Windows 8.1 hängt sich nach Updates dauernd auf

Firefoxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
75
Nabend,

meine Freundin hat einen Lenovo M30 Laptop, der sich dauernd aufgehängt hat und dann entweder total langsam oder komplett eingefroren war.

Da das System schon mit jede Menge zusätzlichem Schrott vorinstalliert war, hab ich es neu aufgesetzt. (Win 8.1 64 bit)

Die ersten Tage lief auch alles wunderbar. Ich habe das Programm Driver Booster installiert, das alle passenden Treiber lädt und diese up to date hält, also ein Treiberproblem schließe ich aus. Auch sonst ist kein Schrott installiert, CCleaner wird immer schön durchgeführt und defragmentiert hab ich auch schon mal.

Nun berichtet sie aber, dass Windows über 200 Updates installiert hat und seitdem ist es wie früher! Das Teil hängt sich minutenlang auf, keine Rückmeldung, etc. aus heiterem Himmel!

Da sind doch bestimmt irgendwelche der Windows Updates inkompatibel und verursachen diese Probleme. Wenn vorher alles glatt lief, muss das in meinen Augen so sein.

Ist diesbezüglich irgendwas bekannt? Wie geht man da jetzt weiter vor? Das ist kein Zustand wie es jetzt ist...

LG
 
Vorgehen: Updates deinstallieren und einzeln neu installieren. Wenn es hakt, hast du den Schuldigen und blendest das betroffene Update einfach aus.
 
Zurück
Oben