Downgrade von W8 auf W7

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Laptop gekauft, auf dem W8 installiert ist. Da ich mich besser mit W7 auskenne und das benutzen möchte, wollte ich fragen ob und wie ich ein Downgrade durchführen kann.

Ich habe einen W7 Key, den ich bereits zweimal benutzt habe. Einmal beim Kauf eines Rechners und dann beim aufrüsten. Könnte ich den nochmal benutzen oder ist der gesperrt?
 
Den kannst du noch einmal benutzen. Nur darf der nur auf einem PC zum Einsatz kommen.

Denn für Endverbraucher gilt i.d.R. 1 Lizenz = 1 Key = 1 PC.
 
MrPuncho33 schrieb:
Ich habe einen W7 Key, den ich bereits zweimal benutzt habe. Einmal beim Kauf eines Rechners und dann beim aufrüsten. Könnte ich den nochmal benutzen oder ist der gesperrt?
die halten sehr lange.

ich würde ein backup von dem ganzen laptop machen und dann windows 7 installieren.

einfach windows 7 image über z.b. USB stick installieren
 
Solange der Key immer nur auf einem Rechner genutzt wird, ist alles in Ordnung. Erfolgt eine Aktivierung ungewöhnlich kurz nach der vorhergehenden, so kann es sein, dass die automatische Aktivierung über das Internet nicht funktioniert. Dann ruft man beim freundlichen, vollautomatischen Aktivierungsdienst an (Nummer wird angezeigt), und bekommt dann für den Key einen Aktivierungscode durchgesagt. Etwas Arbeit, aber funktioniert.
 
Zurück
Oben