Test Crucial MX300 im Nachtest: Die neue Firmware M0CR040 macht alles besser

Mittlerweile gibts ne neue Firmware M0CR050
 
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, gibt jetzt auch die Version M0CR060:

http://www.crucial.com/usa/en/support-ssd-firmware

  • SMART Attribute 198 was not reset at start of each background scan
  • Improved compatibility with Micron JMB394 RAID controller
  • Improved drive error handling
  • Disable APM
  • General stability improvements
  • Second source enablement

APM = Advanced Power Management? Bedeutet das, dass die SSD jetzt teilweise mehr Strom braucht? Naja, wird wohl einen Grund haben, weshalb sie das deaktivieren. :rolleyes:

Werde mir sie gleich mal installieren und das mal Vergleichen.

Edit: Tatsächlich zeigt mir CrystalDiskInfo nach dem Update an, dass die SSD kein APM mehr unterstützt, siehe Fotos.

Bei drei Durchläufen in AS SSD scheint 4K Schreiben nun immer etwas schneller zu sein, 4K-64Thrd Schreiben aber immer etwas langsamer. Die Zugriffszeiten beim Lesen sind von 0,185-0,195 auf ca. 0,220-0,236 gestiegen, aber insgesamt sind das nur kleinere Schwankungen und ich habe den Test jetzt einfach auf die Schnelle durchgeführt.
 

Anhänge

  • CDI.png
    CDI.png
    76,7 KB · Aufrufe: 706
  • Nachher_CDI.png
    Nachher_CDI.png
    76,7 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben