• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Sniper only überall :(

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Battlefield 1
Vorab muss ich jetzt einfach mal ein TH deswegen aufmachen, ich hab nun 50 Stunden Spielzeit seit ich es letzte Woche gekauft habe und könnte noch Durchdrehen.

mein Größtes Problem sind die Sniper, ich weiß nciht warum, aber jeder Modus ist 50% nur sniper(in jedem spiel das ich bis jetzt hatte, sogar TDM) in keinem anderen bf hab ich das Problem jemals so massiv gehabt.

an sich wäre das ja kein Problem, aber die meisten maps sind relativ offen, was zu folge hat das 80 aller tote (in meinem Fall) durch sniper zustande kommen, ich finde das ist mit das Größte Spaßbremse im ganzen spiel.

in Rush ist vorrücken in diesem Fall bei manchen maps fast unmöglich.

mich würde mal Interessieren ob ich der einzige bin dem es so geht, und wenn nicht wie regelt ihr das ?

und vor allem why spielt jeder Sniper O.o ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir halt nen Custom-Server mit Sniper-Beschränkung.
Wenn ich in BF3 auf nen Standardserver gehe und z.B. Wake spiele sind auch 90% Sniper unterwegs.
 
Das sind doch die Besten. (Ausser in TDM) In allen anderen mods viel rauch werfen und schon haben die Gegner die Sniper only spielen riesen Probleme. Also ich freue mich immer wenns Sniper gibt, den dann gewinne ich Garantiert :)
 
Sogar mein Freund ist bei dem Game im Snipern gut :freak:
Also ich weiß ja nicht...ich finde es schrecklich, wenn Maps durch Sniper so dermaßen dominiert werden, dass du nicht mehr viele Möglichkeiten hast.
 
Würde auch Rauchgranaten als offizielles Gegenmittel nennen - zumindest in BF4 tun die beim Vorrücken ihren Dienst.

Ob das bei BF1 entsprechend funktioniert kann ich aber nur vermuten, hab das Spiel nicht.
 
Wenn dich sniper _ständig_ erwischen, bewegst du dich falsch.
1. Immer (!) in Bewegung bleiben. Wenn du 100% sichere Deckung hast, kann man aber natürlich z.B. bei einer Heilkiste o.ä. Halt machen.
2. Stationäre Geschütze immer nur kurz verwenden. Man kann z.B. beim Feldgeschütz direkt nach dem Start der Nachladeanimation aussteigen, in Deckung gehen und hat dann ein fertig geladenes Geschütz.
3. Du willst eine gerade Strecke über freieres Gelände zurücklegen? Zick-zack laufen, mal für eine halbe Sekunde anhalten etc., jedenfalls nicht viele Sekunden lang schnurstracks geradeaus laufen.
4. Deckung nutzen! Man kann bei bf1 über mannshohe Mauern klettern!

Nicht in der Weltgeschichte rumzugucken ist aber keine neue Erkenntnis in bf/schootern.

Meiner Erfahrung nach werden sniper nur zum Problem / Nervfaktor, wenn das eigene Team keinen Druck macht und sich irgendwo verschanzt. Schon sind zig Augen auf den gerichtet, der sich heraus wagt. Und die können auch noch in aller Ruhe zielen, da sie nichts zu fürchten haben.
 
Ein Spiel an dem Du keinen Spaß hast (der Sniper wegen) trotzdem 50 Stunden Spielen? Konkret.
 
Natürlich 50 Stunden, ich bin keiner der nach 30min schon rumm heult, könnte ja an dem umgewöhnen liegen, blöde runde oder Blödes team, oder einfach schlechter Tag :)

nach 50 Stunden bist dir sicher !.

Und zick zack bring net viel, denn Es gibt ja noch die sanis, die haben ja auch schon halbe sniper. Der Hitet dich an, sniper macht den rest. Wie gesagt im Grunde gehören die Ganz klar zum spiel, und stören 0. aber wenn es fast das halbe team ist is es nicht mehr Lustig.

nun geh ich inzwischen aus 8 von 10 spielen. Und das macht auch kein bock. Extrem ist es in Rush, 5 Sniper an der Bombe keine chanche. von 12 leuten sind es zwischen 5-7 snipern. Das kann doch nicht angehen.

ein Limit wäre da perfekt. Darum hab ich zb, in bf3-4 nur Pserver genutzt mit Klassen limit
 
Mich stören die Sniper auch auf den Riesenmaps aber da snipe ich einfach zurück weil die meistens eh immer irgendwo oben liegen, man muss nur bisschen warten dann findet man die schon.

Wenn ich keine Lust auf snipen habe spiele ich Rushl Wald von Argonien glaub ich heisst das, da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit snipern da die so zugebaut ist das es sich wirkin in Grenzen hält.

Finde auch die Map in der Stadt jetzt nicht sonderlich zugesnipert, klar sie stehen in den Häusern aber da musst halt nur auf die Fenster achten oder selbst ins Haus rein und sie raus holen
 
solange die anderen waffen unbrauchbar sind, und solange beim snipern ein "cs" feeling ist (kreuz auf kopf, volltreffer, egal wie weit entfernt), so lange wird das snipern attraktiv bleiben.
PS: hurra, bei bf4 sind die ersten spawm-sniper-vollpfosten abgewandert.
 
Kann ich nur zustimmen, die Sniperplage ist in dem Spiel echt schlimm. Was hab ich nicht schon geflucht. Es ist ja nicht mal so das man unbedingt durch die Sniper ständig stirbt, noch nerviger ist es wenn man klar im Vorteil gegenüber einem Gegner ist, dann wird man per Bodyhit vom Sniper getroffen und schon hat sich das Blatt gewendet und man verliert. Schon mindestens 100 mal passiert.

Im Rush oder Operations Modus ist das tatsächlich auch mega Spaßtötend.
 
Sniper sind echt nervig ka wie man minutenlag irgentwo auf nen Hügel liegen kann das würde mir viel zu öde sein.

Bei 50H spielzeit müsstest aber langsam wissen wie du nicht jeden sniper in de Arme läufst die campecken sollten ja weitens bekannt sein und über ne große Fläche laufen geht auch ohne Prob einfach bissel links und rechts schon trifft kein schwein mehr weil se zu doof sind dafür.

Ich hab wenns hoch kommt 3sehr gute sniper gesehen die haben dich immer bekommen egal was de gemacht hast aber 90% kannste in de Pfeife rauchen.

Meine ich spiel auch Sniper sehr gern einfach weil man sein Aim sehr gut verbesser kann ( nur die Infantrie Sniper nehm ich) aber ich bin auch mitten drinne und liege nicht irgentwo 10km von de Flaggen weg.
Und da Kopfschuss all ist hat man das so im Blut nacher gerade wenns auf sehr kurze entfernung ist... da sind die anderen Karabiner übelstes kinderspiel wenn man ne weile Inf. Sniper gespielt hat^^
Auch de Reaktionszeit geht viel besser zu üben damit:p
 
Für mich fühlt es sich nicht mehr wirklich wie BF an. Zu 95% lauf ich mir die Hacken Wund und kaum verlässt man
seine Deckung na ihr wisst schon:( So oft wie ich in BF1 schon durch Sniper gestorben bin ich könnte Kotzen.
BF4 ich komme wieder:D Und mir fehlt mein Heli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja schon die ganze Zeit das die Sniper viel zu leicht zu spielen ist, die Tatsache das auf fast jeden Server 10+ Sniper spielen ist eigentlich ein unding. Das hatte sich aber schon in der Beta abgezeichnet gehabt. Wenn selbst ich als absoluter Sniper Noob, und das ist wirklich so, aus fast jeder Runde als Sniper mit 20+ Kills raus gehe dann kann da was nicht stimmen :p Die Kugeln fliegen halt wie ein Strich durch die gegend und der Sweet Spot ist viel zu hoch
 
die Sweet Spots gehören auf 10 Meter reduziert oder ganz weg und schon ist die Sniper Seuche zum Großteil weg behaupte ich jetzt einmal
 
Naja leicht spielen würde ich jetzt nicht sagen, es ist einfach Spieler zu töten ja, aber effektiv nen Scout Spielen ist schon schwer.
Die meisten eiern doof im Busch rum, haben noch nie ne FlareGun genutzt und Spotten nicht fleissig.

Gute Scouts würden viel zum Teamplay beitragen, aber aktuell haben wir da halt eher masse statt klasse.

Mit den ersten Sniper Limit Servern wird sich die lage aber zum glück entspannen.
 
Zurück
Oben