• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer

eax1990 schrieb:
Ist wie mit WoW, neue Season = 8 Stunden zocken sofort alles an den Ranzen geworfen kriegen und deinstallieren bis zum nächsten Mal.
Schon traurig das Blizzard bei Diablo3 und WoW nur Mist macht.

Man sieht du spielst kein Wow zur zeit. Das aktuelle addon zerreißt alle vorherigen in der Luft, denn bisher ist es mit Abstand (bis auf das rng für legs ) das beste aller Zeiten.
Die Ankündigungen zur blizzcon beweisen dies
 
Die meisten Inhalte davon gratis und die Leute beschweren sich trotzdem noch. Hauptsache meckern. Wo anders kommt ein dlc für 5 bis 10 Euro und da ist alles gut.
Ihr müsst es ja nicht spielen. Keiner zwingt euch dazu. Und das addon muss erst angeschaut werden, erst dann kann man meckern.
 
HardwareKind schrieb:
Na toll, ein 4 Jahre altes Spiel bekommt ein weiteres AO. Das nenne ich mal Kundenmelkerei. Ich fand Diablo 3 ohnehin schon nicht mehr so gut und Reaper of Souls, war zu Release völlig überteuert und bot vergleichsweise wenig Umfang.

Was heißt hier melken? Man kauft 1x D3 1x das Addon und dann kann man an dem Spiel nix mehr ausgeben. Für das, was mich die beiden CEs gekostet haben, hat mich das Spiel extrem lange gut unterhalten. Aktuell spiele ich auch die S8.

Freue mich auf den Necromancer.
 
Overkee schrieb:
Wow, endlich Season für die Konsole. Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Spiele auch heute noch hin und wieder mal Diablo 3, aber ein neues Addon oder Diablo 4 hätte mich mehr gefreut

Wozu auf Konsole? Da ist man doch sowieso sofort Paragonlvl >700 durch die Cheaterei :D
 
Der Blizzard Zug ist für mich schon längst abgefahren.
Deren beide letzten wirklich guten Spiele waren für mich Diablo II + LoD und Warcraft 3 (v.a. wegen den Mods).
 
Naja, Geschmackssache. WoW war schon ziemlich geil (für mich), aber die Zeit fehlt mittlerweile einfach und die alten Leute von früher. Man muss auch sagen, dass d3 schon ein gutes Spiel ist. Mich persönlich fesselt es einfach nur nicht so sehr wie früher d2 :).
 
Necromancer kosten Geld und wird als DLC erscheinen. Bin mal gespannt ob Diablo 1 Remake/Wasauchimmer nur mit dem Necromancer gibt...
 
ich vermissen meinen alten Totenbeschwörer aus D2
20 Skelette, 20 Skelettmagier, 20 wiederbelebte einen golem und einen begeliter. 63 mann auf dem bildschirm und 62 kämpfen wärend einer lootet. war geil damals.

@cassualisierung
den mist könnt ihr stecken lassen. wem ein spiel nicht gefällt. NICHT ZOCKEN. aber auch ned motzen.
 
trane87 schrieb:
Necromancer kosten Geld und wird als DLC erscheinen. Bin mal gespannt ob Diablo 1 Remake/Wasauchimmer nur mit dem Necromancer gibt...

Kann ich dir beantworten: NEIN!!!
Warum? Weil das nen Patch ist.
 
HardwareKind schrieb:
Na toll, ein 4 Jahre altes Spiel bekommt ein weiteres AO. Das nenne ich mal Kundenmelkerei. Ich fand Diablo 3 ohnehin schon nicht mehr so gut und Reaper of Souls, war zu Release völlig überteuert und bot vergleichsweise wenig Umfang.
Aber es macht(e) Diablo 3 erst spielbar im vergleich zum Vanilla Mist!

eax1990 schrieb:
Wie viele Entwickler arbeiten überhaupt noch an dem Spiel? 2? oder 3?
Das Game ist doch voll gegen die Wand gefahren 100% Casualisiert und verblödet geworden - die Engine, der Sound nichts brachte das Diablo Feeling jemals an den Kunden seit Release.

Ist wie mit WoW, neue Season = 8 Stunden zocken sofort alles an den Ranzen geworfen kriegen und deinstallieren bis zum nächsten Mal.
Schon traurig das Blizzard bei Diablo3 und WoW nur Mist macht.


Immerhin hamse Overwatch nicht verblödet und schön Skilllastig/Competitive gemacht, hoffentlich klappt das auch in (ferner?) Zukunft bei Warcraft 4, das Game würde ich abfeiern soferns ned Casualisiert wird.
Naja Diablo 3 ist nunmal nicht Diablo 2 (leider), aber je früher man das sieht desto besser ist man bedient ;)

Bei Wow kann ich auch nicht ganz zustimmen, wenn man was erreichen will, dann spielt man schon ne weile.

Klar für die Casuals sind beide spiele schnell langweilig wenn man in Diablo 3 schnell auf 70 Spielt und dann GR40 gerade mal schafft oder in Wow nur Hero Raiden geht.

Natürlich sind beide keine "Innovation" mehr aber das ist auch Overwatch nicht!

Bei Overwatch kann ich nicht aktiv mitreden und werde es mir auch nie kaufen, aber habe schon genug gehört dass die Community genau so beschränkt ist wie bei League of Legends, da kann das Spiel noch so gut sein :D
 
Preddy schrieb:
Im Artikel steht dich das für die Necro klasse Geld bezahlt werden muss man weiß nur noch nicht wieviel.

Seine Frage bezog sich darauf, ob man den Necro dlc braucht um diablo 1 zu zocken. und das muss man nicht.
 
Mmh ... ich finde ein "character pack" ist das am wenigsten aufregende, was Blizzard hätte ankündigen können. Eine zweite Erweiterung (mit Akt 6) hätte es wirklich sein dürfen, wenn man schon mit D4 noch warten will (was ich okay finde und im Prinzip auch erwartet hatte).

Das D1-Remake ist eine nette Dreingabe, aber ich sehe nicht, warum sie es bewusst "altmachen" müssen. Mit den "Pixelfiltern" über dem Bild habe ich dabei kein Problem, die dürften gerne bleiben. Aber Bewegungen die nur in 8 Richtungen erlaubt sind, klingt für mich wenig attraktiv. Irgendwie zeichnet sich hier für mich ein Bild von einem Spiel, das sich viel unrunder und weniger flüssig als D3 anfühlt - und ganz ehrlich, das Spielgefühl und die Flüssigkeit des Kampfsystems ist eine der größten Stärken von D3. Eventuell liege ich hier auch falsch und das Spiel wird sich dennoch fantastisch anfühlen - ich lasse mich nur zu gern eines Besseren belehren. Auf den ersten Blick bin ich allerdings wenig begeistert.
Mensch, Blizzard, warum so wenig Aufwand für D3 selbst? Es mag schon sein, dass das Spiel einer der schlechteren "Verdiener" der Firma ist, aber dennoch ... immerhin ist die Marke immernoch fast synonym mit dem Genre. Schade, dass man hier ein wenig loszulassen scheint, nur, weil die Multiplayer- und F2P-Titel einträglicher sind.
 
Tjoa, wenn für Path of Exile nur ein drölftel soviel Werbung News gemacht werden würden ;)

Die aktuelle 2.4 = "Atlas of Worlds" haut 30 neue Maps in den Endgamepool (jetzt 126?), 19 neue Mapbosse, der Rest praktisch ausnahmslos überarbeitet, dazu 13 neue Rüstungstypen und 22 Uniques, 4 Sammelkarten, 2 neue Currencyklassen mit je 3 Stufen und ein Gegenrezept dazu, und die 25 Essences (in 7 Stufen) die der aktuellen Liga vorbehalten sind und die das Craftingsystem gehörig auf den Kopf stellen.
Und das für Umme, wie das komplette Spiel. Aber mancher kriegt schon ein feuchtes Höschen, wenn Blizzard ne neue Klasse gegen Cash ankündigt...in PoE war das die Scion, und die kam zum Übergang von Open Beta zu Final 1.0. In Ascendancy (2.2) hat man die 6 Klassen in 19 Unterklassen differenziert, auch das hätte sich Blizz vergolden lassen. Was GGG da abliefert ist einfach phänomenal.
Aber ja, ich hatte auch mal Richtung D3-Release gefiebert. Bis da grünblaubunte Kinderunterhaltung geleakt wurde und sich das am Demowochenende bewahrheitet hat. Und die RMT-Melkkuh gabs ja auch lange Zeit...nö, danke, ich bleib bei PoE, ich brauch bei Metzelspielen kein Whimsyshire :rolleyes:
 
für das Geld hat man bei Diablo mehr bekommen, als bei vielen anderen Spielen. Und es wird weiter gratis Inhalt nachgeschoben. Da kann man nicht meckern. Hätten sie damals nur das Auktionshaus weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaBzzz. Du kannst PoE nicht mit D3 vergleichen. PoE melkt seine Spieler durch diesen netten Shop hier: https://www.pathofexile.com/shop
D3 hingegen war von anfang an als vollpreisspiel ausgelegt bei dem bezahlbare erweiterungen kommen werden.
nicht zu vergessen, dass man hier https://www.pathofexile.com/purchase die entwickle3r aktiv unterstützen kann. und wenn man das tun würde weil man das spiel gut findet, dann ist man wieder auf dem preis von d3.

vllt mal die rosarote brille, von es ist alles gratis bei poe ablegen. vllt kann man es gratis spielen, aber ich glaube (habe nie poe gespielt), dass wenn man da ganz vorne mitreden will auch echtgeld ausgeben muss (wie damals bei sro).


muss syrell zustimmen. klar die engine ist nicht perfekt, aber man bekommt schon eine menge geboten.
 
@nik_ du spielst noch nicht so lange d3? D3 zu Vanilla war d3 Auktionshaus only. So war es nun mal
 
DaBzzz schrieb:
Tjoa, wenn für Path of Exile nur ein drölftel soviel Werbung News gemacht werden würden ;)

Die aktuelle 2.4 = "Atlas of Worlds" haut 30 neue Maps in den Endgamepool (jetzt 126?), 19 neue Mapbosse, der Rest praktisch ausnahmslos überarbeitet, dazu 13 neue Rüstungstypen und 22 Uniques, 4 Sammelkarten, 2 neue Currencyklassen mit je 3 Stufen und ein Gegenrezept dazu, und die 25 Essences (in 7 Stufen) die der aktuellen Liga vorbehalten sind und die das Craftingsystem gehörig auf den Kopf stellen.
Und das für Umme, wie das komplette Spiel. Aber mancher kriegt schon ein feuchtes Höschen, wenn Blizzard ne neue Klasse gegen Cash ankündigt...in PoE war das die Scion, und die kam zum Übergang von Open Beta zu Final 1.0. In Ascendancy (2.2) hat man die 6 Klassen in 19 Unterklassen differenziert, auch das hätte sich Blizz vergolden lassen. Was GGG da abliefert ist einfach phänomenal.
Aber ja, ich hatte auch mal Richtung D3-Release gefiebert. Bis da grünblaubunte Kinderunterhaltung geleakt wurde und sich das am Demowochenende bewahrheitet hat. Und die RMT-Melkkuh gabs ja auch lange Zeit...nö, danke, ich bleib bei PoE, ich brauch bei Metzelspielen kein Whimsyshire :rolleyes:

Wenns halt nur nicht so... altbacken wäre.
PoE hat immer dieses Flair eines echt hakeligen, unausgorenen Klons. Da kommt bei mir kein Spielspaß auf...
Ist halt von der Spielmechanik irgendwo in den 90ern stecken geblieben - im negativen Sinne.

Da finde ich D3 doch deutlich angenehmer zum schnetzeln...
 
nik_ schrieb:
vllt kann man es gratis spielen, aber ich glaube (habe nie poe gespielt), dass wenn man da ganz vorne mitreden will auch echtgeld ausgeben muss

Ja. Vielleicht 20, 30 oder gar 50 Euro für Stashtabs, weil die 4 die man standardmässig hat nur kurzfristig reicht. Es gibt auch viele Spieler die End-Game auch ohne extra Tabs erreichen. Man muss einfach nur etwas mehr Zeit fürs Organisieren brauchen.

Dafür hab ich schon mehrere hundert Stunden damit Spass haben können. Und ein Arbeitsplatz mit über 70/80 Mitarbeiter + Serverkosten lässt sich nicht mit Luft und Liebe bezahlen.

Jede 3 Monate gibts etwas extra Content, jede 6 Monate gibts ein Expansion. Einmal 20, 30, 50, 100 (50-100 und mehr zahlen meist diejenigen, die GGG einfach unterstützen wollen) zu zahlen um die Items besser organisieren zu können, so viel zahlt man für ein Spiel, dass nach diesen Monaten schon ausstirbt und durch ein neues ersetzt wird und man zahlen MUSS um überhaupt einsteigen zu können. Bei PoE kommst du gratis rein und du kannst entscheiden ob es das bisschen Geld wert is oder nich.

Aber ja... Hauptsache was von rosaroten Brillen reden... Blizzard kümmert sich absolut gar nicht mehr um D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben