Kaufberatung:Lautsprecher Stereosystem für Film & Musik Buget 800-900€

Nochmal vielen, Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Also ich habe schon mit der Aufstellung getestet und bin der Meinung das hat damit nichts zu tun. Ich habe den Receiver schon resetet und es im Pure Modus/ Direct Modus getestet, um ein unverfälschtes Signal zu haben. Naja, Background Sängerinnen sollen im Hintergrund zu hören sein, aber nicht so als wären die Kilometerweit entfernt. Bin echt ratlos und kann mir nicht erklären woran das liegt. Als einziges fällt mir ein das eventuell der Reciever zu schwach ist, oder ich die Impedanz falsch eingestellt habe. Habe 4 Ohm eingestellt.
 
@JackA$$

falsche verkabelt hatte ich auch vermutet, aber ich habe alle Kabel am Receiver überprüft und alle ist mit + auf + und - auf -, also kann ich das ausschließen.

@grimbrum

ja, ich muss notgedrugen auf Spotify zurückgreifen, da meine CD-spieler Kaputt gegangen ist. Aber ich würde auch Spotify hier aussschließen, da ja derselbe Song auf der Bose Soundlink mini korrekt wiedergegeben wird. Ich habe Spotify verschiedene Quellen getestet einmal direkt von Playsatition und das andere mal von Chromcast, beides hatte dieselbe Wirkung.


Eigentlich kann es nur der receiver sein. Werde mir nächste Woche mal einen reinen Stereo Receiver besorgen und hoffe das dies, die quelle der Probleme behebt. Vielleicht verändert sich dann das Klangbild zugunsten der Nuline.
 
Hallo, wo ich hier soviel über Nubert lese - hat schon mal jemand das Concept S von Teufel besessen und kann das irgendwie in Relation zueinander stellen?

Habe überlegt die Sateliten einzeln auszutauschen gegen höherwertigere Boxen mit mehr Klangvolumen.
Seit dem Umzug in ein Haus mit viel mehr freier Fläche fehlt mir da einfach was. Ich betreibe das System am PC für Blueray, Spotify und 5.1 Spiele.

VG Stefan
 
Hallo alle,

ich habe den Übeltäter gefunden, das Singal ging über den Fernsehr und der hat hier anscheinend das Singal total falsch ausgegeben. Signal wurde direkt von der Playsation 4, an den Receiver geleitet und dan hat man Backroundsängerinnen klar gehört. Was mich noch interessieren würde, ist es normal, dass über Optical der Sound leiser ist? Ich denke im Prinzip bräuchte ich über kurz oder lang einen neuen Receiver oder Verstärker.


LG
Shottie
 
Bei mir ist das Signal über Optical auch am AVR schwächer (Technisat ISIO an Yamaha AVR). Das könnte also durchaus "normal" sein. Technische Begründung kann ich dir keine geben. Vllt. weiss hier jemand mehr dazu? Würde mich auch interessieren.

Was Spotify anbetrifft: du hast dort die Möglichkeit, zumindest ein bischen an der Qualität zu schrauben (falls du es noch nicht gesehen hast): es gibt dort drei Qualitätsstufen: normal, hoch und extrem. Nimm einfach mal die höchste und vergleiche, ob du einen Unterschied hörst.

Ansonsten denke ich, dass du mit den Nuberts einen guten Kauf gemacht hast - auch wenn ich das Modell nicht kenne. Jetzt hängt es eher davon ab, wie du sie "fütterst", also die Qualität der Aufnahmen und -wenn digital- das Format (verlustfrei oder komprimiert).

Dein AVR scheint zumindest klanglich ja ganz passabel zu sein: http://www.hifi-regler.de/testberichte/onkyo_tx-sr504e_bei_audiovision_im_test.php; Ob das Zusammenspiel mit den Nuberts passt oder ob die Berater von Nubert eher was anderes empfehlen: einfach dort anrufen. Bei mir waren sie sehr fair und haben mir empfohlen, es erst einmal mit dem vorhandenen AVR zu versuchen.
 
steeve_hgw schrieb:
Hallo, wo ich hier soviel über Nubert lese - hat schon mal jemand das Concept S von Teufel besessen und kann das irgendwie in Relation zueinander stellen?

Habe überlegt die Sateliten einzeln auszutauschen gegen höherwertigere Boxen mit mehr Klangvolumen.
Seit dem Umzug in ein Haus mit viel mehr freier Fläche fehlt mir da einfach was. Ich betreibe das System am PC für Blueray, Spotify und 5.1 Spiele.

VG Stefan

Das austauschen der einzelnen Lautsprecher kann sich als problematisch heraus stellen. Das Concept S ist ein auf sich abgestimmtes 5.1 System. D.h. dass der Verstärker die Leistung nur für Satelliten Lautsprecher hat, nicht aber für ausgewachsene Regal/Stand-Lautsprecher. Sollte da aber die Leistung trotzdem ausreichend sein, kommt das eigentlich Problem: Der Verstärker wird von den Weichen bzw. Frequenzverläufen her, auf die Satelliten abgestimmt sein. Andere Lautsprecher könnten sich da ggf. absolut Panne anhören. Auch ist normal sämtlicher Tiefton zu den Satelliten bereits eingangsseitig abgekappt.
Das Gleiche habe ich z.B. beim Impaq 500 Verstärker.
 
Ich würde da auch eher einen Komplettaustausch vornehmen - aus genau den von JackA$$ genannten Gründen. Concept S verkaufen und gegen etwas anderes austauschen. Alternativen gibt es ja einige. Da ist eher dein Budget die Grenze :)
 
JackA$$ schrieb:
Das Concept S ist ein auf sich abgestimmtes 5.1 System. D.h. dass der Verstärker die Leistung nur für Satelliten Lautsprecher hat, nicht aber für ausgewachsene Regal/Stand-Lautsprecher. Sollte da aber die Leistung trotzdem ausreichend sein, kommt das eigentlich Problem: Der Verstärker wird von den Weichen bzw. Frequenzverläufen her, auf die Satelliten abgestimmt sein. Andere Lautsprecher könnten sich da ggf. absolut Panne anhören. Auch ist normal sämtlicher Tiefton zu den Satelliten bereits eingangsseitig abgekappt.

Die Leistung ist nicht das Problem, da größere Satelliten/Boxen nicht zwingend einen schwächeren Wirkungsgrad haben, eher ist das Gegenteil meist der Fall. Problematisch ist sowas eher, wenn sich der Level der einzelnen Speaker nicht manuell anpassen lässt (hier via Fernbedienung).

Beim Rest stimme ich Dir ohne Einschränkung zu.
 
grimbrum schrieb:
Schon lustig, denn Nubert Lautsprecher haben den Ruf sehr neutral zu sein, durch haufenweise Tests auch belegt. Die müssten deiner Defintion von HiFi Lautsprechern gerade DIE Marke für dich sein.
Neutral aufspielende Hersteller gibt es auch nicht viele (Elac und Dynaudio fallen mir da noch spontan ein). Die meisten "echten" HiFi Marken (bin ja gespannt welche genau du meinst) sind gesoundet.

Love Guru schrieb:
Ich werfe mal die Dänen in den Ring: Dynaudio X14

stand bereits 10 Tage vor deinem Post im Thread. ich ging davon aus, dass man sich hier erstmal den Thread durchliest und nicht wieder quer reinpostet.
 
Da stellt sich nur die Frage was eine Dynaudio X14 mit deiner Definition von Hifi zu tun hat. Neutraler als Nubert-Lautsprecher ist sie auf jeden Fall nicht abgestimmt. Eine andere "Bühne" bietet sie auch nicht.
 
sehr viel neutraler für mein empfinden als die anderen. außerdem wäre es nett, wenn du andere geschmäcker auch gelten lassen würdest. der TE scheint das ebenso zu sehen, da er mit seinen nubert ja augenscheinlich daneben lag, wie er berichtete.
 
Das mit dem Signal sollte eigentlich nicht sein. Da es sowihl über HDMI als auch optisch/coax ja rein Digital ist. Zumindest bei meinem SR 505 von onkyo ist es nicht zu bemerken. Wenn du keine klanglichen unterschiede Bemerkst sollte es aber ok sein
 
Neutralität und "Bühne" haben nichts mit Empfinden zu tun, sondern sind messbar.
Dass dir die Dynaudio besser gefallen ist vollkommen okay, ändert aber nichts an objektiven Fakten.

Mit hoher Klangtreue haben im Hifi-Bereich übrigens die wenigsten Hersteller etwas zu tun.
 
auch wenn du mich hier missionieren möchtest, werde ich mich nicht von meiner meinung zu den nubert oder dynaudio distanzieren. danke für dein verständnis gegenüber denen, die nubert nicht sls das mass betrachten. zum glück wohlgemerkt!
 
Hallo alle, ich wollte euch nur wissen lassen das ich mich für B&W 685 entschieden habe, die haben mich echt überzeugt. Das einzige wofür ich mich noch nicht entschieden habe ist ob ich mir dazu den Ra 12 von Rotel hole. Ich habe die boxen mit der Kombination gehört und würde mir den Verstärker holen, wenn die boxen mit dem Onkyo nicht gut klingen.
 
Kennt jemand die Firma Rotel?
 
Zurück
Oben