• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt

Warum?
Activision lässt es nicht zu das zwei verschiedene stores auf einer Plattform nicht miteinander spielen können, in dem fall der win 10 store und steam
 
Im Artikel wird bestätigt, dass es an Activision liegt. Deshalb nochmal neu lesen ;) RL gibts im Win Store zudem auch nicht.
 
Niemand braucht den Windows Store für AAA Games. Mit Steam, Origin, uPlay und GOG haben wir genug Auswahl und vor allem Anbieter die sich auf ihr Geschäft verstehen.
 
Also origin womit ich bei jedem battlefield bisher probleme hatte oder uplay wo man 18er spiele erst nach 22 uhr kaufen und einlösen kann?
Zumindest mit forza und gears 4 hatte ich unter win 10 bisher null probleme.

Steam läuft ebenfalls top, aber der ea und ubi mist ist ein grund dafür das ich spiele dieser publisher abgesehen von battlefield auf konsole und nicht am pc kaufe und spiele

Und wer sich immer noch das jährliche cod kauft, dem... Naja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir schaut's anders aus :p
Ich hatte noch nie Probleme mit Steam, Origin oder uPlay und habe eigentlich auch kein Problem, alle drei Plattformen zu benutzen, allerdings bevorzuge ich Steam immer (auch Ubisoft Spiele).
 
Also 99,98% werden es sich im Steam Store holen. Also kein Problem.
Ergänzung ()

MS ist sehr kulant bei Refunds. Es wurde ja auch nicht sehr groß verbreitet mit dem WIndows Store.
 
[F]L4SH schrieb:
Ich sehe es schon vor mir - der seit Drölfzig COD Teilen eingeschworene Zockerfreundeskreis, der immer noch die Lügen glaubt, dass es beim nächsten Mal ganz bestimmt Dedicated Server gibt, Hacker effektiv bekämpft werden und tatsächlich mal die Engine neu entwickelt wird und weiterhin für die Goodies zum Vollpreis vorbestellt, der zwischenzeitlich von 49€ auf 69€ gestiegen ist, sitzt gebannt am Tag nach dem Releasetag (vorher gab es Connection Timeouts) im Teamspeak und startet das erste Mal das Spiel.

Kevin ist "Masterplayers Elite Killstreak0rz.PL" beigetreten und sagt Jason, Mike, Theobald und den anderen, sie sollen joinen. Nur Theobald kann den Server finden - denn Theobald hat auch über Windows gekauft. Die Verwunderung ist groß und später gibt es 13 Sekunden Entrüstung, nachdem einer gegoogelt hat.

Alle anderen waren bei Steam :evillol:
Aber keine Sorge! Theobald und Kevin kaufen noch am gleichen Abend die Deluxe Edition über Steam. Sie sind nun leider sehr traurig, dass sie nicht die exklusiven Dogtags und das Messerdreibein als Vorbestellerbonus bekommen :freak:

Danke, musste lachen.

Aber jetzt mal ehrlich, wer kauft denn Games im Win10-Store?
Den kennen ja noch weniger Leute als die Wii U. Und da soll noch einer sagen, Werbung bringt nichts... xD
 
Hehe, das ist der nächste Tod einer Micorsoft Spieleplattform, nach dem tollen GfWl.
 
Ed40 schrieb:
Hehe, das ist der nächste Tod einer Micorsoft Spieleplattform, nach dem tollen GfWl.
GfWi war ja auch Schrott. Irgend ein Zusatztool dessen Sinn und Zweck niemand jemals verstanden hat.

@steam, Origin und uplay als bessere Shopsysteme anzusehen ist doch ein Witz? Letztlich sind es alles Shops und deren Ziel liegt immer auf Geldgewinnung. Kaufst du dir Assassin's Creed 2 auf Steam, darfst du dir erstmal uPlay laden, als wäre ein Shop nicht genug. Dazu nen Account anlegen...Aber nicht, dasa die Spiele dann tatsächlich auf uplay gekauft würden. Man braucht ab dem Zeitpunkt tatsächlich beide Shops um das Spiel zu starten. uPlay alleine reicht nicht.

Merkt eigentlich noch einer, wie paradox das ist? Einem MS-Store wünscht man alles schlechte, akzeptiert aber die vollständige Vermischung von Shop, Features, Kopierschutz etc.
 
@B.XP
Na, Microsoft ist DAS Feindbild schlechthin. Die fiesen Methoden anderer werden dagegen immer relativiert oder gar gut geredet. Es gibt doch genug Beispiele für die Paranoide Ablehnung von Microsoft: Sei es die Verschwöhrunstheorien zu Windows 10 die man hier auch wieder liest, Xbox One gegen PS4 oder nun der App Store. Alles was von Microsoft kommt ist schlecht und böse, andere Marktteilnehmer im Kapitalismus sind natürlich Wohltäter und faire Versteher des Gamer Community. :freak:

Das Steam der Anfang vom Ende vom freien Weiterverkauf seiner Games war, und damit das Ende der freien Verfügung über sein Eigentum, wird leider übersehen. Aufgrund der Monopolstellung von Steam, kommt man aber leider nicht mehr drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben auch keine Probleme mit Steam und sind absolut zufrieden.
Ich zu meinem Teil möchte auch nicht mehr ohne Steam und vergleichbaren, aber beim Rest kann ich dir nur zustimmen. MS wird wegen jeder Kleinigkeit gebashed, auch wenns die Konkurrenz gleich oder sogar schlimmer macht :-)
 
Wenn der Ms Store ordentlich waere, haette ich damit keine Probleme und der waere mir lieber als Steam und Co.
Aber so? Nope
 
MasterXTC schrieb:
Das Steam der Anfang vom Ende vom freien Weiterverkauf seiner Games war, und damit das Ende der freien Verfügung über sein Eigentum, wird leider übersehen. Aufgrund der Monopolstellung von Steam, kommt man aber leider nicht mehr drum herum.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Publisher es möchte, kannst du spiele auch kopieren die du bei Steam gekauft hast.

Das die meisten Anbieter es vorziehen das ihre Spiele nicht kopiert werden können hat nichts mit Steam zu tun
 
Also auf meinem neuen Rechner mit I5 16GB DDR4 & RX470 sind 2 Betriebssysteme, keines davon stammt von MS. Spiele die nicht für Linux erscheinen, spiele ich entweder auf meiner alten Kiste oder verzichte darauf. Meine Win 7 Lizenz wird auf absehbare Zeit die letzte sein. Ich freu mich auf Vulkan und darüber, dass MS sich selbst das Wasser abgräbt.
 
Bruddelsupp schrieb:
Ich freu mich auf Vulkan und darüber, dass MS sich selbst das Wasser abgräbt.

Hmm...das kommt mir doch bekannt vor...Stimmt, da gab's ja mal "Mantle". Den Durchbruch schlechthin. Erinnert sich da noch jemand dran? Richtig, der Hype ist schon wieder vorbei. Ich seh Vulcan auch als interessante Zukunftstechnologie. Aber im Moment ist das vielleicht irgendwo im Beta-Stadium, die Software kommt dann irgendwann.
DirectX 12 ist seit über einem Jahr draußen und wirklich viele krähen immer noch nicht danach. Wäre aber interessant, wie viele UWP-CoD spielen und wie viele Linux-CoD und wie hoch am Ende die Marktanteile sind...
 
B.XP schrieb:
Hmm...das kommt mir doch bekannt vor...Stimmt, da gab's ja mal "Mantle". Den Durchbruch schlechthin. Erinnert sich da noch jemand dran? Richtig, der Hype ist schon wieder vorbei. Ich seh Vulcan auch als interessante Zukunftstechnologie. Aber im Moment ist das vielleicht irgendwo im Beta-Stadium, die Software kommt dann irgendwann.
DirectX 12 ist seit über einem Jahr draußen und wirklich viele krähen immer noch nicht danach. Wäre aber interessant, wie viele UWP-CoD spielen und wie viele Linux-CoD und wie hoch am Ende die Marktanteile sind...

Naja, ohne Mantel hätten wir jetzt kein LOW-API bei Vulkan was auf Mantel basiert und DX12. Microsoft hat die Grafikumgebung ihren letzten Trumpf bei Gamern lange linksliegen lassen.
 
Wie lange hat es gedauert bis DX11 flächendeckend verwendet wurde?

Richtig - Mehrere Jahre.

Es gab DX11 schon zwei Jahre, da wurde Witcher 2 mit DX9 veröffentlicht....

...
 
Kdax schrieb:
Naja, ohne Mantel hätten wir jetzt kein LOW-API bei Vulkan was auf Mantel basiert und DX12. Microsoft hat die Grafikumgebung ihren letzten Trumpf bei Gamern lange linksliegen lassen.

Ja genau, aber nur weil die Idee gut war, heißt das nicht, dass der Hype darum in irgendeiner Weise gerechtfertigt gewesen wäre geschweige denn das kommunizierte Potential auch nur ansatzweise erreicht wurde.

Das Microsoft == DirectX und das gegen den Rest der Welt ist doch schon längst überholt. Der "letzte Trumpf" ist nicht der den du meinst. Durch das Aufkommen von Smartphones und Tablets mit iOS und Android haben sich Engines und Tools etabliert, die massiv Crossplattform laufen. Desktop, Mobile und Konsole in einem Aufwasch erschlagen. Wenn es nur nach Interfaces gehen würde, dann wäre Windows längst obsolet. Ist es aber nicht. Warum nicht? Es läuft auf quasi jeder x86-Maschine. Was ist der Unterschied zwischen MacOS X, iOS, Android, Windows auf der einen Seite und Desktop-Linux auf der anderen? Richtig, die X.ORG-Architektur. So lange die Linuxcommunity diesem goldenen Kalb weiter huldigt, werden noch viele Grafik-APIs für Linux kommen und gehen ohne dass Linux im Gamingbereich auch nur etwas Land sieht. Vermutlich wird eher Windows zu Open Source Software, als dass die Desktop-Linuxwelt sich auf eine Zeit nach X.ORG verständigt.
 
Zurück
Oben