Empfehlung für einen Bankwechsel gesucht

boarder-winterman schrieb:
Ich kann die Diba empfehlen. Die Leistungen sind ähnlich wie bei der DKB, aber die Website ist deutlich moderner.

Plus bei der ING-DiBa gibt es keine "Verified by VISA"-Gängelung wie seit neuestem bei der DKB.
 
crashbandicot schrieb:
Plus bei der ING-DiBa gibt es keine "Verified by VISA"-Gängelung wie seit neuestem bei der DKB.

Mit solch einer Kreditkarte lässt sich wenigstens bei jedem Zahlungsdienstleister im Netz zahlen.
 
Wenn man sie denn nutzen kann bzw. das Entgelt zahlt.
 
Ja, wenn man die DKB App nicht nutzt wird jetzt eine SMS TAN für 19ct fällig.
 
crashbandicot schrieb:
Ja, wenn man die DKB App nicht nutzt wird jetzt eine SMS TAN für 19ct fällig.

Das ist natürlich blöd. Vor allem, da Verified ja durchaus auch da genutzt wird, wo es nicht zwangsläufig nur mit Verified gehen würde.
 
Jupp, der Hauptgrund warum ich von der DKB zur ING-DiBa gewechselt bin.
 
Gibts das Verfahren mit SMS bei der DKB überhaupt noch? Ich habe das Konto ganz neu und benutze eigentlich - wie bei der ING-Diba auch - nur die App. Ich habe bei der DKB allerdings gar nichts über SMS finden können.
 
Ob es das SMS TAN Verfahren auch für normale Vorgänge gibt weiß ich nicht. Habe da immer die gute alte TAN Liste gehabt. Aber für Verified by VISA ist das SMS TAN Verfahren definitiv noch aktiv.
 
Ich bin seit Jahren zufriedener comdirect Kunde
 
Ich habe mich nun dem ganzen Thema angenommen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die DKB für mich ein gutes Angebot darstellt.
Bei der Informationssammlung bin ich jedoch über folgende Zeilen gestolpert:

Die DKB* ändert am 1. Dezember 2016 einiges an ihrem Girokonto. So können Kunden dann nicht mehr Beträge unter 50 Euro mit der Kreditkarte abheben. Wer befürchtet, bis zum Monatsende dadurch in den Dispo zu rutschen, bezahlt seine Einkäufe also besser mit Karte.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.dehttp//www.finanztip.de/girokonto/#ixzz4PS86jWGF

Diese Änderung wirkt sich doch nur auf Barauszahlungen aus oder? Wenn dem so ist, dann stellt es für mich kein Problem dar.

Des Weiteren würde ich gern wissen, wie sich das Prozedere mit dem Tagesgeldkonto verhält. Kann ich mein Guthaben einfach zwischen beiden transferieren?

Sollte ich zum Umzug meines Kontos erst das neue Konto aufmachen und dann umschreiben lassen oder gleich bei der Eröffnung mit nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ING kannst Du (noch) kleinere Beträge abheben. Ich habe allerdings immer 50€ ab. Ein Mindestbetrag kommt aber bei vielen Banken.

Auch wenn Du Dich schon entschieden hast:
AFAIK ist der Unterschied zwischen ING-Diba und DKB, daß Du bei der DKB eine echte Kreditkarte hast. D.h. bei der ING-Diba gehen käufe umgehend vom Konto ab, bei der DKB erst am 22.(?) eines Monats.
 
Hallo Fightener, meine Wahl ist noch nicht in Stein gemeiselt. Doch ob es nun eine echte Kreditkarte ist oder nicht, ist für mich nicht so relevant. Ich kenne meine Ausgaben und kann mit meinem Geld haushalten, dass selbst eine verspätete Abbuchung kein Problem darstellt.

Mit der 50€ Grenzen habe ich keine Probleme. Wenn ich Geld von der Bank abhebe, dann ist das immer deutlich mehr, da ich nicht "permanent" zum Automaten rennen will.
 
Ich war auch mehrere Jahre bei der DKB und zufrieden. Bis die halt das Verified by VISA (VbV) Verfahren geändert haben. Um VbV jetzt nutzen zu können brauchst du entweder ein Smartphone mitsam DKB App (verweigert den Dienst auf gerooteten Geräten!) oder du bezahlt pro VbV Nutzung eine kleine Gebühr für SMS TAN. Afaik 7ct oder so.
Alleine dass ich die App nicht auf meinem Smartphone nutzen kann (aufgrund von root) hat bei mir den Stein des Anstoßes gegeben zu wechseln - zur ING-DiBa.
 
Frightener schrieb:
T101 schrieb:
Da muss ich aber zwei Karten dabei haben. Ist mir in Lebenmittelgeschäften, Tankstellen und Elektronikmärkten passiert, das mit der VISA Karte keine Zahlung möglich was. Geldautomat war natürlich auch nicht immer gleich in der Nähe. Auch konnte ich nicht an jedem Automaten Geld abheben. Ist allerdings schon 3-4 Jahre her.

Ist mir alles gänzlich unbekannt. Sämtliche Discounter und Supermärkte haben bei uns umgestellt, Tankstellen kenne ich üerhaupt keine, die keine KK annehmen. Selbst an den kleinen Bahnhofskiosken kann man kontaktlos zahlen

Hab es in den letzten Wochen mal etwas intensiver getestet. Bei Pe**y konnte ich vorgestern mit der KK nicht bezahlen.
 
Ich nutze praktisch auch für alle Einkäufe meine DKB Kreditkarte... Hatte bisher nie Probleme, und vor allem wenn man häufig reist ist die DKB Visa ne gute Sache. Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass Sie alle paar Monate wiedermal Ihre Konditionen etc.. anpassen. (Meist nicht zum besseren für den Kunden, liegt aber vermutlich auch am aktuellen Niedrigzins Umfeld;-) )
 
Zuletzt sind die Konditionen nicht wirklich schlechter geworden, die Mindestabhebung von 50 Euro (dir mich nicht stört) mal ausgenommen. Das Bonus Programm hab ich als frischer Kunde eh nicht mitgemacht, da finde ich DKB Live (Freikarten für gewisse Veranstaltungen) wesentlich interessanter.

Mir war, neben den anderen Vorteilen der DKB, die echte Kreditkarte wichtig, der Akzeptanz bei besonderen Stellen (Hotels, Mietwagenfirmen etc) wegen.

Mein Umzug zur DKB hat bisher gut geklappt. Konnte bisher überall bei verschiedenen Banken kostenlos Geld abheben, im dörflichen Supermarkt kontaktlos bezahlen und Bankgeschäfte werden auch zügig ausgeführt.

Sollte aber bei anderen Direktbanken hoffentlich nicht anders sein.
 
Ich will die ganze Zeit zur DKB, aber der Umzug gestaltete sich schwierig. Dieses WebID System soll mir eine Tan zuschicken, aber das macht es nicht. Daher kann ich die Registrierung nicht abschließen :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben