• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Infinite Warfare: Benchmarks mit vielen FPS und hohem Speicherbedarf

386 schrieb:
Und Guru3D und Techpowerup messen auch AMD-freundlich?
Oder PCGH Nvidia-freundlich?
Oder beides?

Soweit ich mich erinnere war Guru3D eher bei AMD. Das ist aber schon eine Weile her. Techpowerup schaut etwas dubios aus. Ich will nicht wissen, wieviele solche Seiten existieren, die vor allem ein bestimmtes Bild transportieren wollen. Es ist durchaus möglich, dass PCGH NVIDIA-freundlich misst. Ich lese da selten. Anderes Beispiel ist der erste Test zwischen 480 und 1060, wo CB einen 6% Vorsprung durch NVIDIA sieht. Tomshardware und Anandtech lagen beide bei etwa 12,5%. Auch hier sieht man, dass der Unterschied zwischen 480 und 1060 grösser als bei Guru3D und Techpowerup ist. Aber um es nochmal zu sagen, so kleine Allianzen sind völlig normal in der Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leeroy schrieb:
Soweit, ich mich erinnere war Guru3D eher bei AMD.

Da musst du was verwechseln, Guru3D war schon immer NV Liebling.
 
ab Radeon R9 380 (4 GB)
Das sollte man auch bei der 1060 GTX schreiben (6GB)

Aber ich finde es "oarg" wieso die AMD da so gut abschneiden. Klar COD liegt AMD schon lange, aber trotzdem, das Spiel lastet offensichtlich die Shader von GCN sehr gut aus, deshalb ist ja die alte "Garde" der GCN mit den neuen GCN quasi gleich auf.

Auch die Kepler-Modelle von Nvidia arbeiten zügig. Die GeForce GTX 780 ist schneller als die GeForce GTX 970, wobei auch hier der Speichereinwand gilt.
Verstehe ich nicht ganz. Die 780 hat doch 3 GB und die 970 3,5 + 512MB 32Bit.

Ich glaube das liegt eher daran, COD profitiert offensichtlich mehr durch die Anzahl der Shader als durch den Takt der Shader.
Bei vielen DX11 Games ist es eher umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat Schnee Texturen von COD2 (Prüft es bitte), eine ATI Sapphire Radeon X800 Pro+64MB Ram müsste reichen für diese Armutsgrafik. Je älter die Graka um so Schneller das Game.
 
el Indifferente schrieb:
Fazit

Call of Duty: Infinite Warfare ist grafisch kein Battlefield 1. Nicht einmal im Ansatz.


.. und dazu stehen die Anforderungen im krassen Gegensatz. Unglaublich!

Dafür ist wenigstens das Gameplay spitze :freak:
 
Langsam glaube ich man kann keiner Seite mehr Vertrauen. Wenn man grundsätzlich betrachtet wie es in der Presse zugeht,Zusendung von Fachartikeln die in Wahrheit nur die eigenen Produkte bewerben und dann nahezu ungeprüft,von Redakteuren die sich Arbeit ersparen wollen, veröffentlicht werden etc.,dann ist es eh vorbei.

Was zieht CB hier dann in den ersten Sätzen des Artikels ab? Sonst sind IMMER die max FPS unter Max. Settings interessant,und bei diesem Spiel, ganz plötzlich, findet man dann einen Einstieg,dass nvidia karten bei minimierten settings prozentual weniger Leistung verlieren. Einzig um nvidia in einem guten Licht erscheinen zu lassen??

s.Artikel S.1 "Wer mit der etwas schlechteren Grafik zufrieden ist, kann so beispielsweise auf der GeForce GTX 1060 30 Prozent an Performance gewinnen. Auf der Radeon RX 480 ist es etwas weniger, mit 25 Prozent mehr Bildern pro Sekunde ist der Schub aber immer noch spürbar."

Dass die Radeon 20% schneller sind kommt dann iwo auf Seite 2.
Warum lautet der Headliner nicht,"gtx1060 rivalisiert nur mit einer rx470" ?

Tipps dazu, welchen Performance-Boost welche verringerten Grafikeinstellungen mit sich bringen, würde ich mir grundsätzlich viel öfter wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Nur böld das die Furys 4GB Vram haben. Auch den 980TI 6GB 50% Vram Karten geht es ab sofort an den Kragen. Mal wieder viel zu gütig gewesen mit meinen Schätzungen. Geht wie üblich viel schneller als gedacht.

Hallo 1080 8GB Käufer, das Schicksal blüht euch auch in 1-2 Jahren. Ihr habt auch nur 50% Vram Soll.

Oh nein die 1080 hat nur 50% Vram ich werd die Karte gleich entsorgen .... warte wenn die 1080 nur 50% des Vram solls hat und damit 16GB haben sollte hat dann die Titan mit nur 12Gb nicht auch absolut zu wenig Vram und müsste eher an die 18-20Gb haben ?
So eine Krüppel Titan gehört doch boykotiert und nicht gekauft lieber Kasmo vorallem als VRAM Papst :) .

Ich finde die Leistung der neuen RX richtig gut nur das gabs fürher auch schon immer mal hier mal dort einer etwas weiter vorne und sonst nur 5% unterschied +/- je nach Game.
Aber wenn das Game nicht auf meiner "HABEN WOLLEN " Liste steht würde ich mir als NV User jetzt nicht in die Hosen machen.
Ich wollte halt die gen 480 oder 1060 kaufen aber keine der beiden kann mich überzeugen und jede der beiden wäre nur wieder ein Kompromiss also darauf hoffen das Vega es richtet.
Wobei die 1070 ist mit 415 € auch bald in Preisregionen wo sie interessant werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lautet der headliner nicht,"gtx1060 rivalisiert nur noch mit einer rx470" ?

Weil es hier nicht um AMD vs. Nvidia geht sondern um die Performance in einem Spiel und die pauschale Aussage "gtx1060 rivalisiert nur noch mit einer rx470" vielleicht in diesem zutreffen mag mit Referenzkarten dies aber bislang in keinem anderen Spiel der Fall ist.
 
Dai6oro schrieb:
Weil es hier nicht um AMD vs. Nvidia geht sondern um die Performance in einem Spiel und die pauschale Aussage "gtx1060 rivalisiert nur noch mit einer rx470" vielleicht in diesem zutreffen mag mit Referenzkarten dies aber bislang in keinem anderen Spiel der Fall ist.

Naja wenn man AMDs Fan ist könnte man sagen, dass es schon das 2te Game neben Doom ist das die AMD`s so dominant dastehen lässt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Game mal besser auf dem einen Hersteller läuft. COD war schon bei Ghosts sehr gut mit AMDs und in Doom sind die AMDs erst mit Vulkan so stark (+Async Compute und Shader Intrinsics https://www.youtube.com/watch?v=P7RSszCPt68).
 
ich hatte jetzt über 2 monate eine 1060 und ca 10 tage eine rx480. die rx480 wollt ich wegen freesync testen und ich muss sagen dass subjektiv betrachtet die 1060 ein flüssigeres spielerlebnis bereitet hat. ende der geschichte ist dass ich jetzt eine 1070 drinne hab :D
 
Nennt mir jemand ein weiteres Game als ROTTR indem ich die Texturen auf Hoch@4K mit meinem Crossfire-System heruntersetzen muss?

Und weiß jemand warum in GTA V die 4GB der beiden Karten zu 8GB summiert werden?

GTA5_Settings.jpg
GTA5_Settings_2.jpg
GTA5_ingame.jpg (um 50% erweiterte Darstellungsdistanz)

Fragen über Fragen @ HBM, DX12..
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

Eure Graka Test´s sind nur noch erbärmlich. Total lieblos. Was mir extrem sauer aufstößt, ist das ihr 21:9 Auflösungen wie 2580x1080 und 3440x1440 komplett ignoriert. Was soll das? Habt ihr das noch nicht mitbekommen das die Technik sich weiterdreht? Es gibt einige User auch auf CB die gerne wissen möchten wie die Grakas in den von mir genannten Auflösungen abschneiden, oder könnt ihr Euch solch einen Monitor nicht in der Redaktion leisten?:freak:
 
Meine GTX970 Sli haben deutliche Probleme bei 1600p und allem über normalen Textur Details, hab für den MP alles auf niedrig gesetzt.
 
Reaper75 schrieb:
@CB

Was mir extrem sauer aufstößt, ist das ihr 21:9 Auflösungen wie 2580x1080 und 3440x1440 komplett ignoriert. Was soll das? Habt ihr das noch nicht mitbekommen das die Technik sich weiterdreht?


21:9 ist nunmal kein Mainstream, hättest eher auf 4K setzen sollen dann gäbe es überall einen Test dazu.
Das Format interessiert wohl derzeit niemanden in den Redaktionen, mehr als die Info das es 21:9 Support gibt ist wohl das höchste der Gefühle an Informationen.
 
Reaper75 schrieb:
@CB

Eure Graka Test´s sind nur noch erbärmlich. Total lieblos. Was mir extrem sauer aufstößt, ist das ihr 21:9 Auflösungen wie 2580x1080 und 3440x1440 komplett ignoriert. Was soll das? Habt ihr das noch nicht mitbekommen das die Technik sich weiterdreht? Es gibt einige User auch auf CB die gerne wissen möchten wie die Grakas in den von mir genannten Auflösungen abschneiden, oder könnt ihr Euch solch einen Monitor nicht in der Redaktion leisten?:freak:

16:9 FPS@1080p - (1080p FPS - 1440p FPS :2 ) = ~ 1080p 21:9
16:9 FPS@1440p - (1440p FPS- 2160p FPS : 3 ) = ~ 1440p 21:9

Wenn man einen 4k Monitor hat kann man solche Auflösung einfach "mittesten", ist wohl eher eine Zeitkomponente die wohl zu hoch ist für die geringe Leserschaft die man damit ansprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiken auf der ersten Seiten, von der GTX 1060 und RX 480 sollten nicht nur untereinander proportional zueinander stimmen, sonder auch zur jeweils anderen Grafikkarten....
 
SchaGur schrieb:
Das Spiel hat Schnee Texturen von COD2 (Prüft es bitte), eine ATI Sapphire Radeon X800 Pro+64MB Ram müsste reichen für diese Armutsgrafik. Je älter die Graka um so Schneller das Game.

IMG_1419.JPG
 
Reaper75 schrieb:
@CB

Eure Graka Test´s sind nur noch erbärmlich. Total lieblos. Was mir extrem sauer aufstößt, ist das ihr 21:9 Auflösungen wie 2580x1080 und 3440x1440 komplett ignoriert. Was soll das? Habt ihr das noch nicht mitbekommen das die Technik sich weiterdreht? Es gibt einige User auch auf CB die gerne wissen möchten wie die Grakas in den von mir genannten Auflösungen abschneiden, oder könnt ihr Euch solch einen Monitor nicht in der Redaktion leisten?:freak:

ich habe selbst einen 21:9 monitor
aber ich brauche dafür doch nicht extra einen test mit genau der auflösung
2580x1080 ist halt zwischen fullhd und wqhd und 3440x1440 ist zwischen uhd und wqhd
ganz einfach
 
Reaper75 schrieb:
@CB

Eure Graka Test´s sind nur noch erbärmlich. Total lieblos. Was mir extrem sauer aufstößt, ist das ihr 21:9 Auflösungen wie 2580x1080 und 3440x1440 komplett ignoriert. Was soll das? Habt ihr das noch nicht mitbekommen das die Technik sich weiterdreht? Es gibt einige User auch auf CB die gerne wissen möchten wie die Grakas in den von mir genannten Auflösungen abschneiden, oder könnt ihr Euch solch einen Monitor nicht in der Redaktion leisten?:freak:
Schon mal daran gedacht, dass das auch mit Zeitaufwand zu tun hat? Du solltest froh sein, dass du regelmäßig und kostenfrei immer Benchmarks mit etlichen Grafikkarten bekommst. Ich bin mir sicher, dass Wolfgang und Co. gerne die Zeit für noch mehr Dinge hätten. Man kann aber nicht alles haben.


Jethro schrieb:
21:9 ist nunmal kein Mainstream, hättest eher auf 4K setzen sollen dann gäbe es überall einen Test dazu.
Das Format interessiert wohl derzeit niemanden in den Redaktionen, mehr als die Info das es 21:9 Support gibt ist wohl das höchste der Gefühle an Informationen.
So uninteressant, dass PCGH seit neuestem UWQHD bencht? ;) 21:9 wird immer beliebter und das durchaus nicht zu Unrecht.
 
Zurück
Oben