Individualisierungsmöglichkeiten, als bei einer Eigens gestalteten Seite.

Mfg Kae
 
KaeTuuN schrieb:
Grundsätzlich hast du mit so einem Baukasten natürlich deutlich weniger Individualisierungsmöglichkeiten, als bei einer Eigens gestalteten Seite.

Das verstehe ich schon- aber Ich bin ein Code-Newbie, eine eigene Seite ware fur mich seehr viel Arbeit. Wie Iich bemerkt habe, viele der fertigen Unterlagen sind sowieso ziemlich hubsch, und die domane ist auch nicht so komisch.

Strato, 1und1, habt Ihr noch andere empfehlungen?
 
Eine Agentur mit der Erstellung Deiner Webseite betrauen?
Ganz ehrlich ... es ist Dein Geld wenn Du Deine eigene Werbung von so einem Baukasten "hinknallen" lässt ... was denkst Du wie viele potentielle Kunden beim ersten Blick auf die Webseite Dein Geschäft gleich wieder vergessen?

GERADE bei so einem kreativen Beruf darf die Webseite nicht 0815 sein.
 
Klick dir mit mit Jimdo und ein paar Fotos was zusammen. http://de.jimdo.com/
Im kostenlosen Modus natürlich. Das geht ein paar Stunden.

Wenn du fertig bist frag nach Feedback zu der Seite.
Dann hast du Anhaltspunkte was man besser machen könnte - egal ob du es dann selbst besser machst oder an eine Agentur gibst.
 
Die besten Homepagebaukästen sind: Jimdo sowie Wix, da sie schlanke Themes und Html5 Codes aufweisen sowie auf schnellen Providern gehostet werden. Das ist für die SEO (Suchmaschinenoptimierung) von entscheidener Bedeutung, da die Ladegeschwindigkeit einer Website u. a. ein wichtiger Google-Rankingfaktor geworden ist. Je schneller deine Website lädt, desto besser.

Wenn du es etwas komplexer magst, empfehle ich dir allerding Wordpress, da du mit diesem Open-Source-Tool viel mehr individuellen Handlungsspielraum hast. Hompagebaukästen sind in dieser Hinsicht leider immer sehr begrenzt! Auch für Wordpress brauchst du keinerlei Programmierkenntnisse, solange du nicht irgendwelchen exorbitanten Wünschen, welche du auf deiner Website realieren möchtest, nacheiferst. :-)

Beste Grüße,
Mr. Gentle
 
Servus :)

Ich denke damit muss man sich wirklich beschäftigen wenn man auch eine gute Website haben will.
Ich für meinen Teil kenne mich nun auch nicht so gut aus aber kann dir sagen, dass es wirklich gut wäre, wenn du dir einen Fachmann zur Seite nimmst, der kann dir dann auch am besten weiterhelfen :) Wie schon oben erwähnt, ist Jimdo zum Beispiel einer der guten, Wordpress ist da meiner Meinung nach schon etwas für Menschen die sich damit auskennen.

Aber gut, ist jedem selber überlassen was er machen möchte. Ich habe beispielsweise einen Fachmann in Sachen erstellen und SEO und sowas genommen. Meine Seite habe ich dann durch einen kleinen Imagefilm ( https://www.diedrei.com/leistungen/video/ ) edler gemacht, dass kommt immer gut wenn man sich da was besonderes einfallen lässt.

Wie weit bist du denn mit deiner Suche - hast du schon was angefangen ?
 
Eine Alternative wäre eine entsprechende Online Marketing Agentur dafür zu beauftragen.
Kostet zwar etwas Geld, aber du hast dann keine Zeitverschwendung und eine professionelle Webseite.
 
Zurück
Oben