Acronis 2017

azubi43

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo,

ich bin neu im Board und hoffe, dass ich nicht gleich zu Beginn im falschen Forum
gelandet bin. Mein Betriebssystem ist Win10 und ich benutze (seit
neuestem) Acronis 2017 als Sicherungssoftware. Da ich mit diesem Produkt
nur Probleme habe, wollte ich fragen, ob es ein Acronis-Board mit deutscher
Sprachunterstützung gibt oder bekannt ist, und ob es ein gutes alternatives
Produkt gibt. Vielleicht ist auch ein User bereit mir bezüglich Acronis zu helfen.
Das Hauptproblem ist das Recovery.
Gruß und Danke im voraus.
Azubi
 
Auch von mir eine klare Empfehlung für Macrium.
Ich war Jahrelang Nutzer von Acronis. Mit jeder neuen Version gab es Probleme und alles ging mir immer mehr Richtung Cloud.

Mit Macrium läuft bis jetzt alles problemlos.
 
Frage: Kann Macrium einzelne Verzeichnisse oder Dateien aus dem Backup zurück sichern oder nur das ganze Backup?
 
Hallo asubi43,

Acronis hat einen sehr guten Support die lösen sicher dein Problem.
Reflect ist ein gutes Free Produkt doch etwas teuer in der Kaufversion m. M. nach.
Wenn du für Acronis die Lizenz hast kannst denn Support in Anspruch nehmen.

Grüße
 
@Hallo,

ich bedanke mich für Eure vielen und gut gemeinten Ratschläge.
Ich will das Problem ganz kurz erläutern : Der Support von Acronis
ist – sage ich mal – nicht das Gelbe vom Ei. Habe bei Acronis ein Problem
aufgemacht, läuft seit 3 Wochen:( . Ein deutschsprachiges Board
habe (auch nach langem suchen) nicht gefunden. Ich kann zwar ein wenig
englisch, aber für die Problematik zu wenig. Das Hauptproblem im
Augenblick ist recovery einzelner Dateien oder Ordner. Ich habe z.B.
einen Ordner mit ca. 150 Einträgen. Will ich von den 150 vorhandenen
einen recovern, muss ich 149 Haken entfernen. Ich habe bis jetzt keine Lösung
gefunden, um das Prob zu umgehen. Ich weiß auch nicht ob ein „Full-Recovery“
(das Ganze Laufwerk restoren) funktioniert.
Wenn Ihr noch Ratschläge für mich habt, bin ich sehr dankbar.
Grüße Azubi
 
Macrium kann auch einzelen Dateien sichern und komplette Backups vom System machen. Die kompletten backups kann man im System mounten und so dann direkt auf die gesichtern daten via Explorer zugreifen. Acronis sollte das auch können. Die kostenlose Variante von Macrium hat glaube ich allerdings keine Funktion für inkrementelle Backups drin. Dafür müsste man dann die Home Edition kaufen.
Ich hatte bis 2013 auch Acronis im Einsatz auf 6 Rechnern, aber es hat immer gesponnen. Die 2011 Version lief noch einigermaßen, aber es ist so oft eingefroren. Ich bin da inzwischen ein gebrandtes Kind. Einmal musste ich was damit herstellen und da ging es auch. Macrium bin ich aber inzwischen mehr von überzeugt, da ich a) hier noch keinen einzigen Fehler in 3 Jahren erlebt habe und b) schon öfters erfolgreich ein System damit wiederhergestellt habe.
 
@Netzbieter,
@Creati,
@Kusa,

ich bedanke mich für Eure Hilfe. Das Programm „Recovery-Doctor“ ist schon
sehr interessant. Ich habe nur gelesen, dass das Entfernen von Acronis
sehr kompliziert ist. Stimmt das?. Hat da wer Erfahrung damit?.
Grüße Azubi
 
Zurück
Oben