Problem-Wieso dauert "Desktop-Zugriff" länger als in einem Ordner ?

Clio-Freak

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.117
Hi Folks !

Habe in der SuFu nichts zu diesem Problem gefunden.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Bild auf dem Desktop habe es sehr lange braucht, bis die Vorschau erstellt wurde.

Wenn ich das Bild Ausschneide und in "Eigene Dateien" einfüge ist das Bild ruckzuck geladen.

Wieder auf dem Desktop sehr lange Ladezeit :freak:

Das kann doch nicht normal sein.

Hat einer das selbe Problem ?

Wenn es einer hatte, wie hat er es gelöst ?

Ich danke jetzt schonmal
 
Das Problem ist mir sehr unbekannt, hast du ein ganz normales lokales Profil? Was ist das für eine Datei? jpg? png?
 
Was mich vorallem irritiert, seit wann erstellt Windows eine Vorschau für Bilder auf dem Desktop? :)

Könnte mir vorstellen, dass es, ungeachtet der Ungereimtheiten, an der fehlenden thumbs.db liegt, die vielleicht, aufgrund meiner Vermutung, nicht auf dem Desktop angelegt wird.

Ich hab den Rotz sowieso ausgeschaltet, diese thumbs.db Dinger nerven und ich brauch keine Miniatur Vorschau :)
 
Es ist sowohl bei Jpeg als auch bmp und anderen Grafikdateien.

Ich meine, wenn man auf Das Bild klickt -> rechte maustaste -> Vorschau ;)

EDIT: PUSH

Edit3:

Mal sehen ob man echt nciht pushen kann.
Noxman


EDIT2:

Alles klar Jungs ! habe grade erstmal TuneUp Utilities drüberlaufen lassen und Anschliessend Defragmentiert. Jetzt öffnen sich auch auf dem Desktop Ruckzuck wieder Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Test ob pushen geht!)
hm, ich vermute mal, das Windows auf dem Desktop die Vorschau nicht vorbereitet, wie Windows es im Ordner eigene Dokumente/Bilder tut.
 
Hi !

Danke für deinen Tipp *gg*

Aber schau mal hier

philips101 schrieb:
EDIT2:

Alles klar Jungs ! habe grade erstmal TuneUp Utilities drüberlaufen lassen und Anschliessend Defragmentiert. Jetzt öffnen sich auch auf dem Desktop Ruckzuck wieder Bilder
 
Piyasena schrieb:
hm, ich vermute mal, das Windows auf dem Desktop die Vorschau nicht vorbereitet, wie Windows es im Ordner eigene Dokumente/Bilder tut.

Ja super Idee. Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
 
Zurück
Oben