• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Steam und Windows Store spielen online getrennt

Es wird weiter erfolgreich daran gearbeitet den Windows Store unattraktiver zu gestalten. Nur ein Gears of War kann den Store auch nicht am leben halten.
 
Der Store besteht aus etwas mehr als Spielen. Er besteht aus Musik, Film und allerlei Software. Da Amazon keine Apps für den PC bringt (Stichwort offline Verfügbarkeit) ziehe ich den Store inzwischen deutlich vor.
 
Hahahaha ich habe sehr gelacht, das wäre irgendwie perfide aber auch witzig.

lamor200 schrieb:
Mir tuen jetzt schon die Kids leid, welche das CoD aus dem Windows Store von ihren Eltern geschenkt bekommen :)
So kann man seine Kinder auch trollen
 
Oh man :D
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das jetzt gar nicht glauben... Nein im Ernst, das ist jetzt kein Scherz?

Bald wird Windows/Windows Crossplatform ein Feature sein xD
 
:p

Naja, Bild stammt nicht von mir :D Derjenige hat eh schon einen Refund bekommen, MS is da ja recht kulant.
 
Stecken doch alle noch in der Kampagne ;)
 
diamdomi schrieb:
Da werden die Windows Store Leute aber Spaß haben. Spätestens im nächsten Jahr werden die wohl keine Spiele mehr finden, da keine Spieler vorhanden

Hehe, ich tippe eher auf maximal einen Monat :D

Extrem dumm und zeigt, dass die Call of Duty Macher nichts mehr mit der Fanbase und Realität gemein haben.
Die Engine ist doch sowieso noch die von MW1 oder? Aufbohren machts irgendwann nur noch schlimmer statt besser, siehe CoD Ghosts.
 
@Abgedreht: Ist das bei Win 10 normal, dass da die Xbox-Tasten angezeigt werden? Oder war da jemand irre genug, es am PC mit Pad zu spielen? :)
 
Keine Ahnung hat mich gewundert.
MWR und IW sind PS4-Ports.
 
Caramelito schrieb:
Wer kauft freiwillig Spiele im MS Store?

GoW4, FH3 und Co. sind ja verpflichtend, aber CoD? Really?

Würde ich nie machen :D

Es gibt Leute die dazu noch freiwillig Dreck wie CoD kaufen? Really? Würde ich nie machen.
 
ApAlAuse schrieb:
Hat die MS-Store-Version irgend etwas sonderbares an sich das man die Leute auf dem PC nicht gemeinsam spielen lassen kann?

Ich schnall diese Entscheidung nicht. Ich finde darüber hinaus die Entscheidung ein Spiel im MS-Store zu kaufen völlig legitim. Es soll tatsächlich Menschen geben die Steam nicht oder nur selten nutzen können/wollen/whatever und ihre Spiele woanders her beziehen (z.B. MS-Store).

Aber den Kommentaren mancher hier zu Urteilen nach muss jemand der sein Brot statt bei Bäcker X bei Bäcker Y kauft ja auch völlig bescheuert sein. Und wenn der Kunde daran erstickt? Na Gott sei dank, ein Dussel weniger ....
Tatsächlich funktionieren UWP komplett anders als msi basierte Installationen. Bei UWP handelt es sich um virtualisierte, offline verfügbare Anwendungscontainer die über Connectoren mit dem System kommunizieren. Das soll zwar mehr oder weniger transparent sein - ist es wohl aber eher nicht. Es ist daher extrem kompliziert, den technischen Unterbau eines MP-Spiels plattformübergreifend zu bauen. Ich denke da an Anti-Cheat-Systeme, an Netzwerktools oder auch an Mechanismen zum ändern von Elementen in Echtzeit (z.B. in-game Werbung).

Wir alle können und müssen hoffen, dass die UWP-Strategie von Microsoft scheitern wird. Andernfalls werden wir erleben, dass nach einem Feature-Update Windows 10 Home bzw. Pro keine msi- oder exe-basierten Installationen mehr zulässt und nur noch UWP und C2R-Apps laufen. Das wäre das Ende für fast alles, was heute einen Windows PC ausmacht (Games! Mods! Tools! Skripte! etc.). Das ist übrigens keine Verschwörungstheorie, sondern klare Strategie von Microsoft.

Aber ich habe Hoffnung. Windows 8 ist implodiert, Windows 10 stagniert und der Edge Browser verliert fast 350 Millionen Nutzer in 12 Monaten und der MS-Store scheint noch immer erfolglos zu sein. Hoffen wir also das Beste!

Topic: Ich würde noch genau ein CoD in meinem Leben laufen: Das Modern Warefare-Remake, standalone, 20 Euro. Die Serie ist völlig belanglos und überflüssig wie ein zweiter Penis.
 
Es sollte jedem klar sein, dass das Endziel von Microsoft ist, sukzessive mehr und mehr und mehr Konkurrenz, Quellen und Anwendungen, die Umsatz generieren aber nicht bei MS, auszusperren. Warum hat Valve wohl mit Einführugn des Stores sofort mit der Entwicklung von SteamOS begonnen? Doch nicht etwa, weil die Lust drauf hätten, unbedingt an einem zerwürgten Linux zu basteln, auf dem nur ein Bruchteil ihres Spielekatalos läuft, das sehr zickig mit der Hardware ihrer Kunden umgeht, unkomfortabel bei der Software ist und auch noch nur veraltete und ineffiziente Apis bot.
Da geht es um begründete Existenzängste. Die haben keine Lust, am Ende auch noch wieder Spiele entwickeln zu müssen, um zu überleben. Valve hasst das Entwickeln von Spielen :freak:

Warum wohl verschenkte Microsoft W10 an gut 95% der bisherigen Windowsnutzer? Wohlgemerkt mit diesen obskuren Upgrade Lizenzen, die dem Kunden die eigene Lizenz praktisch entreißen. Diese Abermilliarden Umsatz lässt man sich doch wohl nicht umsonst entgehen. Genauso wie man nicht zum Spaß alles daran setzt, dass Windows 10 die absolute Hoheit auf X86 Systemen einnimmt. Man will sich gern in eine tatsächlich marktbeherrschende Stellung begeben. Intern gibt es keine Alternativen zu kaufen. Es ist nur einen Frage der Zeit, bis sie einen Weg finden, sich in Umlauf befindliche W7 Lizenzen wertlos zu machen, indem irgendwie die Neuinstallation abgewürgt wird.

Wenn sie nämlich erst mal ihre 94% Marktanteil bei x86 OS (5% OS x, 1% Linux) erreicht haben, können sie praktisch tun was sie wollen. .exen unterbinden wäre eher der letzte Schritt (den man selbstverständlich mit der Sicherheit begründet, nachdem man vorher eine große Propagandakampagne gegen executables geführt hat). Vorher würde man eher erst mal alle Services und Stores aussperren, die Geld an Microsoft vorbei generieren. Bei Valve und den anderen Plattformen werden dann sicher Erpresserbriefe eingehen, die erhebliche Umsatzbeteiligungen fordern oder den Ausschluss ankündigen.


Die Serie ist völlig belanglos und überflüssig wie ein zweiter Penis.

Da wäre ich vorsichtig - der "Double Dick Dude" oder wie er sich auch immer auf 4chan nannte, hat mit über 1000 Männern und Frauen geschlafen und hat das Potential für weitere tausende :evillol:
 
Haarsträubend was hier für Schund erzählt wird. Im Gegensatz zu MSFT ist der Ausschluss bei Google und Apple Realität, während bei MSFT nichts aber auch null, nichts ernsthaft drauf hindeutet! (Außerhalb von anti-MSFT-Blogs/Foren und deren Glaskugeln)
Aber klar, bei Google, Apple und sogar Valve ist das in Ordnung... ohne Worte... eine Mischung aus Fassungslosigkeit und Belustigung kommt auf.

Edit: Dass man das bei Android umgehen könnte ändert die gelebte Realität nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das bei Google Realität?
Für Android könnte man sich ohne Probleme einen alternativen Application-Store installieren und vollkommen an Google vorbei wirtschaften und auch so installieren was man will.

Und Microsoft kann sich den beschriebenen Weg nicht leisten. Ist ja nicht so als ob es keine Alternativen gäbe. Mit Linux stehen etliche sofort einsatzbereite Distributionen bereit, welche solche Einschränkungen niemals haben werden.
Sobald man keine executables mehr ausführen kann werden alle die solche Funktionen benötigen auf Linux (oder OSX) wechseln, innerhalb eines Jahres werden sich die Marktanteile von 94/5/1 auf 60/10/30 Verändern.
Wobei MS dann mit den 60% immer noch gut verdienen wird, besser als jetzt.
 
Bei rocket league können doch auch xbox, win 10 und steam nutzer zusammen spielen, daher liegt das problem wohl eher bei craptivision.
Aber von dem kackladen habe ich eh schon jahrelang nichts mehr gekauft und habe es auch nicht vor
 
Breitseite schrieb:
Bei rocket league können doch auch xbox, win 10 und steam nutzer zusammen spielen, daher liegt das problem wohl eher bei craptivision.
Aber von dem kackladen habe ich eh schon jahrelang nichts mehr gekauft und habe es auch nicht vor

Bitte News nochmal lesen.

Rocket League kann man damit auch nicht vergleichen. Hier geht es darum, dass zwei Store-Versionen auf der gleichen Plattform nicht zusammen spielen können.
Rocket League funktioniert plattformübergreifend, sprich Steam, PSN und XBOX Live können alle miteinander zocken.
 
Zurück
Oben