• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus vs. Gamepad in Eogshootern

Maus oder Gamepad in Egoshootern

  • Maus

    Stimmen: 41 100,0%
  • Gamepad

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Gerade zu dem Thema gibt es derzeit einen großen Aufreger:

Battlefield 1 unterstützt am PC beide Arten von Controllern. Also Maus / Tastatur und Gamepad. Soweit alles ok, aber bei der Verwendung eines Gamepads kann man im Menü eine Zielhilfe einstellen. Diese folgt automatisch dem anvisierten Ziel und verschiebt sogar das Zielkreuz auf den Gegner, wenn man in die Richtung des Ziels zeigt und noch knapp daneben ist.

Dann gibt es beim bedienen des Anvisierknopfes einen "LOCK" auf das Ziel und so kann man mit dem Controller leichter zielen und treffen.

Ich finde dass dieses Feature viel zu stark ist und man da sogar mit Maus und Tastatur alt gegen aussieht.

Kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=rLHGMzW1X0E

Das finde ich dann übertrieben.
 
Ich hab mir gerade Gameplay Videos angeschaut zu BF1 da ich mir nicht sicher bin ob ich mir das holen soll oder nicht. Ich hab mir gerade noch gedacht, krass wie Typen sind ja mal unglaublich gut so wie die Zielen können. Ich dachte zuerst das ist ein Aimbot, aber die haben das anscheinend auf der Konsole gespielt, oder zumindest mit Gamepad da die Knöpfe eingeblendet worden sind. Das erklärt alles. Da braucht man dann wirklich keinen Skill mehr.
 
Ich bin so an die Kombination Maus/Tastatur gewöhnt, dass ein Umlernen auf ein Pad zur puren Frustration führen würde, noch bevor ich die nötigen Skills drauf habe. Daher kein Pad.
 
Zurück
Oben