• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Call of Duty: Infinite Warfare trennt seine Spieler nicht nur nach Hardware- sondern auch nach Softwareplattform. Das bedeutet: Wer den Titel über den Windows Store erwirbt, kann nicht gegen Spieler antreten, die einen Kauf auf Steam getätigt haben. Das Gleiche gilt für die Remastered-Version von Call of Duty: Modern Warfare.

Zur News: Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt
 
Cod ist heute nicht sehr populär auf dem PC. Die Playerbase abermals zu teilen ist echt nicht schlau. Die meisten werden es sich wohl über Steam kaufen, und die paar die es im Windows-store kaufen, werden so gut wie nie andere Spieler antreffen^^
 
Da fällt mir echt nichts zu ein. :freak:
 
Wer kauft freiwillig Spiele im MS Store?

GoW4, FH3 und Co. sind ja verpflichtend, aber CoD? Really?

Würde ich nie machen :D
 
Hätte MS halt mehr bezahlen müssen. Als wenn Activision freiwillig / ohne Zuschüsse eine Win 10-Store-Version bringen würde.
 
Das nicht einmal Play anywhere angeboten wird ist halt auch ein echter Nachteil. Sonst hätte ich gesagt das man das als Konsolenspieler schon kaufen kann... Naja, die wenigen 100 (wenn überhaupt) die sich das Spiel im Windows Store kaufen werden sich kräftig in den A.... beißen:evillol:
 
Eine Meldung von hoher symbolischer Bedeutung: Activision ist zwar der zweitgrösste Entwickler und Publisher weltweit (sagt mir Wikipedia), aber er diktiert Microsoft die Bedingungen. Und MS muss dies akzeptieren und kann nicht den unbotmässigen Partner rausschmeissen oder unter Druck setzen. Der Schwanz wedelt mit dem Hund.
Ich bin fast sicher: Historiker werden dies dereinst als Zeichen für die unerwartet rasche Auflösung des Riesen MS werten ...
 
what windows store :lol:
 
Wahrscheinlich will man aus Rücksicht die Pros und die Noobs trennen :evillol:
 
Ich sehe es schon vor mir - der seit Drölfzig COD Teilen eingeschworene Zockerfreundeskreis, der immer noch die Lügen glaubt, dass es beim nächsten Mal ganz bestimmt Dedicated Server gibt, Hacker effektiv bekämpft werden und tatsächlich mal die Engine neu entwickelt wird und weiterhin für die Goodies zum Vollpreis vorbestellt, der zwischenzeitlich von 49€ auf 69€ gestiegen ist, sitzt gebannt am Tag nach dem Releasetag (vorher gab es Connection Timeouts) im Teamspeak und startet das erste Mal das Spiel.

Kevin ist "Masterplayers Elite Killstreak0rz.PL" beigetreten und sagt Jason, Mike, Theobald und den anderen, sie sollen joinen. Nur Theobald kann den Server finden - denn Theobald hat auch über Windows gekauft. Die Verwunderung ist groß und später gibt es 13 Sekunden Entrüstung, nachdem einer gegoogelt hat.

Alle anderen waren bei Steam :evillol:
Aber keine Sorge! Theobald und Kevin kaufen noch am gleichen Abend die Deluxe Edition über Steam. Sie sind nun leider sehr traurig, dass sie nicht die exklusiven Dogtags und das Messerdreibein als Vorbestellerbonus bekommen :freak:
 
Das Spiel ist eh schlecht. Da wird der Verkaufsflop, UWP überschatten.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Hätte MS halt mehr bezahlen müssen. Als wenn Activision freiwillig / ohne Zuschüsse eine Win 10-Store-Version bringen würde.

Aber sie bringen doch eine?!
 
Wusste nicht mal das man das über MS kaufen kann. Also kein großer Verlust wohl. Mich interessieren immer noch andere Fragen.
 
Zurück
Oben