• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Maus hängt, lagt, seltsames Verhalten

Downloada

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
200
Hallo zusammen,
zocke jetzt seit ein paar Tagen Battlefield 1 und habe immer wieder das Phänomen, das wenn Ich mit der rechten Maustaste ziele und auf einen Gegner schieße, die Maus nicht mehr auf meine Bewegung reagiert.
Kommt nur manchmal vor, aber das nervt schon ziemlich da Ich dann oft nicht "nachjustieren" kann beim schießen.
Generell finde Ich das Mausverhalten seltsam und auch etwas schwammig im direkten Vergleich zu BF4.


Frage ist jetzt, Bug? Gewollter Effekt? Fehler bei mir?
Ansonsten läuft bei mir alles eigentlich gut, habe so ein Verhalten in keinem anderen Spiel bzw. Shooter. Auch nicht bei BF4 z.B.
Habe schon meine alten Mäus'e durchprobiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis. G502 -> G500s -> noch ne Logitech, weiß den Namen grad nicht :D

Hab auch schon überlegt ob das vielleicht ein gewollter Effekt ist wenn der Gegner zurückschießt, also wenn man unter "Unterdückung" steht sozusagen, wollte einfach mal in die Runde fragen ob das sonst schon jemand feststellen konnte?

Restliche Hardware falls Relevant:
I7 4790k @4,6GHz
16GB DDR3 2400
GTX1080
Asrock Z97M OC Formula
Win 10 64bit
 
1. Vsync deaktivieren in den Grafikoptionen, dann sollte sich das ganze wieder flüssiger anfühlen.

2. Das Game hat noch den ein oder anderen Bug. Kann z.B. teilweise nicht mehr schiessen und muss die Waffen zu erst Switchen....
 
Vsync ist aus, hab auch schon von 144Hz mal runter auf 60Hz gestellt zum testen, aber wird dann noch schlechter.

Ja, aus dem Grund wollte Ich wissen ob jemand ähnliche Fehler hat, den Bugs scheint das Spiel doch noch einige zu haben.
 
Wie viele FPS hast du denn?
Funktioniert das Zielen zum Beispiel mit einem Panzer ganz normal?
 
Panzer, Flugzeug etc. funktioniert ganz normal.
FPS brechen auch nicht stark ein oder so.
Im Schnitt hab Ich so um die 120-140FPS in etwa.
 
Kumpel hat das auch mit ner 7970m. Unspielbar imo. Keine Ahnung womit das zu tun hat.
 
In der Beta hatte ich das gleiche Problem, auch nur als Fußsoldat..
Danach habe ich nur Grafiktreiber aktualisiert und die Grafikeinstellungen etwas zurückgedreht.
Woran es genau lag, habe ich aber nie herausgefunden.
 
So, heute morgen Win10 neu aufgesetzt alle Treiber drauf und Origin samt BF1 installiert.
Selbes Spiel wieder, kein Plan was Ich noch probieren soll.
Hab mir jetzt zum testen mal ne Roccat Maus bestellt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das sich da was ändert.

Nachtrag:
So, jetzt seit 2 Tagen die Roccat Kone Optical in Betrieb und habe keinerlei Probleme mehr. Keine Ahnung was meine Logitech Mäuse mit dem Game für ein Problem haben. Muss aber sagen die Roccat ist mir jetzt schon lieber ganz allgemein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Logitech Performance MX (Allerdings nicht nur im Game sondern auch ausserhalb). Nach ewigem rumsuchen hab ich's jetzt rausgefunden an as es lag... Der USB Dongle verträgt USB 3.0 irgendwie nicht. (Also einfach den "Dongle" an ein altes USB Verlängerungskabel oder einen älteren USB Hub anschliessen und siehe da... Lag's sind weg) :-)
 
habe mir heute das spiel gekauft und auch das problem mit der maus, ob low oder ultra setting, unspielbar schwammig trotz halbwegs guter hardware...


meine lösung siehe bild:
Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben