Smartphone, offlinespiele

Andreas234

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
332
Hallo :)
Ich hab ein Samsung Galaxy S II i9100 ganz günstig bekommen, ohne Vertrag. Mein 1. smartphone.
Nun würde ich in der Bahn gern mal zb. Poker spielen, offline, ich will keinen Vetrag machen und jeden Monat zahlen.
Ist es iwie möglich ein Spiel auf den Pc zu laden und wie Fotos, Videos etc. aufs handy zu laden oder wenn ich mir für 1 Monat inet hole mir da ein Offline Pokerspiel drauf zu laden ?
Es ist Android 4.0, wäre ein microsoft windows 10 smartphone besser gewesen ?
Whs blöde Fragen für Leute die sich auskennen, ich kenn mich leider noch kein bisschen aus^^
MfG
 
Du kannst dir sehr wohl einen kostenfreien Prepaid Tarif mit 100MB holen. gibts bei netzclub.net. Allerdings wirst du dann gelegentliche Werbe SMS bekommen. Als ich den Tarif hatte habe ich daheim ca. alle 2 Monate einen bekommen und als ich dann mal wieder in Stuttgart war direkt 3. :D
 
das Smartphone Zuhause übers Wlan Netz verbinden, dann auf dem Smartphone in den google Playstore gehen und da das gewüschte Game runter laden, ob es offline spielbar ist, dann einfach testen, in dem du Mobile Daten und Wlan abschaltest und das Game startest.

es gibt auch genug Prepaid Karten und Tariefe die günstig sind und paar 100Mb Datenvolumen bieten.
man brauch ja auch keinen Vertrag, ein Prepaid Tarief geht ja genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Aber iwie komm ich nicht ins internet rein. Ich hab versucht das wlan einzurichten, aber es wechselt immer zwischen authentifizieren und gespeichert / gesichert. Signalstärke gut.
Kann es sein, dass es nicht geht weil simkarte und router nicht vom gleichen Anbieter sind ?
 
für WLAN brauch man keine SIM Karte. die SIM Karte und der Datentarief hat nichts mit dem WLAN zu tun.

kannst du mal in deine Router Einstellungen gehen und da bei Wlan Sicherheit mal von WAP2 auf WAP wechseln und dann mal testen ob die verbinung klappt.

ist das ein gebrauchtes Samsung S2, denn das S2 ist ja schon einige Jahre alt? wäre ja gut möglich, das das Waln Modul im Smartphone ein defekt hat
 
router einstellungen und wlan sicherheit finde ich nicht am handy, nur:

einstellungen, drahtlos und netzwerke, weitere einstellungen, mobile netzwerke:
netzmodus: gsm/wcdma (automatischer modus)
zugangspunkte: o2 wap gprs (internet)

ist eingestellt
 
nicht am Smartpfone, sondern im Router selbst. also vom PC oder Laptop auf das Webinterface des Routers zugreifen und da bei WLAN/Sicherheit änderungen vornehmen.

welchen Router hast du denn genau?
und hast du aktuell bei deiner O2 SIM Karte ein Datentarief? also wo 100mb oder mehr mit drinn sind. oder hast du eine O2 Karte ohne Datentarif drin stecken?
denn wenn du aktuell kein Datentarif hast, wird es sehr teuer, wenn du mit denem Smatphone ins mobile intenet willst, da bitte die mobilen Daten/Internet zugriff im Smartphone deaktiveren
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut kp wie ich in die einstellungen vom router über t online komme.
es gibt zwar viele "hilfen" im inet aber reinkommen tue ich nicht.
hab das speedport w921v

ne sim karte wohl ohne datentarif. ist eine uhralte von o2, die hatte ich im alten nokia und ab und zu mit 15€ zum telefonieren aufgeladen
 
Browser auf dem PC oder Laptop öffnen und folgendes eingeben https://speedport.ip oder http://192.168.2.1 eingeben und Enter drücken, dann kommst du zur Anmeldeseite für deinen Router, da entwder dein selbst festgelegtes Passwort eingeben, oder halt das Gerätepasswort was auf der Rückseite des Routers steht.

da dann ins Menü Heimnetzwerk gehen, da kann man die Wlan Einstellungen ändern, da bei Verschlüsselung WPA/WPA2 auswählen. denn laut Handbuch ist da standartmäßig nur WPA2 festgelegt.
auserdem gucken, das bei den Frequenzbändern auch das 2,4Ghz Band aktivert ist, ich glaub das alte S2 kann mit dem 5Ghz Band nichts anfangen

steht auch im Handbuch ab Seite 98
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf

danach nochmal über das Smartphone sich mit deinem Waln Netz (das 2,4Ghz Netz) zu verbinden

eine SIM Karte ohne Datentarif hat in einem Smatphone nichts verloren. ist aber bei dir zum Glück ne Prepaid Karte, da kann nicht all zu viel passieren. denn die mobile Daten Verbindung ohne Datentarief wäre recht teuer.

man kann sich aber auch überall ne neue Prepaid Karte mit Datentarif kaufen

natürlich kannst du auch das Smartphone mit deiner jetzigen SIM Karte verwenden, musst aber im Smatfone oben über die Statusleiste unbedingt die mobilen Daten deaktiveren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die Hilfe,
ich hab die Einstellungen vom router ändern können, allerdings beim handy immer noch das selbe: authentifizieren, gespeichert / gesichert, authentifizieren, gespeichert / gesichert.....
Das häckchen bei mobile Datenverbindung hab ich auch weg gemacht.

Oder brauch ich für inet so ne datentarif simkarte ?
 
Wie bereits geschrieben, fürs Internet übers WLAN brauchst du keine Datentarif, du bräuchtest dafür noch nichtmal ne SIM Karte, man kann auch ohne SIM Karte das Smartphone nutzen und mit dem WLAN Netz verbinden.

Für die mobile Internet Verbindung, also die Internet Verbindung übers Mobilfunk Netz, dafür brauchst du eine SIM Karte mit Daten Tarif.
Verwendest du auch den richtigen Netzwerk Schlüssel?
Zieh mal den Stromstecker vom Router und dann wieder anstecken. Also den Router mal neu starten, und dann noch mal testen ob die Verbindung geht.

Verbindest du dich mit dem 2,4ghz WLAN Band oder mit dem 5ghz Netz? Bin mir nicht sicher, ob das s2 schon mit dem 5ghz Band umgehen kann.
Wenn du das 2,4ghz WLAN Band nutzt, dann schalt mal rein zum testen die Verschlüsselung im Router auf WEP, das bitte nur zum testen einstellen. Dann mal probieren ob sich das Smartphone verbinden lässt.

Ansonsten auch mal bei nem Bekannten, Freund usw mal testen, ob sich das Smartphone mit dem WLAN Netz verbinden lässt.
Wenn es das auch nicht geht, wird warscheinlich das WLAN Modul im Smartphone ein Problem haben.

Daher auch die Frage, ob das ein gebrauchtes Smartphone ist oder nicht?

Man kann dann auch noch ne SIM Karte mit Daten Tarif rein stecken, mobile Daten aktivieren und dann halt darüber sich die Games usw im playstore laden.
 
2,4ghz und 5ghz is beides aktiviert.
Bei wep ging gar nichts.
Ist ein gebrauchtes smartphone, über amazon, stand aber da funktioniert technisch einwandfrei.
Bei Signalstärke wird mir auch gut bzw. sehr gut angezeigt.
Was sich geändert hat am display seit dem ich das mit inet heute versucht habe, wird mir oben links ein Dreieck mit Ausrufezeichen drinnen angezeigt und daneben ein symbol, wie eben ein smartphone mit einem grünen Pfeil daneben der nach oben geht.
Weiß nicht was das zu bedeuten hat
 
Kannst du von den Symbolen mal ein Foto machen und posten? Könnte das Zeichen für ein Software Update sein.

Man könnte das Smartphone nochmal auf Werkseinstellung zurück setzten und dann noch mal testen.

Ein Galaxy S2 ist halt mitlerweile ein ein "altes" (5 Jahre alt) Smartphone, hoffe du hast nicht zuviel bezahlt dafür, denn es gibt ja auch preisgünstig aktuelle neue Smartphones. Bei gebrauchter Hardware kann auch was defekt sein.

Das einzige was ich dir noch raten kann ist:
-halt dein Router mal neu starten
-Smartphone nochmal auf Werkseinstellung zurück setzten
-mal ein anderes WLAN Netz bei Freunden, Nachbarn, Bekannten testen

Wenn es so immer noch nicht geht, dann hat das WLAN Modul im Smartphone ne Macke
 
hab 80€ gezahlt, Neu hätte es 230€ gekostet.
Microsoft Lumia 650 Smartphone Neu für 132€ wäre whs besser gewesen...

router hab ich natürlich neu gestartet
habs jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt kommt zur Auswahl sim-dienste, o2-de(debitel) oder o2-de ?

ps. seh jetzt grad neu is meins jetzt bei 152€, amazon ändert da wohl schnell die preise^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du direkt bei O2 bist, dann O2-de (das auch nehmen, wenn du dir nicht sicher bist)
wenn du Debitel Kunde bist, dann O2 Debitel

neu gibt es das S2 für 120-150€ (was ich dennoch für das alte Gerät zu teuer finde), allerdings hätte ich mir dann für den Preis warscheinlich das Motorola Moto G (3.Generation) geholt, das ist nämlich aus deisem Jahr und nicht wie das S2 aus dem Jahr 2011

oder wie mein Vorredner schrieb, das Motorola Moto E 2. Genartion

das Microsoft Lumia 650 wäre zumindest ein aktuelles Smartphone aus diesem Jahr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann ich jetzt auch nix mehr machen außer es erneut gebraucht reinzustellen und mir ein anderes smartphone aussuchen.

Ich habs jetzt mit Hilfe geschafft das wlan einzurichten :)
Jetzt müsste nur noch der play store auch laden, habs jetzt 3x minutenlang versucht aber passiert nix aus weißes display und ein runder Kreis in der Mitte :mad:
 
ja in google maps zb. kann ich
hinten am router wps drücken, ging gestern nicht aber heute gings

wo ist denn einstellungen-App ?
man ist das kompliziert mit diesem kleinen android handy, hätt ich doch lieber ein großes windows genommen
 
naja kompliziert ist Android nicht unbedingt, du hast halt das Problem, das du ein zu altes Smartphone genommen hast, bei nem aktuellen Geräten hättest du solche Probleme nicht gehabt

du öffnest das Menü und wählst da Einstellungen, das ist dann deine gesuchte "Einstellungs app", ist halt wie unter Windows, was da Start und Systemsteuerung/Einstellungen ist

änliche Probleme hättest du, wenn du ein altes Windows Smartphone mit Windows Mobile 6.5 und nicht mit Windows 8.1 oder 10 genommen hättest.
oder ein Iphone 3 oder 4, wo auch mitlerweile einiges nicht mehr Funktioniert

das nächte mal bitte vor dem Kauf hier nachfragen, dir hätte hier halt keiner mehr zu dem alten S2 geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben