Smartphone, offlinespiele

Hallo,
ja das s2 hat echt nur 2Gb Speicher für apps, OsmAnd konnte ich installieren, aber das GPS geht nicht.
Auch wenn ich da locker 20 Minuten draußen warte, also nicht überdacht, kommt trotzdem immer noch "Standort noch nicht ermittelt" ?
 
geht den GPS, wenn du google maps nutzt?
Smartphone schon mal neu gestartet?
GPS auch oben über die Statusleiste aktiviert?
 
Deswegen sollte man vorher Leute fragen die sich damit auskennen. Das S2 war seiner Zeit ein gutes Smartphone, nur ist es mittlerweile schon fast sechs Jahre alt.

Vor allem für den Anfang, also das erste Smartphone, ist es eigentlich wichtig das es "problemfrei" läuft. Das ist mit einem sechs Jahre altem Gerät quasi nicht mehr möglich. Vor allem da das Android auf dem Gerät schon fast adiquiert daherkommt und deswegen auch nicht mehr mit allem funktioniert.

Kommt dann noch der Fakt dazu, dass man in der Materie (IT, Smartphones, etc.) nicht sonderlich bewandert ist, kommt eins zum anderen und es funktioniert einfach nicht.

Mein Rat an dich: Verkaufe das S2 wieder, sehe es als Fehler ein und kauf dir ein aktuelles und günstiges Smartphone. Diese laufen mit aktuellem Betriebssystem und sind oft weitaus benutzerfreundlicher geworden. Zudem ist die Hardware, um damit die allgemeine Performance, um einiges besser.

Für etwa 20-30€ mehr bekommst du ein neues Gerät, welches auch noch weitaus mehr bietet.

Sorry das es so drastisch klingt, möchte niemanden zu nahe treten und niemanden persönlich angreifen.
 
Gps ist natürlich eingeschaltet, ja google maps "geht", ich werd halt ca 1km woanders angezeigt^^

ich glaub das kann ich in die Tonne kicken, der Verkäufer schreibt ich kanns zurück schicken und es erfolgt eine Reparatur, sofern die Schäden nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind....

Das Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS Smartphone (5,0 Zoll (12,63 cm Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz gibts zu einem guten Preis, geht das ?
 
Das Lenovo Moto G4 Play Dual-SIM schwarz schaut ganz gut aus, bei amazon für 150€. Schwarz muss auf jeden Fall sein.
Hat 16GB Speicher, das Galaxy J3 nur 8GB. Dafür is des Galaxy halt schmaler :D und man kann den Akku wechseln.

Wie spielt man eig Moorhuhn schießen am smartphone? Wenn ich aufs display geh um das Fadenkreuz zu bewegen, schießt er ja schon, bewegen kann ich das Fadenkreuz mit dem Finger dann nicht mehr, nur noch nach links und rechts indem ich das smartphone nach linke / rechts schwenke
 
also ich habe kein Fadenkreuz bei Moorhuhn (habe da wahrscheinlich ne andere Version als du), ich tippe mit den Fingern einfach auf die Hühner die ich abschießen will.

ansonsten halt wie du bereits festgestellt hast mit dem Smartphone halt das Fadenkreuz bewegen und mit dem Finger drauf drücken halt schießen

das G4 Play hat auch einen wechselbaren Akku https://motorola-global-portal-de.c...filename/Moto G4 Play_GSG_de_68018199007A.pdf
 
danke hab ich jetzt auch gesehen, dass man den Akku wechseln kann

Hab das s2 immer noch. Der Verkäufer schreibt, ich müsste es auf meine Kosten zurückschicken und wenn es nicht mehr repariert werden kann (er kann mir nicht sagen, wie lange die Überprüfung dauert), würde er mir ein anderes zuschicken. Aber ich müsste mir ja für die Zeit sowieso ein anderes kaufen. Nie wieder gebraucht eins bestellen...
 
Zurück
Oben