Ich bin vollkommen Ahnungslos!

Ich hoffe auf denen ist alles gut erkennbar! :)
 

Anhänge

  • DSCN0892.jpg
    DSCN0892.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 129
  • DSCN0885.jpg
    DSCN0885.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 130
  • DSCN0890.jpg
    DSCN0890.jpg
    946,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN0889.jpg
    DSCN0889.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
das erste foto ist schon ziemlich verschwommen, da war das andere NT-foto besser:p darauf konnte man auch schon alles wichtige erkennen.
die anderen 3 bilder sind nicht unbedingt aufschlussreich was den platz zwischen graka und casevorderseite angeht.

auf die gefahr hin mich zu wiederholen: kannst du mal ne nahaufnahme von dem großen stromstecker auf dem MB (der vor den RAM-slots) machen?
 
Hallo! Entschuldigt bitte die ungemeine Verspätung, der Januar ist bei uns die Hölle, ich habe kaum Zeit und über die Feiertage erst recht nicht :freak:

Ich habe jetzt eine GTX 1060 drin, und sie läuft super! Kann jetzt endlich auch BF1 zocken ohne Probleme.

Aber an dieser Stelle mal noch eine Frage, da es bei der Erstellung des Themas ja eigentlich um meinen Upgrade Wunsch ging, ich habe mich jetzt mal ein bisschen belesen und erkundigt, und es sieht mir so aus, als wäre bei den CPU's auch jetzt nach den Kabys keine signifikante Änderung dringewesen.

Lohnt da in naher Zukunft überhaupt ein Austausch? Weil außer dem Fakt das mein Sockel bald nicht mehr Unterstützt wird fiele mir da jetzt keinen ein (außer vielleicht das ich DDR4 verbauen könnte).
 
Vielleicht bringt AMD was Gutes mit deren neuen CPU Generation Ryzen, sieht momentan eigentlich recht vielversprechend aus.
Voraussichtlich werden die ersten Modelle bereits in ca. 1.5 Monaten rauskommen.
 
Also ich glaube nicht, dass es sich mit deiner CPU in nächster Zeit ernsthaft lohnen wird nochmal 450€ + für ein neues Mobo + CPU + RAM auszugeben. Denke dafür tut sich da in Sachen Leistung zu wenig bzw. wird die Leistung in Spielen gar nicht immer ausgeschöpft.
 
Aber ist mein Problem nicht eher das ich nicht mehr Aufrüsten kann? Ich meine es gibt online bald schon keine 1150er Boards mehr, sollte ich dann nicht irgendwann mal darüber nachdenken?
 
DerBraunbaer schrieb:
Aber ist mein Problem nicht eher das ich nicht mehr Aufrüsten kann? Ich meine es gibt online bald schon keine 1150er Boards mehr, sollte ich dann nicht irgendwann mal darüber nachdenken?

Stört das, solange die Kiste läuft?
 
@ TE:
ne neue plattform kann sich für dich "lohnen" (schönes wort), wenn dir jetzt in störendem maße leistung fehlt und/oder ne aktuelle plattform für dich das killerfeature schlechthin bietet, welches sich bei deiner aktuellen hardware nicht nachrüsten lässt. dann stellt sich die frage wie viel mehrleistung du für wie viel geld kriegst und ob es dir das wert ist.

was willst du mit irgendnem anderen 1150-MB? was fehlt deinem aktuellen MB was andere 1150-MBs haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir garnicht darum das ich jetzt ein neues Mboard etc brauche, ich bin jetzt mit der neuen Grafik vollends zufrieden, und mein Rappelkistchen macht alles was es soll.
Vielmehr geht es mir darum ob ich in nicht allzuferner Zukunft gezwungen sein werde mir ein neues Mboard und Co zuzulegen weil meins ja doch schon ein bisschen älter ist.
 
@ TE:
weil dein 1150-MB genau was nicht kann was andere 1150-MBs evtl können?
für ne aktuelle CPU ("und co") bräuchtest du eh ein neues MB, egal ob du jetzt ein 1150-MB für 40€ oder eins für 400€ hast.
 
Wenn du jetzt eine neue Plattform kaufst und in 2 Jahren was neues ... ist die auch wieder veraltet und du kannst nix aufrüsten.
Kauf dann, wenn du es brauchst. Nicht vorher.

Der i7-4790K mit 4 GHz ist die dickste CPU, die es für dich gibt. Und es wird definitiv für immer die Schnellste bleiben, da kommt niemals was neues.
 
Also um es für mich mit sehr einfachen Worten auszudrücken, wenn es bei der neuen Hardware die auf dem Markt ist nicht etwas gibt was ich unbedingt brauche, oder aber etwas meiner Hardware kaputt geht, brauche ich nichts zu machen?
 
@ TE:
handlungsbedarf besteht wenn irgendwas kaputt geht oder dir die leistung nicht mehr reicht. vorher nicht.
 
Alles klar, dankeschön! Ich glaube damit ist das Thema endgültig abgeschlossen!

Vielen vielen Dank für die Geduld und die sachdienliche Hilfe! :)
 
Zurück
Oben