iPhone 6s oder 7

Benni90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
290
Guten Tag,

ich habe ein iPhone6 leider ist es mit 16GB sehr klein, und ist mit Apps vollgestopft die ich aber benötige). Bei dem iPhone7 finde ich den neuen Anschluss nicht sehr toll und einige Freunde, die das iPhone7 besitzen beklagen sich auch sehr darüber. Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen das iPhone 6s oder das iPhone7?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Ich hatte das 6s und habe jetzt das 7er.

Ich würde ganz klar der 7er nehmen.

Der neue Button ist einfach geil und der Akku hält wesentlich länger als beim 6s.
 
Jap, der neue "geile" Button und bessere Akkulaufzeit sind natürlich ein undwiedersprechliches Argument für 400€ Aufpreis :freak:

Schau dir doch einfach mal beide Geräte im Laden an. Sollte es ja beide noch neu zu kaufen geben.

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen auch ein iPhone 7 gekauft. Verstehe bis heute nicht was an dem Teil 860€ wert sein soll. :freak:
 
xPrimatic schrieb:
Jap, der neue "geile" Button und bessere Akkulaufzeit sind natürlich ein undwiedersprechliches Argument für 400€ Aufpreis :freak:

Für Apple Kunden ist sowas durchaus 400€ wert, andere wie ich kaufen sich von deM Aufpreis zwei komplette Smartphones die objektiv auch nicht schlechter sind, aber Objektivität ist bei Apple Produkten eigentlich nie drin, da gibts fast nur die Fanatiker und die Hater.

@TE: Ob dir das neue Gerät den Aufpreis wert ist kannst du dir vermutlich nur selbst beantworten.
 
Ich hatte das 6 und habe jetzt das 6s (6er ging kaputt).
Über meinen Vertrag würde ich nun auch das 7er bekommen, allerdings ist der Mehrwert der neuen Funktionen den Aufpreis mMn echt nicht Wert. Das beste ist noch der optische Bildstabilisator.

Daher würde ich zum 6s tendieren und nächstes Jahr eher auf die neue Generation umschwenken und das 6s innerhalb der Restgarantie veräußern.
 
Welche 400 Euro Aufpreis?

Unterschied vom 6s zum 7er sind beim 32 GB Modell bei Geizhals.at/de gerade mal 110 Euro.

Beim 128 GB Modell auch nicht mehr.

Wenn ich dann den besseren Wiederverkaufswert in z.B. 2 Jahren rechne, dann muss ich für das 7er effektiv 50 Euro mehr ausgeben.

Würde ich auf alle Fälle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen neuen Anschluss? Das 7er benutzt, wie schon das 5er einen normalen Lightning Port.

Wenn Dir das 6er sonst gereicht hat, warum nich ein gebrauchtes 6er mit 64GB suchen? Dann bleibt der Aufpreis überschaubar.
 
es sind natürlich keine 400€ Aufpreis. Neu im Apple Store knapp 100€. Da kann man dann schon mal überlegen.
Wenn es um Gebrauchtpreise geht, ist das natürlich was anderes.

Meine Freundin steht mit ihrem 6er auch vor der Entscheidung. ich hab ihr gesagt, wenn sie damit zufrieden ist, dann reicht auch erst mal nen neuer Akku und zack ist alles gut. denn sie muss ihren Akku teilweise 3-4 mal am Tag vollladen lassen.

Wenn du ein gerbrauchtes 6s findest, im guten Zustand und ordentlich sparen kannst, dann würde ich zum 6s greifen.
 
Ganz klar das 7er. Alleine der Bildstabilisator der Kamera ist der Hammer, von neuen Button und der Wasserdichtigkeit mal abgesehen.

Dazu kommt noch der Wiederverkaufswert. Ich habe gerade für ein 16GB IPhone 6 300 EUR bekommen nach 22 Monaten täglichen gebrauch.

Der Akku vom 7er ist auch super.
 
wenn man auf lange sicht denkt, dann das 7ner, weil es wahr. 1 jahr länger mit updates versorgt wird. außerdem schneller, anderer homebutton (soll wohl nicht mehr so anfällig sein), und ja.

ist aber geschmackssache, und man muss wissen wie viel einem das wert ist.
 
Habe mich nun für das iPhone 6s entschieden, bin super zufrieden damit.
 
Ich denke, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast. Würde aufgrund des relativ geringen Mehrwertes des iPhone 7 auch allein aufgrund des Preises zu einem 6s greifen.
 
Wenn es deinen Ansprüchen genügt, ok. Ich habe auch gesagt, Touch 3d brauche ich nicht und jetzt nutze ich es täglich und der neue Button ist tatsächlich ein Mehrwert.
 
MDusik schrieb:
Ich würde ganz klar der 7er nehmen.

Ja, aber nicht an's Ohr halten !

Und mindestens 5mm Abstand halten.

http://www.apple.com/legal/rfexposure/iphone9,3/de/
(Eben zufällig auf gmx gelesen)

Quelle:
http://www.gmx.net/magazine/digital/iphone-7-ans-ohr-halten-schaedliche-strahlung-32027718


edit:

Benni90 schrieb:
Habe mich nun für das iPhone 6s entschieden, bin super zufrieden damit.

Glück gehabt ! ;)


Um die HF-Belastung zu vermindern, können Sie eine Freisprechoption verwenden, beispielsweise den integrierten Lautsprecher, die mitgelieferten Kopfhörer oder ähnliches Zubehör. Das iPhone sollte mindestens 5 mm vom Körper getragen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass die Belastung nicht über den in den Tests ermittelten Werten liegt.
(aus dem link weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Kann man also wahrscheinlich bei jedem Telefon machen.
Und überhaupt. ;)

Alles klar.

*AlupapierUm'sTelefonBastel* :D

Ach nee, Alu soll ja auch schädlich sein. ;)
 
Ich glaube, die Dame bei GMX hat da einen ziemlichen Bock geschossen... Klingt für mich nach typisches Apple-Bashing...

Man braucht ja nur sar-wert und ein Smartphone Modell in die Googlesuche eingeben und fällt dann vor lachen oder entsetzen aus dem Stuhl... Ab morgen telefoniere ich nur noch mit Aluhut... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben