• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt

Afaik ist cross-store bei MS genau so einfach wie bei GOG (wird von beide aktiv gefördert).
Wie auch schon bei GOG sind manche Hersteller zu "faul" es auch umzusetzen.
 
Das ist eine schweinerei von Antivision (Ja ich weiss) Das hat ja schon Apple Ausmaße.

Ich habe GoW4 aufm PC und wenn ich Bock habe spiele ich es auch auf der One S. Dafür ist der Windows Store genial. Genau wie Forza.

Verstehe die ganzen Microsoft hater nicht. Wenn dann hatet Antivision.

Bestimmt 100 Apps aufm Smartphone sich aber aufregen und noch am besten nicht wissen das es vieles auch für Windows gibt.

Dann, vorm Rechner sitzend, die App am Smartphone starten. :D Irgendwie gibt's langsam zu viel EA da draußen.
 
Hypeo schrieb:
Wird das von MS forciert, also ist das Entwickeln für den Windows Store durch bestimmte Richtlinien erschwert und deshalb z.B. cross-store multiplayer unmöglich?

​Bitte Artikel nochmal lesen.
 
Was Activision macht, versteht so oder so keiner :D
Habe eben MWR gespielt, einfach nur traurig. Keine Console, maxfps bei 91, Mouse Acceleration kann man nicht ausschalten, kein FoV Slider im SP... :freak:
 
Mehr als ein großes /facepalm für Microsoft und seinen "tollen" Store fällt mir dazu nicht ein. Allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe für CoD..
 
Fliz schrieb:
Mehr als ein großes /facepalm für Microsoft und seinen "tollen" Store fällt mir dazu nicht ein. Allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe für CoD..

Wirklich gelesen hast du den Artikel auch nicht oder?
Activision hat dafür gesorgt, nicht Microsoft.
 
Wann haben eigentlich die meisten Spiele-Publisher das Wort "Kundenfreundlichkeit" vergessen? Die Ausnahmen muss man ja mittlerweile wirklich mit der Lupe suchen :rolleyes:

Oh ja, da ich immer noch gerne CoD 4 online spiele, gibts bei der Remastered Version jetzt eigentlich wieder echte Dedicated Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piter73: Wenn es sowas wie Kundenfreundlichkeit mal gab, ist sie schon lange vergessen worden. Ich bin jetzt seit 2002 in irgendwelchen Communities unterwegs und habe noch nie (!) eine Publisher-Entscheidung gesehen, die durchgehend auf positives Feedback der Kundschaft gestoßen wäre.
Wenn ich die Vorhersagen gewisser "Community Manager" aus dem Jahr 2004 richtig in Erinnerung habe, gehen sämtliche Entwicklungen der letzten Jahre (Online-Stores, Onlinepflicht, Serverbrower-Abstinent, keine LAN-Modi, DLC-Wahn) auf geplatzte Entwicklerträume und dezent traumatisierte Publisher zurück. Pirateriequoten von 80-90% in der ersten Hälfte der 00er-Jahre hinterlassen nun mal ihre Spuren.

Soweit der Exkurs in die Historie, die zwar Gründe, aber keine Entschuldigungen für dieses Verhalten der Publisher und Entwickler liefert. Bei Call Of Duty werden die PC-Spieler seit MW2 systematisch verarscht. Und sie lassen sich verarschen und kaufen jedes Jahr die neueste Iteration. Wenn ich mir den MP ansehe, und merke dass eine PS-Version oder eine Xbox-Version auf einmal mit einem LAN-Modus und der Möglichkeit eigene Server zu erstellen aufwartet, und diese Funktionen in der PC-Variante (welche diese Funktionen traditionell hatte!) seit dem grundsätzlich fehlen, dann muss man schlicht auch mal Konsequenzen ziehen.
 
Für die Leute, die so dumm sind im MS-Store zu kaufen, ist das natürlich beschissen. Die werden bald kaum noch den mp nutzen können, weil schlicht die Mitspieler fehlen. Aber naja, wer heute noch CoD zockt hat es nicht anders verdient.
 
na dann lieber keine windows store version kaufen... bei steam is bestimmt mehr los
 
Irgendwie schade. Finde den MS Store klasse. So kann man den großteil seiner Games auch mal auf der Xbox zocken.
Gamestream funktioniert auch super.
Aber Steam bleibt da wohl die nummer 1
 
GunnyHartman schrieb:
Für die Leute, die so dumm sind im MS-Store zu kaufen, ist das natürlich beschissen. Die werden bald kaum noch den mp nutzen können, weil schlicht die Mitspieler fehlen. Aber naja, wer heute noch CoD zockt hat es nicht anders verdient.
Und den Leuten in Steam fehlen die Windows Store Spieler.
Unfassbar, dass man sich innerhalb der CoD-Community so beschimpft.
 
B.XP schrieb:
@Piter73: Wenn es sowas wie Kundenfreundlichkeit mal gab, ist sie schon lange vergessen worden. Ich bin jetzt seit 2002 in irgendwelchen Communities unterwegs und habe noch nie (!) eine Publisher-Entscheidung gesehen, die durchgehend auf positives Feedback der Kundschaft gestoßen wäre.

Vielleicht liegt es daran das Gamer halt eine nörgelige Klientel sind die immer was zu meckern hat. Mein Eindruck ist eher das man der Gaming Community nicht recht machen kann. Vor langer Zeit haben sich Gamer in Foren über die Spiele die Sie spielen. Also über Inhalte. Heute wird in Foren größtenteils nur rumgenörgelt.
Positives Feedback gibt es nur wenn etwas verschenkt wird.

Zum Topic :Ich finde die Entscheidung von Activision gut, denn so bleibt der Windows Store für Käufer von AAA Spielen weiter unattraktiv :D
 
Mir tuen jetzt schon die Kids leid, welche das CoD aus dem Windows Store von ihren Eltern geschenkt bekommen :)
So kann man seine Kinder auch trollen
 
Hypeo schrieb:
Nur dabei nicht vergessen, dass dedizierte Server nicht gleichbedeutend mit einem Serverbrowser ist.
Auch MW3, Black Ops 2+3 hatten dedizierte Server. Was die Communitiy aber meist wissen will ist ob die von den Usern selbst erstellt werden können. Und das ist, soweit ich bisher gelesen hab, bei der Remastered nicht der Fall. Dachte ich mir aber schon! Somit für mich gänzlich uniteressant. Das neue COD will ich eh nicht.
 
Zurück
Oben