• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Infinite Warfare im Test: CoD-Action im Weltall

So, und jetzt gerne wieder einmal ein WWII-CoD. Oder Vietnam?

Und MP mit echten dedicated Servern.
 
SHARK5000bf2 schrieb:
Wurden auf Bild 1 (Jon Snow) die Texturen nicht richtig geladen? Das sieht ja schlimmer aus als im Jahr 2000

Higgs Boson schrieb:
Nicht ganz so schlimm, aber schlimm in jeden Fall, ich frage mich wie man so etwas heute jemanden anbieten kann.

ph0enX schrieb:
Ich weiß ja nicht ob die Screenshots in Max. Details aufgenommen wurden aber wenn ich mir den Screenshot mit Jon Snow ansehe... Das sieht aus wie vor 10 JAhren. Kantig, Texturen sind reiner Match. Was soll das darstellen? DAs hat Ja Crysis 1 um längen besser gemacht. Und das ohne großartige Real Graphics Mods. Ja selbst CoD4 MW sah da besser aus.

Die verschwommen Texturen liegen an zu wenig Speicher auf der Grafikkarte, wenn man in den erweiterten Grafikoptionen unter „Beleuchtungs- und Schatten-Optionen“ die Einträge "Punktschatten puffern“ und/oder „Sonnenschatten puffern“ aktiviert hat.

Ab 6 oder 8 GB Grafikspeicher dürften die Texturen nicht mehr verschwimmen, wenn man diese zwei Optionen aktiviert hat. Deaktiviert man eine der beiden oder alle zwei Optionen bei Grafikkarten unter 6 GB Grafikspeicher, so sind die Texturen wieder scharf.

Das trifft auch für „Advanced Warfare“ und "Modern Warfare Remastered" zu. Hier heißen die beiden Optionen in den erweiterten Grafikeinstellungen „Sun Shadow Maps cachen“ und „Spot Shadow Maps cachen“.

Der Hilfetext in "Modern Warfare Remastered" zu den beiden genannten Optionen schafft Klarheit. Hier steht, dass diese Optionen sehr speicherintensiv sind und es zu verschwommenen Texturen kommen kann. Einen entsprechenden Screenshot (auch in vergrößerter Form) habe ich beigefügt.

Anbei befindet sich auch ein Screenshot, welcher von mir am nahezu selben Punkt aufgenommen wurde, wie das Bild 1 von 6 hier im Test. Die Option "Sonnenschatten puffern" habe ich ausgeschaltet und die Texturen sind scharf.

Ausgangspunkt ist eine Auflösung von 1920 x 1080. Meine Grafikkarte ist eine "MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G". Weitere Daten siehe Signatur.
 

Anhänge

  • h1_sp64_ship 08-11-2016 03-06-06-791.png
    h1_sp64_ship 08-11-2016 03-06-06-791.png
    664,5 KB · Aufrufe: 516
  • Desktop 08-11-2016 04-25-30-460.png
    Desktop 08-11-2016 04-25-30-460.png
    537,6 KB · Aufrufe: 528
  • iw7_ship%2008-11-2016%2003-48-08-64.jpg
    iw7_ship%2008-11-2016%2003-48-08-64.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel mittlerweile Satire?

Und die Nummer mit den getrennten Multiplayerpools ist dann die Krönung.

Schon heftig, wenn ich darüber nachdenkte, wie genial ich damals CoD1 fand. Selbst heute spielen wir das noch ab und zu. Es gibt noch reichlich Server.

Aus heutiger Sicht bedeutet der Name Call of Duty für mich nur noch Schund.

@syfsyn:

Sorry aber ich weigere mich diesen Krautsalat zu lesen. Du hast ernsthaft nicht einen einzigen Punkt in deinem Pamphlet verwendet. Nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal mit der Kampagne angefangen und musste mit erschrecken feststellen, dass die Cutscenes 16:9 auf meinem 21:9 Monitor gestreckt werden. Es sieht richtig übel aus. Kann das noch jemand bestätigen, bevor ich hier ein Fass aufmache ;-)?

Viele Grüße
Ruffnax
 
diese optionen waren bei mir mit den automatischen einstellungen und meiner 970 deaktiviert
 
Ist bei mir auch so in den Cutscenes. Dafür läuft das normale Spiel aber in 21:9. Ist ja leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
 
Also habe ich mit Battlefield1 alles richtig gemacht? War nämlich auch am überlegen welches von den beide es werden sollte. Mein letztes COD liegt schon Jahre zurück und da fand ich den Multiplayer richtig schlecht, ich sag nur respawn place.
 
Tronx schrieb:
Also habe ich mit Battlefield1 alles richtig gemacht? War nämlich auch am überlegen welches von den beide es werden sollte. Mein letztes COD liegt schon Jahre zurück und da fand ich den Multiplayer richtig schlecht, ich sag nur respawn place.

Ich versteh nicht, wie man sich zwischen diesen beiden Spielen entscheiden muss. Meiner Meinung nach ist COD noch nie mit BF vergleichbar gewesen. Es sind einfach völlig verschiedene Konzepte, die sich komplett unterschiedlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig !
Grafikengine von vorvorgestern !
Wi(e)der mal ein schlechter PC port!
21/9 Unterstützung - Fehlanzeige

Wie es besser geht siehe Battlefield 1!
 
Also ich die beiden Trailer sah habe ich mich schon über "CoD im Weltall" (!?), treffender Titel, gewundert.
Seit BF1-Release spiele ich an den meisten Abenden eben BF1 und dazu will ich sagen, dass ich die letzten drei Jahre kaum noch irgendwas gespielt habe und ganz sicher nicht so frequent. Anscheinend findet man doch mehr Zeit, wenn man will :)
 
Für mich ist COD das RTL der Software geworden.

Man ist jetzt schon so weit, und holt sich Werbeträger wie Hollywoodstars mit rein, damit die Absatzzahlen explodieren. Das erhofft man sich, weil das in TV Werbungen auch funktioniert. Das Spühlmittel von Spee verzeichnet plötzlich mehr Absatzzahlen, wenn Lewis Hamilton dafür wirbt. Das ist die schäbigste Masche die man abziehen kann.

Das Spiel wird dadurch nicht weniger mies, das Gameplay und Gunplay wird nicht weniger einfältig, der Spieler wird dadurch nicht weniger wie ein Depp behandelt. Die Käufer raffen das einfach nicht.

Aber ich bin froh das hier zu lesen: http://www.pcgameshardware.de/Call-...1/News/Sehr-geringe-PC-Spielerzahlen-1212668/
Da nützt denen der Hasselhof wohl doch nicht so viel.

Das wäre wirklich schön, schöner noch wenn es bald kein COD mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Also habe ich mit Battlefield1 alles richtig gemacht? War nämlich auch am überlegen welches von den beide es werden sollte. Mein letztes COD liegt schon Jahre zurück und da fand ich den Multiplayer richtig schlecht, ich sag nur respawn place.

Bei mir ist es ähnlich. War auch früher zu Zeiten der Mw1-3 Reihe begeisterte Cod Spieler und war vorerst am überlegen, ob ich mir das neue Cod Infinite mal holen sollte. Aber wie ich mitbekommen habe scheint das neue Cod nicht der Renner zu sein ausser das alte Cod4. Und extra ca. 90 € auszugeben wegen das Remastered sehe ich nicht ein. Habe mich dann für Bf1 entschieden. Ich bereue den Kauf absolut nicht.

Daher alles richtig gemacht. :)
 
Ich würde sagen, ihr macht schon was falsch, wenn ihr die beiden Titel überhaupt gegenüber stellt, da sie grundverschieden sind. Klar, wenn man ein Budget von 50€ zur Verfügung hat, muss man sich entscheiden aber ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen. Langsam dämmert es mir, warum so viele nicht verstehen, wie man BF spielt... weil sie es für das bessere CoD halten :D
 
Luke S. Walker schrieb:
Die Spielerzahlen sprechen Bände - http://steamcharts.com/app/292730

Allein zum Release so wenig Spieler. Langsam scheint es bei den Kids angekommen zu sein

Die spielen nun Battlefield 1.
Niemand markiert Ziele, in den Chat wird geschaut und man rennt einfach durch die Gegend.
Das war zu BF3 Zeiten noch ganz anders, wo die Kids COD gespielt haben.
Deshalb macht BF1 kaum noch spaß alleine. Die verstehen nicht, dass man hier als Team spielen muss.

@T
Für mich leider auch keine Option.
Hatte überlegt mir zumindest das MW1 Remake zu kaufen, da es meiner Meinung nach das beste COD ist, aber man kann es ja nur im Paket kaufen...
 
D4rk_nVidia schrieb:
Die spielen nun Battlefield 1.
Niemand markiert Ziele, in den Chat wird geschaut und man rennt einfach durch die Gegend.
Deshalb macht BF1 kaum noch spaß alleine. Die verstehen nicht, dass man hier als Team spielen muss.

Du sagst es. Anders kann ich es mir auch nicht erklären :rolleyes:
 
Zurück
Oben