Leserartikel Xiaomi Redmi Note 3 Pro / International

Hi,
als Vorbemerkung: Ich habe mittlerweile Lineage OS 14.1 drauf.

Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, auf beiden Seiten.
Der Speaker knarzt nicht und die Lautstärke ist hoch genug, auch für draußen (und ich bin da recht empfindlich).

Ich nutze es im T-Kom Netz, Speedtest mache ich gleich.
/edit: Bei mir zuhause 21mbit down und 6,5 up.
Ist aber eher ländlich.

Also mir ist sowohl mit der Original Firmware nichts aufgefallen und jetzt mit Lineage sowieso nicht, deswegen habe ich nicht nach Malware oder ähnlichem gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens keine Internationale Version und trotzdem keine Probleme mit dem Empfang.

Wohne auch eher in einer ländlichen Region.
 
Kann mir einer von den Nutzern bitte sagen, ob ANT+ unterstütz wird? Und wo es aktuell noch zu bekommen ist? Bei Gearbest ist es ja ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Erfahrungsbericht, war interessant zu lesen. Finde Xiaomi macht im Moment richtig tolle Smartphones und auch MIUI 8 gefällt mir richtig gut. Habe mir das Mi5s Plus im Dezember für 360,- € gekauft und bin begeistert was für eine Leistung man mittlerweile für recht wenig Geld bekommt (SD821/6GBRam/128GB Speicher uvm.)
 
wie zwingend notwendig ist es denn das band 20 zu haben? habe zurzeit das OPX allerdings darf ich es am Tag 2x laden egal ob offizielle Rom oder Sultan bzw Lineage.

Deswegen bin ich auf Xiaomi gekommen ... nur will ich mein LTE nicht mehr missen ...

Ansonsten wechsel ich eventuell auch auf dem Redmi Note 3 Pro
 
Also ich habe kein Band 20 bei meinem Smartphone und vermisse es auch nicht da mir die Geschwindigkeit auch so reicht wenn ich mobil unterwegs bin, allerdings gibt es ja Poweruser die viel surfen, streamen usw. und da kann es schon wichtig sein.
 
Nunja, mir gehts weniger um die reine Geschwindigkeit, sondern eher darum, dass 3G nicht mehr ausgebaut wird.
Das heißt oftmals heißt es 2G oder LTE und da ist B20 dann schon wichtig.

Kommt aber auf deine Wohnsituation und Anbieter an.
Soweit ich weiß setzen Vodafone und O2/ePlus stark auf B20, Telekom etwas weniger. Außerdem wird B20 viel auf dem Land genutzt, Städte sind wohl weniger betroffen, wenn man kein B20 hat.
 
Mal so ne zwischenfrage. Was macht ihr wenn das Gerät nach 2, 3, 4 oder auch 5 Monaten aus irgend einem Grund den Geist aufgibt.
Kauft ihr dann einfach ein neues oder schickt ihr das dann wieder zu Gearbest?

Gruß
 
Is ja auch nicht die Pro Version.
 
Haloman schrieb:
Mal so ne zwischenfrage. Was macht ihr wenn das Gerät nach 2, 3, 4 oder auch 5 Monaten aus irgend einem Grund den Geist aufgibt.
Kauft ihr dann einfach ein neues oder schickt ihr das dann wieder zu Gearbest?

Gruß

Das ist wohl Pech. Aber ich wüsste auch nicht wieso es das tun sollte.
Hab mich bisher auch nicht wirklich mit den Rücksendebedingungen oder so auseinander gesetzt, da es für mich eher ein "Testkauf" war.

@Coldheart:
Der SoC wird wohl etwas schwächer sein, dafür ist der schon in 16nm gefertigt -> Akkulaufzeit könnte besser ausfallen. Und ich denke für die meisten reicht auch der 625.

Sonst ist es doch ziemlich ähnlich?
 
Wie sieht es eigentlich mit schnellen laden aus, wird sowas wie Quick Charge genutzt oder benötigt man 2 Stunden um vollzuladen?

edit:

hat jemand einen vergleich bezüglich der fotos von dem note3pro note 4 und meinem aktuellen opx? würde ungern schlechter werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben