• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare 1 Remastered start nicht

larsk80

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
80
Hallo...

Hab mir gestern das Spiel gekauft und installiert.... Hab mir die Legacy Edition geholt weil ich eigentlich das Modern Warfare Remastered spielen möchte. Das Infinity startet er ohne probleme, leider aber das Modern Warfare Remastered nicht. Hab das schon probiert mit der msconfig und die dienste ausgeschaltet aber das ändert nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nichts.....
Wenn ich es ohne Steam starten tue aus dem Steam Ordner kommt folgende Meldung... (0xc000007b)
Laut google wohl wegen directx.... Aber dort hab ich die letzte Version drauf

Mein Rechner...
nutze windows 10
MSI Z170A Mainboard und einen Intel Core i7-6700K
Arbeitsspeicher 32 GB und eine NVIDIA GeForce GTX 1070

Kann mir jemand helfen ?
Bei Titanfall 2 hab ich auch Probleme, das wird auch nicht gestartet....

Lg
 
Hab ich jetzt getan, Neustart...aber Problem bleibt das gleiche....
Spiel deinstalliern und jetzt mal neu Installieren?
 
Tippe mal bei "Cortana" folgendes ein -> dxdiag , irgendwas auffälliges ?

Und wenn du die Spiele mit Kompatibilität für Windows 7 startest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufen beide unter 10x64 problemlos.

Tippe daher auch auf fehlende Komponenten, im Spiele Ordner CommonRedist beide Sachen ausführen per jeweiligen Setup, vorher evtl. verify gamecache über Steam.
 
DirectX sagte er mir ist auf dem neusten stand.... geh ich z.b.bei COD in die CommonRedis steht dort DirectX -Jun2010
und vcredist 2015. Hoff das ist das was du meintest...
Unter dxdiag steht Directx 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es ein Setupfehler weil schon eine Version existiert.....
Ergänzung ()

Warum OHNE Java,Silverlight und MS Sharp?
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich einfach von Windows 10 auf 7, oder 8 wechseln....
 
Installier dein Win 10 mal lieber neu und verstell nicht irgendwelche Sachen wie Auslagerungdatei abschalten ect.
Dann haust du den DirectX Runtime rüber und schaust ob es geht.

Ich gehe mal davon aus du nutzt von Win10 x64 ?
 
Microsoft Windows 10 Home (x64) nutz ich, hab das System so bekomm und Windows war ich sschon alles installiert.....Habe zwar ein Key aber kein Datenträger
 
Aber das ist gerade mal 2 Wochen oder so alt, können da wirklich dann schon Fehler sein?
Was ich ja komisch finde das Infinity von COD läuft, nur das Modern Warefare rem. nicht.....und gerade darum ging es mir:D
 
Bei mir Startet es nicht mit der Meldung "zu wenig Speicher" :freak:

verstehe ich nicht Festplatte hat 120GB freier Speicher und ich hab 32GB RAM drin

das müßte doch ausreichen ?

CoD Problem.JPG
 
Hab jetzt Windows zurück gesetzt und installiere alles neu.... Bin mal gespannt ob es was bringt.....:mad:
 
Installiert ist das Spiel schon?

Die Einstellungen an der Auslagerungsdatei bei Windows verändert? Auch bei 32GB RAM kann man sie nicht abschalten. Andere Änderungen bei Windows vorgenommen? Symlinks auf wichtige Ordner? TMP / TEMP Variablen verändert?
 
Spiel ist Installiert (nur der Singelplayer)

Die Auslagerungsdatei ist auf automatisch Verwaltet vom System eingestellt

Andere Änderungen bei Windows vorgenommen? Symlinks auf wichtige Ordner? TMP / TEMP Variablen verändert?

Hmm nicht das ich wüßte
 
Ich habe windows zurück gesetzt, das Spiel komplett neu Installiert... und:) es läuft :D
Hab jetzt ein Windows.old Ordner mit bisschen über 2 Gb, kann ich den einfach löschen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Probleme aber keine Lust Windows neu aufzusetzen. Gibt es mittlerweile ein Workaround?
 

Anhänge

  • COD Remastered.JPG
    COD Remastered.JPG
    17 KB · Aufrufe: 392
Zurück
Oben