Notiz Jetzt verfügbar: Update behebt Akkuproblem beim Kobo Aura One

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Apropos "Synchronisationsfunktion": Gibt es eigentlich Informationen darüber wie "geschwätzig" die Kobo-Teile gegenüber dem Hersteller sind? Ohne Registrierung kann man die Kobo-Reader ja nicht nutzen. Ich finde den Aura One interessant, habe aber keine Lust auf Cloud-Zwang oder dass der Hersteller laufend informiert wird wann ich was wie weit lese. Das Teil soll einfach eBoks / Comics / PDF anzeigen.
 
Die Sync-Funktion kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Ob und was dann noch übertragen wird kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht geben hier die AGB aufschluss. Den Accountzwang haben wir bisher bei jedem Kobo-Test negativ angemerkt, wer so wenig wie möglich Daten preis geben möchte kann den Account aber auch über eine "Wegwerf-Emailadresse" realisieren.
 
Zurück
Oben