• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer

Was rät man eigentlich Leuten, die noch nie Diabolo gespielt haben und die vor alter Grafik (GoG) nicht zurückschrecken - gibt es ein Paket das alle Teile enthält?
 
Stay awhile and listen!
AAAAAHHH fresh Meat!
Freut mich^^ Nicht nur, dass sie weiterhin an D3 werkeln (was nun wirklich nicht mein Lieblingsspiel ist, aber seit dem addon wirklich ein solides Diablo ist), sondern auch solcherlei Spezialaktionen machen einfach wieder Lust auf das Game.
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Was rät man eigentlich Leuten, die noch nie Diabolo gespielt haben und die vor alter Grafik (GoG) nicht zurückschrecken - gibt es ein Paket das alle Teile enthält?

Nein, gibt es nicht. Wird auch schwer, ALLE Teile zu bekommen. Blizzard hat D1 derzeit auf dem Abstellgleis, das Addon zu D1 (Hellfire) ist fast gar nicht mehr zu bekommen und hat auch keinen offiziellen Support durch Blizz, da es damals unter der Flagge von Sierra veröffentlicht wurde. D1 gibts derzeit nur gebraucht auf CD und muss dann selbst in lauffähigen Zustand gefrickelt werden.

D2 und Addon gibts offiziell bei Blizz im Webshop für n Zehner jeweils, zu bestimmten Aktionstagen (black friday zb) auch für weniger. Keyshops haben die "Gold"-Version (inkl. addon) von D2 auch oft im Angebot. Man muss dann halt zwangsläufig den Battle-Net Client haben, aber macht die Sache einfach (ist ja wie Steam.) Läuft prima unter win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Na toll, ein 4 Jahre altes Spiel bekommt ein weiteres AO. Das nenne ich mal Kundenmelkerei.

Hauptsache meckern wie? Ist doch großartig, wenn ältere Spiele über lange Zeit noch weiter entwickelt werden.
Das ist mir tausend mal lieber als die dreißig CoD Teile, die wir mittlerweile haben...
Lieber ein Hauptspiel das immer umfangreicher wird, als 10 (mehr oder weniger) "neue" Spiele, auf die sich die Spielergemeinschaft fragmentiert.
 
Hätte mich ja eher über Gamepad-Support am PC gefreut.
Dann hätte ich das Spiel auch endlich mal spielen können.
 
Find ich klasse, D3+RoS hat mich super unterhalten und tut es bis heute. Der regelmäßige kostenfreie Zusatzcontent ist es m.M.n. auch wert, für den Necormancer ein paar Euro hinzulegen.
 
dec7 schrieb:
Was wird denn bitte gemolken?
Zumindest wird der angekündigte Inhalt für D3 den Konsumenten keine finanzielle Mittel abverlangt, also was wird gemolken?

Ja, habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen?

Zitat:

"Mit dem Totenbeschwörer (auch in weiblicher Form) führt Blizzard im kommenden Jahr eine weitere Heldenklasse für Diablo 3: Reaper of Souls ein. Die neue Klasse soll zusammen mit der Erweiterung Rückkehr des Totenbeschwörers erscheinen. Erste Details liefert der Battle.net-Blog. Im Gegensatz zum Tristram-Event wird dieses „Paket“ nicht kostenlos sein."

Es ist natürlich was den Arbeitsaufwand angeht günstiger, ein AO wie Reaper of Souls, mit wenig Umfang, mit der selben Technik zu produzieren, als eben ein neues Spiel zu entwickeln. Dafür wird man dann auch noch kräftig zur Kasse gebeten. Blizzard Produkte sind zu Release immer überteuert und bieten manchmal (in dem Fall ROS, damals 40 Euro) nichts, was den Kaufpreis zum damaligen Release rechtfertigt.

Dieser magere Tristram Inhalt wird noch nicht einmal zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Soll doch nur Leute locken, überteuertes Geld für die Erweiterung und deren "In-Game-Inhalte" auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch als Alternative nur Grim Dawn ans Herz legen, ist fast besser als D2 und hat Top Grafik.
 
Oder Path of Exile, bei dem die ganzen Erweiterungen gratis kommen und die Seasons jedes mal neues bieten. :)
 
Immerhin wird hier was kostenlos erweitert! Wenn ich mir NFS oder CoD anschaue muss jeder Fan für ein neues Teil=Erweiterung 50-70€ zahlen, wo hier bei D3 meist nur gejammert wird. Freu mich riesig auf neue Inhalte für D3 :)
 
lixxbox schrieb:
Weiß jemand, ob man die PC-Version inzwischen offiziell mit Controller spielen kann?
Ich habe nur uralte Threads dazu gefunden, gehe also nicht davon aus.

D3gamepad.de habs früher immer so gespielt funktioniert gut. Allerdings kann man ja auf den Konsolen solche ausweichrollen. Dass geht damit am PC nicht.

ChrisM schrieb:
Oder Path of Exile, bei dem die ganzen Erweiterungen gratis kommen und die Seasons jedes mal neues bieten. :)

Nur dass es hier um D3 geht und ich POE todeslangweilig finde. Das ist wie Titanquest einfach nur ein Abklatsch und hat für mich nichts mit dem diablo feeling zu tun. Alleine die Musik. Die hat viel mehr Stimmung als bei den besagten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerke schrieb:
Nur dass es hier um D3 geht und ich POE todeslangweilig finde. Das ist wie Titanquest einfach nur ein Abklatsch und hat für mich nichts mit dem diablo feeling zu tun. Alleine die Musik. Die hat viel mehr Stimmung als bei den besagten spielen.

What? Titan Quest war unglaublich gut, alleine die Welt, Wahnsinn! Grim Dawn ist von den gleichen Leuten wie Titan Quest, zumindest ein Großteil von denen und es ist der Hammer. Ist halt mehr wie Diablo 2, genauso wie es Titan Quest war. Ich habe mit Diablo 1 angefangen, war sehr geil. Danach kam Diablo 2, auch extrem geil. Dann habe ich Titan Quest gespielt, unglaubliches Spiel. Danach kam Diablo 3: Nun, es war niemals schlecht, keine Frage, aber es macht einfach keinen Spaß nach einer (kurzen) Dauer. Da ist Grim Dawn viel geiler..
 
Das Game ist doch voll gegen die Wand gefahren 100% Casualisiert und verblödet geworden - die Engine, der Sound nichts brachte das Diablo Feeling jemals an den Kunden seit Release.
Tja ich als alter Diablo 2 Junkie war damals am 15. Mai 2012 morgen früh aufgestanden, zum Game Stop gefahren, die Uni geschwänzt und fast den ganzen Tag gezockt. Nach nur einem Monat hatte ich keine Lust mehr. Diable 2 hatte ich Jahre lang gesuchtet.

Einfach total enttäuschend was sie mit Diablo 3 abgeliefert hatten. Eine der größten Enttäuschungen war die Musik. Hatte nichts mit Diablo 2 zu tun. Die Skillbäume total langweilig.

Mir wäre ein Diablo 2 in 3D und überarbeiteten Karten, neuen Items und Runenwörtern und ohne Bots viel viel lieber gewesen.
 
@pantzi. habe d3 zu vanilla zeiten gespielt. zwar nicht viel, aber ich habe es gespielt. das ah war mir relativ wumpe. habe immer nur mit dem gespielt was ich gefunden hatte (oder später als tg mich mitnahm, habe ich was von ihm bekommen).

@tic-tac-toe. poe wird ne riesige geldsau sein (genauso wie hearthstone bei blizzard). warum? weil es den anschein eines gratis-spiel hat, wenn man jedoch schnell, viel erreichen will (was einem erfolg am nächsten kommt), dann wird geld investiert.
 
Bei PoE muss man keinen Cent investieren. Alles, was es im Shop gibt, ist rein optional. Klar, manches bietet mehr Bequemlichkeit (Premium- bzw. Currency-Stashtab), aber wirklich brauchen tut man es nicht. Der Rest sind nur Skins für Rüstungen oder andere Effekte für Skills.
 
Die "lieben Jungs" von Blizzard sollen lieber ENDLICH mal den lokalen Koop auf den PC bringen. Ist echt unfassbar, dass PC Nutzern dieses Feature komplett vorenthalten wird. So werd ich D3 auch weiterhin nicht kaufen...
 
Diablo 3 wird noch gespielt?
​Da muss man doch nur immer und immer und immer wieder in diesen Rifts oder wie die heissen grinden. Es ist immer absolut das Selbe.
​Da man sämtliche Sets und "seltene" Gegenstände innerhalb weniger Stunden bereits findet, bleibt nicht mal dafür eine Motivation. Höchsten um 1% hier oder da mehr herauszubekommen... :rolleyes:

​Hardcore ist der einzige interessante Modus, aber die Umsetzung ist absolute Katastrophe. Sobald man selbst einen Lag hat oder die Internetverbindung verliert, stirbt man sofort, da Blizzard der Meinung ist den Charakter 10 Sekunden lang bewegungslos ohne Verbindung zum Spieler stehen zu lassen und die Monster aber weiter den Charakter angreifen lässt.
​Und da 99% alles Verbindungsabbrüche oder Lags durch Blizzards Server verursacht werden, kann man den Fehler nicht mal an seiner eigenen Hardware suchen...
​Manchmal denke ich mir, dass Blizzard mit Absicht einfach mal die Verbindung kurz aussetzt, um die Hardcore Charaktere mal wieder sterben zu lassen. Einfach damit die einen Grund haben neu anzufangen.

​Und Softcore ist wie gesagt keine Option, da hat man alles und das Beste von allem nach wenigen Stunden und hat keinen Sinn mehr weiter zu spielen... wozu auch? Um den selben Charakter 1000 mit der selben besten Ausrüstung zu besitzen?
 
Ihr mit euren Vergleichen anderer Spiele. D3 ist nunmal von Wow Entwicklern. Das alte D2 Team hat Torchlight gemacht.
Zu D3 kann man sagen, am Anfang gab es mit dem bescheidenen Lootsystem und Auktionshaus, sowie den ständigen Goldexploits nur ärger. Nach 1x hochleveln war die Luft raus. Mit Loot 2.0 wurde es besser und stimmiger. Auch die Grifts und Kopfgelder waren eine gute Idee. Leider hat das Spiel dann irgendwann das Problem, sich weiter zu entwickeln. Im Vergleich zu Wow wo es komplett neue Welten gab und insgesamt es doch stimmig blieb, fehlt bei Diablo eine würdevolle Weitererzählung ohne das Gesamtpaket zu zerreissen.
Zum Spielteil : jedesmal hat man zb bei der Season flott hochgespielt, erhöht etwas den Schwierigkeitsgrad und steht dann auf der Stelle. Und jedesmal muss man sich auf irgendwelchen Seiten Itemanpassungen raussuchen. So wird plötzlich aus 50k Schaden 10Mio mit 1-2 Items. Das ist für flottes hacknslay ganz nett, aber legt einen fest auf eine set-skillung, da man sonst nicht mal eine Ratte killt. Ohne dauerhaft feste Gruppe ist man also nur ein sterbender Klotz am Bein von anderen.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Und Softcore ist wie gesagt keine Option, da hat man alles und das Beste von allem nach wenigen Stunden und hat keinen Sinn mehr weiter zu spielen... wozu auch? Um den selben Charakter 1000 mit der selben besten Ausrüstung zu besitzen?

wenn du so einen "sonnenschein" account hast dann glückwunsch. ich hab mit jeweils mehr als 300-500h spielzeit mit meinen chars noch nicht alle ausrüstungsslots so besetzt wie ich das gern hätte oder wollte.
ausserdem gibts so viele verschiedene möglichkeiten alleine EINEN char auszurüsten und zu spielen. da braucht es verdammt viel zeit und geduld und management um den char so zu haben wie man ihn will.

@alle hater
ihr seids vermutlich genau die, die mit CoD oder Battlefield genau das haben was sie wollen. maps auswendig lernen und leute abknallen. weil das so wesentlich anders ist als D3 grifts grinden. wenigstens ändern sich bei D3 die maps generisch.
ich hab mit ~80 euro D3 basic+RoS mit weit mehr als 1200h spielzeit vermutlich den besseren schnitt gemacht als jedes jahr 60€ rauszuhauen dafür CoD oder BF zu bekommen, das nach dem release vom nachfolger obsolet wird.

@topic
ich freu mich drauf und investiere gerne 15€/$ in die erweiterung, weil ich weis das mein geld auch in ein paar jahren noch in patches und arbeit an dem spiel umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben